PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fall Round Up Leverkusen

21. 04. 08, 10:07
Nachricht von Sam:

Ich habe mir mal das Flyer vom FRU 2008 näher angeschaut und war erst recht entsetzt.

Übernachtung
Keine Hallenübernachtung möglich

Verpflegung
McDonald's Restaurant an der BayArena, Bismarckstr., sowie andere Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Was soll denn das?

Ok, ich hatte inzwischen die Möglichkeit mit einem Offiziellen der EAASDC zu sprechen und auch wenn ich bekanntermaßen kein besonderer Fan dieser Vereinigung bin, muß ich doch zugeben, daß diese Punkte durchaus ihre Berechtigung haben.

Zur Hallenübernachtung ist zu sagen, daß von seiten der Veranstalter versucht wurde, dies möglich zu machen. Nur wurden die Hallen von der Stadt angemietet - anscheinend zu einem Spottpreis - aber alle anderen Räumlichkeiten mußten von der/den Schule/n gemietet werden und diese verlangen Vermögen.
Übernachtung pro Person und Nacht 12.50€! Da ist es dann schon besser, dies überhaupt nicht anzubieten und so keinen Vorschub zu leisten für solch dreiste Machenschaften. (Allerdings bleibt die Frage, warum 15.00€ Eintritt, wenn die Hallen so billig sind?)

Und die Sache mit der Verpflegung scheint ein hausgemachtes Problem zu sein. Bei der letzten Jamboree in Leverkusen wurde das Angebot nicht genutzt und die Leute gingen lieber zu dem genannten (wieso namentlich genannten?) Burger-Brater.
Und wenn man von einem Caterer vernünftige Preise will, muß man einen gewissen Umsatz garantieren, was natürlich - insbesondere nach den letztmaligen Erfahrungen - niemand kann.
Schade für alle, die gerne mal kurz zwischen 2 Tips etwas essen möchten und vielleicht auch noch den Veranstalter unterstützen möchten... In Chemnitz fand ich das perfekt!

Auf jeden Fall gute Gründe für die 2 Punkte, die mir beim Durchlesen des Flyers aufgefallen sind. Aber auf Verpflegung und Übernachtung sollte die EAASDC schon drängen - für mich gehört das einfach zu einer Jamboree dazu!

Tschö Sam

Sexbomblaus
21. 04. 08, 11:42
Hi Sam,

Weißt du was ich toll finde?

Du hast:

1. Den Flyer aufmerksam durchgelesen und dann
2. Erst mal nachgefragt warum das os ist bevor du hier postest und
3. Dann beide Seiten der Medallie dargestellt.

Vielen Dank.

Zum Inhalt:
Natürlcih ist Hallenübernachtung bei Jamborees was schönes. Wir haben das beim 7 Schwaben auch mal angeboten. Bis die Gemeinde es nicht mehr gestattete.
In manchen Fällen kann der Veranstalter so was einfach nicht beeinflussen. Ich finde es trotzdem schön, dass wir in Leverkusen sein werden.
Jedes Jamboree (und damit meine ich auch die FRUs) ist anders. Jedes hat andere Bedingungen. Und so perfekt, dass nachher 1200 Tänzer sagen es gab nichts zu verbessern wird nie eine Sein. (Wie man dan der Diskussion über das diesjährige Jamb sieht).

Gruß
Kai