PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester-Special in Rodgau 2007/08

chris
05. 01. 08, 02:02
Ich grüsse Euch! :)
Und wir haben die Silvester-Fete in ganzen Zügen genossen. :lol:
160 Tänzer hatten jedenfalls ihren Spaß bei diesem Special.
Großes Lob an die ausführende Crew!!! Genial organisiert und durchgeführt!
Das Bürgerhaus in Rodgau-Nieder-Roden ist aber auch der geniale Tanzort für ein solches Event. Küche und Theke vorhanden, kein zusätzliches Möbiliar nötig...eine große Hilfe für ein Special! :)
Das Speisen-Angebot war in meinen Augen top...und die Preise passten.
Über die Getränkepreise kann man streiten...die alkoholfreien Getränke waren im Rahmen. Ein Gläschen Sekt für 1,50€ fand ich persönlich ziemlich happig.

Klaus A. und Uwe K. brachten eine gute Stimmung in den Saal, obwohl manche Slap-Sticks durch eine mangelhaft ausgesteuerte Anlage in den hinteren Reihen verloren ging. :(
Ausserdem ging zwischenzeitlich viel Zeit verloren, weil die Anlage jedesmal neu ausgesteuert werden musste. Klaus und Uwe haben nunmal verschiedene Stimmen und Lautstärken.
Bei der Interpretation von einem AC/DC-Stücks sind wir mit dem gesamten Square vom Floor gegangen, weil sämtliche Calls durch die übersteuerte Anlage nicht zu verstehen waren.
Der Square stand ganz hinten und die Ansagen überschlugen sich. :cry:

Im Flyer stand geschrieben: Afterparty mit Uwe Kraemer. :)
Nachdem sich gegen 1.30Uhr einige Squares formiert hatten, wurde auch SD gecallt. Allerdings nicht von Uwe Kraemer, sondern vom 2. Clubcaller des FDC.
Durch dessen Singing-Calls beruhigt, war es für mich ein netter Jahres-Abschluss.
Wir haben gegen 3.00Uhr die Veranstaltung verlassen.

Fazit! :roll:
Das Special war für mich in Ordnung...aber bei den Club-Besuchen in den Tagen vorher hatte ich mehr SD-Spass!

07. 01. 08, 12:02
chris schrieb:

Fazit! :roll:
Das Special war für mich in Ordnung...aber bei den Club-Besuchen in den Tagen vorher hatte ich mehr SD-Spass!

Hallo Chris!

Wenn du mir (uns) nun noch verraten würdest wo du "in den Tagen vorher" gewesen bist, was gecallt wurde und wer das gemacht hat, kann ich dort vielleicht auch mal hin.

chris
08. 01. 08, 01:25
@HokusPokus...fidibus, 3x schwarzer Kater... :lol:

Hallo Tobias! :)
Wir waren bei den "Gateway-Twirlers" zum Tee...Tanz-Tee...Tea and Plus, oder Plus and Tea??? :oops:
Das war am Samstag, Freitags war MS and Tea... :wink:
Und der Caller war Dein Vermieter, jrw... :shock:
Dürfte also für Dich kein "Geheim-Tipp" sein.
Jürgen hat mir gezeigt, wo der Hammer hängt...MS war für mich kein Problem, aber beim Plus hatte ich doch erhebliche Probleme zwischendurch. Wir tanzen ja auch erst seit Mai Plus und haben wenig Gelegenheit zur Festigung der Kenntnisse. Da war das Angebot gerade richtig!

Am Sonntag waren wir bei den "Country Diamonds". Der Caller heißt Michael mit Vornamen. Getsby, Gecki oder so ähnlich mit Nachnamen.
Und dadurch, daß wir dort mit 16 Gästen aufschlugen, war der Clubabend sowieso schon was "Besonderes".
Und der Caller hat dann mal eben gezeigt, was er so drauf hat. :wink:
Es war ein sehr netter Abend. Woran die 16 Gäste nicht unbeteiligt waren!!! :)
Wenn wir nicht gekommen wären, wäre es ein "Class-Abend" ohne besonderem Spaß-Faktor gewesen. :roll:
Die "Rheinländer" vom Niederrhein bis Siegerland, als verschworene SD-Gemeinschaft...mit 16 Gästen...das konnte nur ein toller Abend werden. 8)
Wir haben toll getanzt, MS-Basic...mit den 6 vorhandenen Students...die fast das komplette MS-Programm durch haben...weil der Caller auch alle Figuren benutzt hat, die ihm zur Verfügung stehen!!!
MS muß nicht langweilig sein! Das habe ich dort wieder mal feststellen dürfen.
Und das macht den Spaß-Faktor aus!
MS ist für mich das Level oder die Grundversion vom SD, welches für mich persönlich ausreichen würde...wenn die Caller MS auch voll ausreizen würden!!!
Wenn ich in einem Club wäre, wo der Caller MS in die letzten Hinterecken ausreizen KÖNNTE, würde ich mir keine Gedanken zum Plus-Programm machen.
Denn dann hätte ich alle Hände voll zu tun, um MS zu beherrschen! :oops:

08. 01. 08, 12:33
Hallo Chris!

Ach - du warst beim Plus and Tea? Das finde ich echt stark!
Nicht nur, dass du herumfährst und deine Kenntnisse im Plus festigen willst, sondern weil du dir so ganz nebenbei die Mühe gemacht hast JRW mal persönlich kennen zu lernen! Da wäre ich gerne dabei gesesen!
Andere Leute hier schreiben dumm über ihn, wohnen (im Vergleich zu dir fast neben der PAT Halle) und sind sich zu fein (oder sonst was) um sich mal selbst ein Bild zu machen.
Daher Hut ab vor deinem Engagement.

chris
08. 01. 08, 17:30
Hallo Chris!

Ach - du warst beim Plus and Tea? Das finde ich echt stark!
Nicht nur, dass du herumfährst und deine Kenntnisse im Plus festigen willst, sondern weil du dir so ganz nebenbei die Mühe gemacht hast JRW mal persönlich kennen zu lernen! Da wäre ich gerne dabei gesesen!
Andere Leute hier schreiben dumm über ihn, wohnen (im Vergleich zu dir fast neben der PAT Halle) und sind sich zu fein (oder sonst was) um sich mal selbst ein Bild zu machen.
Daher Hut ab vor deinem Engagement.

Hallo Tobias! :)
Wir sind ja nicht extra für Jürgen Weissenborn in diese Gegend gefahren. Aber der Clubbesuch bei den Gateway-Twirlers passte gut in unseren Fahrplan.
Und PAT wurde sehr gut besucht!!! 105 Tänzer waren dort!!! Und die waren nicht alle so weit gereist, wie wir...die meisten Tänzer kamen aus der näheren Umgebung. :wink:
Und über 100 Tänzer...spricht eigentlich für die Qualität der Veranstaltung, oder? :)

08. 01. 08, 18:02
Hi Chris,

ja, 105 Tänzer - das spricht für die Veranstaltung.
Obwohl es auch schon PATs gab mit 4 oder 5 Squares. Ist ja auch immer eine Sache des Wetters, der Termine, des Urlaubs etc. - aber generell ist diese Veranstaltung Super - das stimmt schon.

BMau
09. 01. 08, 09:16
Hallo Chris,

also ich war an Silvester auch bei der FDC und gebe dir im großen und ganzen Recht, Kritik hatte ich (und da war ich sicher nicht alleine) am Essen, Chili, Erbsensuppe und Würstchen fand ich für Silvester etwas wenig, ok wenn man sieht das der Club nicht besonders viele Mitglieder hat und davon wohl auch nur ein Teil zum helfen da war, aber im letzten Jahr kam das Essen von einem externen Caterer und war um Welten besser. Einige bei mir am Tisch haben lieber gar nichts gegessen.

Es war meiner meinung auch früher als 1:30 Uhr als der erste Afterparty-Tip gecallt wurde und Uwe hat sehr wohl auch gecallt (teilweise mit seiner Freundin).

Ich fand die Musik außerdem etwas arg laut und Klaus war meist gerade in den hinteren Squares nur sehr schlecht zu verstehen.

Ansonsten fand ich die Veranstaltung recht gelungen, Spaß hat es mir gemacht und die Stimmung war gut, wobei es schon was anderes ist als ein "normales Spezial", ich habe fas ausschließlich mit denen getanzt die bei uns am Tisch saßen.
Es gab im übrigen ein recht großes Foto mit kleinem Bericht dazu in der Offenbach-Post.

Zwischen den Jahren ist "unser" PAT immer recht gut besucht, in den Sommermonaten leider meist weniger.

chris
10. 01. 08, 00:48
@BMau

Ich grüsse Dich! :)
Wenn Du bei der Silvesterfete zugegen warst, musst Du ein netter Mensch sein...vielleicht haben wir sogar in einem Square getanzt??? 8)

Zum Essen kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich esse gerne Erbsensuppe...und der Erbseneintopf war wirklich gut! :)
Mein Frauchen isst lieber keine Erbsensuppe, weil sie dann Probleme mit Blähungen usw. ...möchte ich nicht weiter ausführen.
Sie hat das Chili gegessen und hatte keine Probleme, war auch nicht zu scharf...ging folglich gut durch den Hals. :wink:
Die Portionen waren reichlich und der Preis angemessen.
Ich hatte jedenfalls den Bauch voll und mir hat´s geschmeckt! :)

Zur "After-Party" möchte ich mich nicht auf genaue Uhrzeiten festlegen.
Uwe hat auch auf der Bühne gestanden und gecallt...aber bis es soweit war, musste eine ganze Zeitlang überbrückt werden.
Es gab Party-Musik zum tanzen...natürlich kein SD, sondern Disco-Fox...und dann kam der Zeitpunkt, wo sich diverse Squares aufstellten...und dann hat nicht Uwe, sondern der Co-Caller Michael???...gecallt.

Die Musikanlage war zu keinem Zeitpunkt optimal eingestellt.
Klaus war immer zu leise...Uwe immer zu laut.
In den hinteren Squares gab es immer Probleme mit dem Verstehen der Calls. Entweder zu leise bei Klaus...oder es überschlug sich beim Uwe.

Den gemeinsamen Auftritt von Klaus, Uwe und seiner Freundin Marion haben wir noch mitgetanzt.
Und kurz danach haben wir den Saal verlassen und haben uns mit Navi und Krückstock durch den Nebel bis ins Bett gequält.

10. 01. 08, 11:46
Erst mal allen ein Frohes Neues Jahr,

auch wenn´s vielleicht etwas OT ist... aber weil´s hier gerade erwähnt wird und vielleicht ist es ja auch einen Extra Thread wert! Betrifft auch nicht Chris - sondern allgemein!

... Zur "After-Party" möchte ich mich nicht auf genaue Uhrzeiten festlegen. Uwe hat auch auf der Bühne gestanden und gecallt...aber bis es soweit war, musste eine ganze Zeitlang überbrückt werden...

Habt Ihr auch schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Job ist und auch Stress bedeutet, den ganzen Tag bzw. Nachmittag und Abend auf der Bühne den Entertainer zu machen?
Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass Caller auch nach dem Programm mal was essen möchten oder vielleicht auch mal eine Afterparty haben möchten - und gerade auf Silvester auch mal feiern möchten?

Und im übrigen ist es nicht schön, wenn Tänzer ein organisiertes Afterparty-Programm ingnorieren und sich eine Stunde nach Beginn der Afterparty wieder zu einem Square zusammenfinden, um dann mit Klatschen kundzugeben, dass sie die Caller gerne wieder - auch nach etlichen - Stunden nochmal auf der Bühne hätten... Ich kenne kaum Caller die das gerne machen, sie tun´s trotzdem! Und fragt mal die Caller-Partner, die eh schon den ganzen Tag auf ihre Partner verzichten, was die davon halten. Da habe ich schon Famielienstreits vom feinsten erlebt.

Die Musikanlage war zu keinem Zeitpunkt optimal eingestellt. Klaus war immer zu leise...Uwe immer zu laut.
.... ohne Worte !

10. 01. 08, 15:46
Die Musikanlage war zu keinem Zeitpunkt optimal eingestellt.
Klaus war immer zu leise...Uwe immer zu laut.
In den hinteren Squares gab es immer Probleme mit dem Verstehen der Calls. Entweder zu leise bei Klaus...oder es überschlug sich beim Uwe.

waren das Anfänger :oops:
tja Astrid

Und im übrigen ist es nicht schön, wenn Tänzer ein organisiertes Afterparty-Programm ingnorieren und sich eine Stunde nach Beginn der Afterparty wieder zu einem Square zusammenfinden, um dann mit Klatschen kundzugeben, dass sie die Caller gerne wieder - auch nach etlichen - Stunden nochmal auf der Bühne hätten...
mein Geld, ich habe doch dafür bezahlt, also soll der Caller wieder Callen .... (Ironie aus)

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass Caller auch nach dem Programm mal was essen möchten oder vielleicht auch mal eine Afterparty haben möchten - und gerade auf Silvester auch mal feiern möchten?
Essen? Der Caller aht doch genug Zeit vor dem Special tewas zu sich zu nehmen und Sylvester kommt ja auch wieder, wo er vielleicht nicht Callen braucht für' s Geld (weiteres Mal Ironie aus)

10. 01. 08, 16:44
hm sorry aber das ist nun reiner Unsinn Carsten.

Caller sind keine Sklaven, auch wenn Sie dafür das Sie euch unterhalten Geld bekommen.

Ich möchte dich mal sehen, wenn du nur zum Frühstück etwas zu dir nimmst (denn meist bleibt ja bei aller Vorbereiterei und Aufbau usw. keine Zeit mehr für ein Mittagessen) und dann den ganzen Tag, Abend und nun auch die Nacht durch Power machen sollst....

Wäre das selbe zu sagen die Tänzer warum müssen diese was essen?

Ein Caller wird für einen Special der von xx Uhr anfängt und yy Uhr aufhört bezahlt, wenn die After Party kommt ist sein Engagement eigentlich abgegolten. Wenn man also noch mal eine "Zugabe" gibt ist das reines Privatvergnügen und auch wenn du dafür vielleicht bezahlt hast an einer Afterparty teilzunehmen bedeutet das noch lange nicht das darin noch mals x stunden bespassung vom Caller drin sein müssen.

BMau
10. 01. 08, 16:51
@Cris: Ich glaube nicht das wir in einem Square waren.

Zum Essen: Sicher ist das immer Geschmakssache, Eintopf ist nun mal nicht jedermanns Sache, gerade wegen der oftmals daraus resultierenden Blähungen. Wir hatten am Tisch ernsthaft überlegt zum Essen irgendwo hinzufahren, der Wirt nebenan hatte leider zu und an Silvester ist das eben eher schwierig.

Ich erwarte bei einer Afterparty nicht grundsätzlich das hier noch mal Square-Dance angeboten wird, wenn jedoch im Flyer steht "Afterparty mit Uwe" (dem Clubcaller), dann gehe ich davon aus.

Also ich denke das es bei 2 oder mehr Callern durchaus auch Zeit für eine Essenspause für die Caller gibt.

Mit der Anlage muß ich dir recht geben, Uwe war sehr laut aber gut zu verstehen, Klaus recht leise und schlecht zu verstehen. Und Anfänger waren beide Caller wirklich nicht.

10. 01. 08, 18:42
Wenn es auf dem Flyer angedeutet oder gar vermerkt wird, ok dann ist das eine ganz andere Schiene.

Aber so wie es sich für mich zuerst anhörte war das nicht klar, und somit eigentlich auch eine unverschämte Forderung.

chris
11. 01. 08, 03:47
Hallo Mädels! :)

Heuteabend habe ich die Flyer-Mappe gepflegt und die alten Flyer entsorgt.
Und da sind mir noch einige alte Flyer für das betreffende Special in die Hand gekommen.

Break um 23.45...mit Feuerwerk vor der Tür.
1.00 After-Party mit Uwe...

Ich möchte mich da eigentlich nicht drauf einschiessen...mir hat das Special als Veranstaltung prima gefallen.
Mir hätte die After-Party mit Musik aus der Konserve und Disco-Fox auch ausgereicht.
Aber wenn 24 oder 36 Tänzer/innen fordern...und laut Flyer zurecht einfordern...kann ein veranstaltender Caller sich nicht zurückziehen, sondern muß sich der Meute stellen!

Uwe hat sich nach dem "Break" um 0.00Uhr einen Mitternachts-Snack genehmigt...habe ich selber auch gesehen.
Und ich würde mich auch nicht vom Essen abhalten lassen!!!
Es lief ja Musik und die Leute hätten sich ja selber mit Tanzen vergnügen können.

Trotzdem ist die Frage, "After-Party"...mit dem Caller...Ende offen!!!
Wir sind gegen 3.00Uhr gegangen...das Ende war vermutlich erheblich später.

@Astrid und Markus
Caller, welche hobbymässig ihre Callerei betreiben.....und Caller, die versuchen berufsmässig ihre Callerei zu betreiben...da liegt ein kleiner Unterschied.
Wenn jemand den"Profi-Caller" RAUSHÄNGEN LÄSST...muß derjenige sich auch Profimässig benehmen.
Hobby-Caller, die vermutlich nicht schlechter sind...haben eher die Möglichkeit, sich aus der Affäre zu ziehen.
Ich muß jetzt weg...morgen arbeiten, Familie, usw.

Gegen Jürgen Weissenborn wurde in diesem Forum soviel negatives berichtet...geschrieben... ich konnte keine negativen Zusammenhänge erkennen.
Jürgen Weissenborn ist studierter Deutschlehrer und kann sich dementsprechend in der Sprache und auch in der Schrift sehr gut artikulieren.
Ich bin nicht studiert...bin sogar Niederländer...und komme mit der deutschen Sprache glänzend zurecht.
Seine Beiträge waren immer extra...extravagant, extra-extrem...ich fand diese Beiträge immer lesenswert, weil immer extra...

Und JRW bezeichnet sich als Profi-Caller...muß von seinen Caller-Einkünften leben und eine kleine Familie ernähren.
Termine machen und auf zahlende Tänzer hoffen?

Uwe Kraemer und Klaus A. möchten auch gerne Profi-Caller sein...haben ihren Verdienst auch dahingehend ausgelegt.

Dann kann ich auch von den Callern verlangen ,was vertraglich festgelegt ist!

Hobby ist Hobby...Arbeit ist Arbeit...Verdienst ist Verhandlungssache. :wink:

11. 01. 08, 09:22
Guten Morgen,

wieder mal ist es falsch aufgefasst worden.

Ich rede nicht unbedingt von diesem Silvesterspecial... Ich wollte einen Denkanstoss geben und habe ja auch deshalb direkt vorgewarnt: "Off Topic - viellleicht ist es wert, einen neuen Thread aufzumachen"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wenn´s auf dem Flyer so stand ist es auch ok so... dann weiss der Caller, egal ob Hobby-Caller oder proff. bescheid...

Ihr unterliegt einem Irrtum, was Profi- und Hobbycaller betrifft!!! Sobald ich (Hobbycaller) einen Vertrag unterschreibe, bin ich Profi und habe mich auch so zu benehmen und verhalten!!!
Ich kann mich nicht aus der "Affäre ziehen" mit irgendwelchen Ausreden - ich habe einen Vertrag zu erfüllen. Dazu gehört aber nicht, dass ich auch auf der Afterparty noch das Programm gestalten muss und meine Bitte war dahingehend, dass auch einige Tänzer mal darüber nachdenken sollten!

Chris: Auch Klaus ist nur soviel Profi, wie ich... er ist kein Berufscaller! Und was sie möchten - als Profi - was sie bekommen - steht einem Hobbycaller genauso gut zu - für gleiche Leistung!
Ein Caller wird nicht weniger bezahlt, nur weil es sein Hobby ist :evil:

Und wie gesagt, es ging mir nicht um diese Veranstaltung hier!!!

11. 01. 08, 13:37
Markus

hm sorry aber das ist nun reiner Unsinn Carsten.
Caller sind keine Sklaven, auch wenn Sie dafür das Sie euch unterhalten Geld bekommen.
wer lesen kann ist, wie Astrid schon festgestellt hat, klar im Vorteil
sehe mein
(Ironie aus) an
Ob nun Berufscaller oder Freizeitcaller ist zunächst egal. Wenn ich als Caller einen Job ubernehme, dann soll und muß ich diesen erfüllen.
Im Konsens sollten Tänzer und Caller bei so einer speziellen Veranstaltung sich schon im Klaren sein, was auf einen zukommt und was man "verlangen" kann.
Im vergangenen Bulletin gab es einen Beitrag. Dort wurde festgestellt, dass es kein "Recht" im Square Dance gibt und wir alle uns alle an "Pflichten" halten.

Uwe Kraemer und Klaus A. möchten auch gerne Profi-Caller sein...haben ihren Verdienst auch dahingehend ausgelegt.
so lange es Clubs/Tänzer gibt, die das durch Engagement und Teilnahme unterstützen, ist das deren Sache. Hat aber mit dem Thread hier nichts zu tun.

chris
15. 01. 08, 06:02
Hallo Mädels! :) ...und schönen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe konstruktive Kritik zu einer Veranstaltung geäussert.
Und ihr macht direkt einen Thread "contra Caller" draus! :(

Ich weiß nicht, ob Klaus und Uwe hier mitlesen. Aber wenn, dann haben sie meine Kritik gelesen und und handeln eventuell danach.
Und vielleicht liest jemand vom veranstaltendem Club mit...dann hat es eventuell auch positive Folgen.

Ich wehre mich allerdings dagegen, daß die Veranstaltung grundlegend schlecht war!!!
Für mich/uns war die Veranstaltung soweit in Ordnung, allerdings Verbesserungswürdig. Und meine Kritik dürfte wohl klar zu lesen sein, oder?

Machts besser!...dann kommen wir im Dezember wieder.

Caller-Kritik ist immer Geschmacksache. Der eine mag diesen Caller besonders...der andere jenen...
Ich kann es aber auf den Tod nicht ab, wenn jemand über Personen urteilt, die er nicht persönlich kennengelernt hat.
Ich würde NIEMALS ein Wort über einen Caller verlieren, den ich nicht selber gehört habe...dazu getanzt habe.
Und ich wiederhole mich: ich kenne keine schlechten Caller.
Jeder hat seine eigene Art und als Tänzer schätze ich diese Vielfalt. :wink:

Man entwickelt vielleicht eventuell bestimmte Vorlieben, aber bisher bin ich bei jedem Club-Besuch immer gespannt auf den Caller und nicht voreingenommen!!!
Selbst wenn man negativ von einem Club gehört hat, ist es für mich kein Grund. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung! :roll:
Und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
Scheinbar wachsen Caller beim Anblick von Gästen und geben plötzlich ihr Bestes???

Ich weiß nur eines, und das ganz sicher!!!
Ohne Tänzer ist der Caller nix...und ohne Caller kann der Tänzer nicht tanzen.
Und dieserhalb und desterwegen sind wir alle voneinander abhängig.

Konstruktive Kritik muß man sich gefallen lassen und anschliessend danach handeln. Gilt für Caller und auch für Tänzer.
Blöde anmachen lassen muß sich KEINER!!!
Gilt ebenfalls für beide Fraktionen.