Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dave Preskitt 40 Jahre Caller
Am Sa.24.11.07 fand das Jubiläumsspecial für Dave Preskitt 40 Jahre Caller statt.
In Ruit bei Stuttgart trafen sich über 300 Tänzer/innen um Dave zu gratulieren und auch um alte und neue Freunde zu treffen.
Zahlreiche Gratulanten brachten Dankesworte und Geschenke dar.
Dave callte mit einer Unterbrechung 28 Jahre in Deutschland und hat die Squaredance-Szene entscheidend mit aufgebaut.
Dass er mit 13 Jahren seinen ersten Callerauftritt hatte, erfuhren wir z.B. auch an diesem Tag.
Langjährige Caller und Cuer Freunde Klaus Völkl, Martin Kull und Uli Schingen zauberten eine tolle Stimmung!
Bei diesem Special fügte sich Round so gut ein, dass beim Abendprogramm SD und RD abwechselten. Sonderbarerweise tat das der Stimmung absolut keinen Abbruch. Im Gegenteil.
Es passte alles!
Unser Dank geht an Dave, Klaus, Martin und Uli, die uns so wunderschöne Square- und Round-Dance Stunden bescherten.
Einen ausführlicheren Bericht könnt ihr unter www.c-lions.eu (http://www.c-lions.eu) finden.
Squarely Mimi :lol:
squarekopp
28. November 2007, 23:04
Und Dave sieht noch immer aus wie der nette Junge von nebenan. Wie schafft er das blos?
Daniel D.
29. November 2007, 00:18
@ Squarekopp
ja, das frage ich mich auch jedesmal. Muss mal Dave fragen, wo er sein Jungbrunnen hat.
eR.Ka1
29. November 2007, 00:58
ich kann nur sagen: Das war eine tolle Veranstaltung, die Dave viel Ehren gebracht hat.
Von Dave können sich viele auch heute noch eine "Scheibe abschneiden",
interessant war auch das drumherum, und aus der Geschichte von Dave oder auch manchen Specials waren nette Erkenntnisse für mich dabei.
Grüßle
Hallo zusammen,
ich kann mich da nur anschließen.
Unter den Gästen habe ich allerdings einige vermisst, nämlich die Repräsentanten der beiden Dachorganisationen, ECTA und EAASDC.
Ich habe keinen einzigen davon gesehen und ich kenne sie eigentlich fast alle vom Sehen.
Aber vielleicht haben die eine eigene Zeitrechnung, was die Dauer eines Callerdaseins angeht.
Man kanns auch positiv sehen. So sind uns Tänzern etliche - wahrscheinlich längere - Reden erspart geblieben.
Die Laudatio von Martin Kull fand ich sehr amüsant und überaus interessant und auch nicht zu lang.
Ich hatte da gerade eine Parnerin, die einiges des Erzählten selbst miterlebt hat und mir gegenüber bestätigen konnte.
Obwohl ich doch noch eher ein eingefleischter Squaredancer bin ( im Round bin ich ein blutiger Anfänger), hat mich der vergleichsweise hohe Anteil an Round nicht gestört.
Es war ja schliesslich ein Special zu Ehren von Dave. Wenn ich Dave mit Nicole beim Round tanzen sehe, bin ich einfach hin und weg.
Und Klaus ist ja wirklich ein Super-Cuer.
Nach dem Jungbrunnen muss ich Dave auch mal fragen. Er müsste nach meiner Berechnung der gleiche Jahrgang wie ich sein ( mit 13 angefangen ++ 40 Jahre = mein Alter ). Ich möchte schließlich noch einige Jahrzehnte tanzen :wink:
Übrigens war die Idee mit den gestaffelten Eintrittspreisen wirklich klasse.
Da sollten sich andere Veranstalter mal ein Beipiel dran nehmen.
Vielen Dank auch noch an die C-Lions und die SRRS, die dieses schöne Special auf die Beine gestellt haben.
Bis demnächst in einem Square
Sexbomblaus
30. November 2007, 08:26
Zumindest die Abwesenheit des EAASDC-Vorstandes kann ich erklären. Wir waren auf einer Vorstandssitzung in Fürth/Odw. die sich leider nicht verschieben ließ. Andernfalls wären Carina und ich da gewesen und wahrscheinlich auch andere aus dem EAASDC-Board.
Gruß
Kai
"Daniel D."]
ja, das frage ich mich auch jedesmal. Muss mal Dave fragen, wo er sein Jungbrunnen hat.
Daniel, als ob DU einen Jungbrunnen brauchen würdest... ;-)
@Hans,
schön, dass es dir gefallen hat am letzten Samstag. Und, danke Hans dass du hier bemerkt hast, dass von beiden Dachverbänden nichts zu Dave's Jubiläum zu hören war. Viele fanden das wirklich schade!
@Kai,
sei mir bitte nicht böse, aber so ganz verstehe ich dein Argument nicht.
1. war der Termin schon seit dem Frühjahr mit vollem Namen im Bulletin und auf der EAASDC-Seite im Internet veröffentlicht. Du hast selbst für die Zusammenarbeit zwischen SRRS und C-Lions gestimmt.
2. Hätten wir gerne auch Grußworte vorgelesen, wenn alle verhindert waren.
Was sind unsere Caller für uns, ECTA, EAASDC wert? Die Frage könnte ein neues Theard öffnen.
Übrigens, Al Stevens hat nächstes Jahr sein 50jähriges Caller-Jubiläum.
@admin,
warum blüht so ein interessantes Thema, wie Lob und Tadel, auch für Specials, so im Verborgenen?
Ist es nur auf meiner Seite so, dass bei Specials - nur für registrierte Besucher immer keine Beiträge angezeigt wird? Die Meinungen hier sind doch wirklich interessant für alle, die unterwegs sind in SD,RD ect. Sachen.
Und warum sollte sich jemand registrieren lassen, wenn nie Beiträge angezeigt sind?
Fröhliche Grüße aus dem Süden
Daniel D.
30. November 2007, 13:14
@Hocus Pocus
Nee noch nicht, aber der Zeitpunkt wird irgendwann eintreffen :-)
@Daniel,
warten wirs ab.... ;-)
v-again
30. November 2007, 15:54
@admin,
warum blüht so ein interessantes Thema, wie Lob und Tadel, auch für Specials, so im Verborgenen?
Ist es nur auf meiner Seite so, dass bei Specials - nur für registrierte Besucher immer keine Beiträge angezeigt wird? Die Meinungen hier sind doch wirklich interessant für alle, die unterwegs sind in SD,RD ect. Sachen.
Und warum sollte sich jemand registrieren lassen, wenn nie Beiträge angezeigt sind?
Hallo Mimi,
dein "Wunsch ist mir Befehl".....Ab sofort können dort auch Nicht-Registrierte stöbern(allerdings, wie gehabt, nicht schreiben...)
Grüße
Volker
Hi Volker,
das nenne ich prompte Reaktion! Vielen Dank dafür, dass dieser interessante Teil des Forums geöffnet wurde.
Herzliche Grüße
Mimi
chris
01. Dezember 2007, 01:54
@Hans,
schön, dass es dir gefallen hat am letzten Samstag. Und, danke Hans dass du hier bemerkt hast, dass von beiden Dachverbänden nichts zu Dave's Jubiläum zu hören war. Viele fanden das wirklich schade!
@Kai,
sei mir bitte nicht böse, aber so ganz verstehe ich dein Argument nicht.
1. war der Termin schon seit dem Frühjahr mit vollem Namen im Bulletin und auf der EAASDC-Seite im Internet veröffentlicht. Du hast selbst für die Zusammenarbeit zwischen SRRS und C-Lions gestimmt.
2. Hätten wir gerne auch Grußworte vorgelesen, wenn alle verhindert waren.
Was sind unsere Caller für uns, ECTA, EAASDC wert? Die Frage könnte ein neues Theard öffnen.
Übrigens, Al Stevens hat nächstes Jahr sein 50jähriges Caller-Jubiläum.
Hallo Mimi! :)
Vorgelesene Grußworte...wäre wirklich das Mindeste gewesen, was vom EAASDC und ECTA gekommen sein sollte.
Ich kann auch nicht zu jedem Geburtstag persönlich antreten, aber ein Telefon ist inzwischen in jeder Jackentasche.
EAASDC hat vielleicht nicht alle Daten der Caller...aber ECTA ganz bestimmt.
20 Leute mit frühzeitigem Altzheimer?...dann ist ja alles geklärt... :oops:
Hoffentlich hat Dave soviel Post bekommen, daß er großzügig über den "fault pas" hinwegschauen kann. :)
Hallo,
es war ein rundum gelungenes "Dave Preskitt 40 Jahre Caller" Special. Wie schon von anderen erwähnt: angefangen mit den gestaffelten Eintrittspreisen, den Callern und dem Cuer, dem abwechslungsreich gestalteten Programm, den vielen SD-Gästen aus früheren und heutigen Tagen und einfach der Stimmung, auch drum herum. Man traf sich zu einem nicht alltäglichen Special und das machte sicherlich diese Einzigartigkeit aus.
Wer an diesem Square Dance Tag nicht dabei war, der hat aus meiner Sicht schon etwas Einmaliges verpasst.
Schade finde ich nun hier im Forum, dass ihr beginnt an den VIPs Anstoss zu nehmen, da sie nicht anwesend waren oder sich nicht gemeldet haben.
Laßt doch "40-Jahre Caller Dave" so wie es war:
ein geselliges, gelungenes, schönes Jubiläum.
Viele Grüße
Dolphin
chris
02. Dezember 2007, 05:42
@Dolphin
Das "Dave-Special" war also genial...warum kam dann kein Mitglied vom Eaasdc oder ecta???
WARUM hat sich da keiner gemeldet???
Entweder verschlafen...oder nicht gewollt???
WARUM kein Telefonat???
Wirklich verpennt oder wissentlich nicht angerufen???
DA liegt der Unterschied!!!
Vergessen...oder wissentlich übergangen???
Datum verpennt...das kann man entschuldigen.
Und da kann man auch im Nachhinein gratulieren. :)
Barbara
02. Dezember 2007, 13:01
@ Chris
vielleicht war der Termin durch andere private Dinge geblockt. Wie du weißt bin ich auch ehrenamtlich in leitender Funktion tätig, manchmal überschneiden sich Dinge und dann muss man nach persönlicher Priorität entscheiden. :roll: Auch bei mir kann es dann vorkommen, dass ein Termin eigentlich superwichtig ist aber ein anderer schon eher da war. Ich respektiere das es für jeden auch Dinge gibt, die nichts mit SD zu tun haben egal welche Funktion man innerhalb der Szene hat. Es ist ein Hobby. :lol:
See you in a square
Barbara
chris
02. Dezember 2007, 22:59
@Barbara
Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen, ist schon klar! :)
Aber man muß nicht persönlich den Blumenstrauß übergeben..."Fleurop" lässt grüssen. :)
Und ein persönlicher Gruss per Postkarte oder e-mail sollte auch möglich sein, oder?
Und wenn es ganz eng wird, reicht auch ein Telefonat.
2 Boards...10 Leute...haben keine Zeit und sind so vergesslich???
Die sollten sich dann mal den Terminkalender auf´s Klo hängen, da kommt man 2-3 mal täglich vorbei! :oops:
Oder wurde das Jubiläum wissentlich vergessen/ignoriert??? :shock:
Das wäre dann der Hammer schlechthin! :(
Zur allgemeinen Info: Dave wurde schon während des ECTA Convention 2007 (Ende Juni) für sein Jubiläum geehrt. Die Ehrung hat er zwar erst zum Fall Round Up persönlich erhalten, da er beim Convention nicht anwesend war, aber es wurde weder vergessen, noch ignoriert.
Toddy
chris
03. Dezember 2007, 21:49
Zur allgemeinen Info: Dave wurde schon während des ECTA Convention 2007 (Ende Juni) für sein Jubiläum geehrt. Die Ehrung hat er zwar erst zum Fall Round Up persönlich erhalten, da er beim Convention nicht anwesend war, aber es wurde weder vergessen, noch ignoriert.
Toddy
Damit sind ja alle Klarheiten beseitigt. :lol:
Dave wurde schon anderweitig gebührend geehrt. :)
Dann können wir uns ja alle wieder entspannen und geruhsam zurücklehnen.
Falko
02. Januar 2008, 18:24
Hallo,
das Jubiläums-Special war wirklich toll.
Besonders die Kombo von Martin, Uli und Dave hat dem Jubiläum seinen Stempel aufgedrückt.
Was ich auch toll fand der Auftritt der "Jumps" auch wenn einer gefehlt hat.
Auch Daves Versuche beim Cuen waren lustig mit anzusehen.
Einer der Höhepunkte war das Dreiradrennen zwischen Dave und Klaus.
Eine solche Spannung gab es schon lange nicht mehr auf einer Square Dance-Veranstaltung :D .
Viele Grüße