PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50. Anniversary von Al Stevens

19. 05. 08, 09:02
Hallo,

anscheinend war niemand aus dem Forum bei dieser Veranstaltung - wie leider auch viele andere... Al hatte dabei auch noch Pech, daß ein paar seiner Weggefährten ausgerechnet an diesem Wochenende selbst ein Engagement hatten - es fehlten aber auch Caller, die sich seine Freunde nennen und die kein Engagement hatten. Leider waren insgesamt zu wenig Tänzer, als das dem Anlaß gerecht worden wäre - das erste 50-jährige Jubiläum eines Callers, der in Europa aktiv ist...

Al und Brian waren zwei kleine "Schelme" auf der Bühne - mit viel Witz führten sie durch das tolle Programm. Es war schönes Tanzen angesagt, und neben Progressive Squares und Tandem Squares (auch als Caleidoscope Square bekannt) gab es auch alte Figuren wie Rip'n'Snort und Cross Trail Thru (früher mal MS, heute im A-Programm). Eine Schau war es, als Brian sich zwei Damen auf die Bühne holte, um dort eine ziemlich knotige Figur vorzuführen (sie hieß so ähnlich wie "Tie your Bow Knot", glaube ich).

Statt des Grand Marches gab es die Ehrungen von Al - zuerst von der Clubpresidentin, gemeinsam mit Brian, der den englischen Text vorlas, dann kam auch die Ehrung durch ECTA Vice President Bryan Gill, der Al in einer launigen Rede für seine langjährige Arbeit für die Aktivität dankte. Statt es üblichen Diplomas erhielt Al zu diesem besonderen Anlaß eine kleine "Meisterschale" :wink:

http://home.arcor.de/thom.kafka/pictures/al-honour.jpg

Auch Rolf & Karin Krayer als Vertreter des EAASDC Boards spachen dann Al den Dank und die Anerkennung des Tänzerdachverbands aus.

Es war eine einfach schöne Verarnstaltung - die Tänzer, die dort waren, werden sich sicher noch lange mit Freuden daran erinnern. Auch Monika und ich bereuten es nicht eine Minute, den Weg auf uns genommen zu haben (dabei ließ ich dafür sogar einen Special sausen, an dem ich seit meiner Graduation nicht ein einziges Mal gefehlt habe...).

Wir wünschen uns, daß Al der Szene noch viele, viele Jahre erhalten bleibt...

Thom :cowboy:

19. 05. 08, 13:13
@all,

auch ich war Al zu Ehren bei seinem Jubiläums-Special bei den Spargel Spinners in Reilingen.

In allen Punkten kann ich Tom Recht geben:

Es war ein reizender Special mit abwechslungsreichen, interessanten, witzigen Calls.
Al und Brian hatten viele frühere Figuren in kurzen Workshops vorgestellt und alle tanzten mit großer Freude nach. Langanhaltender Applaus belohnten die Caller.

Der Special bot allen Tänzern eine abwechslungsreiche, witzige und amüsante Tanzveranstaltung, von der wir tatsächlich noch lange schwärmen werden.

So schön kann Mainstream sein!

Ich kann nur von SD sprechen, da ich selbst kein Round tanze. Aber sicher wars da auch prima.

Al Stevens wünschen wir, dass er noch weitere, viele Jahre mit Begeisterung für uns callt!

Alles Gute Al!

Mimi

Barbara
19. 05. 08, 13:58
Hallo Thom,

ich gebe dir recht, 50 Jahre Callerjubiläum ist schon was besonderes. Von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zu Al! Für meinen Teil kann ich nur sagen, sorry aber unser Club hatte an dem Tag auch ein Special und bei den Spritpreisen, überlege ich mir persönlich, ob ich für einen Nachmittag/Abend knapp 700 km fahre.
Barbara

OliPa
20. 05. 08, 10:26
Hallo Beisammen
50 Jahre Caller und dann so wenige Teilnehmer :shock: ???
Wieviele waren es denn ?

20. 05. 08, 12:38
Hi OliPa,

soweit ich mich erinnere waren 176 Tänzer aus 60 Clubs da.

Alle hatten viel Freude, wie am langanhaltenden Applaus nach jedem Tip zu hören war.

LG Mimi

OliPa
20. 05. 08, 17:08
Danke Mimi,
also 176 anwesende Tänzer ist doch viel.
Bedenkt man, dass Urlaubszeit ist und manch' anderer Special weit weniger Gäste hat doch recht ordentlich.
Vielleicht liegt' s am Ort Reilingen: so viele statt gefundene Jamborees mit wenigen Teilnehmern und so einem großen Einzugsgebiet (Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, .....)

es fehlten aber auch Caller, die sich seine Freunde nennen und die kein Engagement hatten
wer die Wahl hat bei der Auswahl seiner "Freunde" ....
Leider konnte ich selber aus krankheitsbedingten Gründen nicht kommen, aber Mr. Dr. Prof. Basic Al Stevens ist ja bekannt für seine Späßken
Gruß
Olivia