PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moonlight Dance in Offenthal

v-again
30. 11. 07, 11:05
Bericht über den „18th Moonlight Dance“ bei den Moonspinners

Es gibt ein Special im Jahr was ich, nach Möglichkeit, nie auslasse – den Moonlight Dance.
Arnold Tonhäuser ( als MC ) macht an so einem Abend seinem Beinamen "The Master of Desaster" alle Ehre und Lorenz Kuhlee, als exzellenter „Patterer“ steht ihm um Nichts nach….

Ca. 220 Tänzerinnen und Tänzer erlebten ein abwechselungsreiches Programm, ab 17:30 Uhr konnten alle Mainstreamer Nonstop tanzen, davor gab es 1 1/2 A1 & Plus.
Was ist denn nun das Besondere am Moonlight ?
Nun, zum einen ist es die Möglichkeit als „Nur“- SD Tänzer durchzutanzen, 4 ½ Stunden ohne „Zwangspausen“ (wenn man(n) das Durchaltevermögen hatte…smile), zum Anderen die beiden, in meinen Augen „Topcaller“, welche gerade durch die Vielfalt der Musiksparten die sie präsentierten(nicht nur Country, sondern auch R n’ B Style, sowie Reggae, Smooth u.a.) nie Langeweile aufkommen ließen.

Arnold Tonhäuser als "The Master of Desaster" zeigte den Tänzern bei seinen berühmten Hot-Hash – Tips ihre Grenzen auf, wobei, hier vielleicht ein „kleiner“ Kritikpunkt - seine Hot-Hashs schon „desastriöser“ in Erunnerung hatte…. ;)

Lorenz Kuhlee zeigte den Tänzern gerade beim Real Hexagon was sogar im MS schon alles möglich ist.

Beide zusammen wiederum zeigten im Abendprogramm wie gut sie aufeinander eingestellt sind, ihre Singing Calls waren teilweise richtig witzig.

Ein weiterer, kleiner, Kritikpunkt war das After Party Programm. Für mein (subjektives) Empfinden war die Live(Oldies) Band „The Besch Boys“ zwar wirklich Klasse, nur, so kurz nach dem Tanzen hätte ich mir gewünscht sich mit Freunden an die Tische zu setzen um erst einmal etwas „klönen“ zu können, nur: das war bei der Lautstärke der Musik einfach nicht möglich….. 
Vielleicht sollte in der Zukunft erst später die Band auf voller Lautstärke spielen…..

Ein großes Kompliment der Organisation des Specials, der Küchenmannschaft, des Kassenteams und allen Anderen, welche ich jetzt vergessen habe. Jeder von Euch hat mit dazu beigetragen das dieses Special wieder eines der Highlights des Jahres wurde – Danke !

Bis zum nächsten Jahr

Liebe Grüße

Volker