Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt auch für Auszubildene
Hallo
Ich bin zur Zeit in einer schulischen Ausbildung unh habe kaum Geld. Auser ein geringfügiges Taschengeld, dass ich von meinen Eltern bekomme habe ich nichts zur verfügung. Ich komme mit dem Geld sorade über die Runden. Wenn ich einen Special besuchen möchte muss ich min. zwei Monate dafü sparen, dann darf aber in den Monaten nichts anderes wie z.B. ein Geburtstag sein. Da ich schon 20 Jahre alt bin falle ich aus jedem Rabatt, der für Kinder oder Jugendliche gilt raus. Mir würde ein Rabat der auch für ältere Schüler und Studenten gilt (Kontrolle per Schüler- oder Studentenausweiß) den Besuch bzw die Finanzierung eines Special erleichtern. Ich denke ih stehe mit diesem Problem nicht alleine da.
Wie denkt ihr über einen solchen Rabatt??????
MfG
Also, ich fände es gut wenn es einen solchen Rabatt gäbe, dann würden einige Jugentlich häufiger auf Specials gehen. ICh denke das wird einige "Jugendliche" betreffen, die nicht sehr viel von ihren Eltern gesponsort werden können. Mich würde es ab in einem HAlben Jahr auch wieder betreffen, weil ab da studiere ich wieder!
Hallo
Es ist nun mal so das die für die der Rabatt greift meistens noch zu Hause wohnen und fast alles von ihren Eltern bezaht bekommen. Es interessiert diese Jugendlichen nicht wie viel sie bezahlen müssen. Aber die die so einen Rabatt wirklich gebrauchen könnten, bekommen ihn nicht oder nur in den wenigsten Fällen.
MfG
ich bin für einen Rabatt für aktive Auszubildende, wenn dann auch ein paar dabei sind, die von den Eltern alles bezahlt bekommen, ist da auch nicht unbedingt ein Fehler:
square-dancende Eltern müssen so viel bezahlen, daß auch ihnen ein Rabatt gut tut
ich bin für einen Rabatt für aktive Auszubildende, wenn dann auch ein paar dabei sind, die von den Eltern alles bezahlt bekommen, ist da auch nicht unbedingt ein Fehler:
square-dancende Eltern müssen so viel bezahlen, daß auch ihnen ein Rabatt gut tut
Dem kann ich mich nur anschliessen...
Und man muss bei allen Regeln für Rabatte, die man machen könnte auch immer im Auge behalten, dass es abschließende Gerechtigkeit nicht geben wird.
Natürlich werden immer ein paar schlechter wegkommen als andere.
Das soll nicht heißen dass man nicht versuchen sollte alles weitest möglichst auszugleichen.
Nur habe ich in anderen Threads erlebt dass sich Leute wegen Punkten die einfach nicht endgültig zu klären sind fast die Köpfe eingeschlagen hätten (rein verbal natürlich ;) )
Gruß Kai
Peter Weber
16. 01. 05, 13:05
Rabatte, die gewährt werden müssen von den anderen Teilnehmern getragen werde, oder woher soll die Differenz kommen?
Macht die Specials so billig wie möglich, ume den Teilnehmerkreis nicht unnötig einzuschränken!!!
Wenn ich zu einem Special fahre, dann kommen sehr schnell eine Euro zusammen, die der Spaß kostet. Wenn ich dann bei Gesamtkosten (je nach Entfernung und Dauer) zwischen 30 und 300 Euro über 2-3 Euro Rabatt nachdenke, dann sind die Rabattwünsche doch sehr kritisch zu bewerten.
Peter Weber
Rabatte, die gewährt werden müssen von den anderen Teilnehmern getragen werde, oder woher soll die Differenz kommen?
Macht die Specials so billig wie möglich, ume den Teilnehmerkreis nicht unnötig einzuschränken!!!
Wenn ich zu einem Special fahre, dann kommen sehr schnell eine Euro zusammen, die der Spaß kostet. Wenn ich dann bei Gesamtkosten (je nach Entfernung und Dauer) zwischen 30 und 300 Euro über 2-3 Euro Rabatt nachdenke, dann sind die Rabattwünsche doch sehr kritisch zu bewerten.
Peter Weber
Hallo Peter,
für manche könnten aber genau diese zwei oder drei Euro den Unterschied zwischen "kann ich mir leisten" und "kann ich mir nicht leisten" ausmachen.
Sicher sollten alle Specials so billig wie möglich sein, aber da kein Club vorher weiss, wieviele Besucher kommen, wäre eine Rabattstaffel doch eine gute Sache. So müssen die Clubs nicht riskieren, einen zu geringen Eintrittspreis anzusetzen, der nicht durch entsprechende Besucherzahlen im nachhinein gerechtfertigt wird, aber trotzdem könnten Menschen, die nicht über sooo viel Geld verfügen, das Special besuchen.
Gruß,
Florian
Eine Staffelung ist zwar ne menge Arbeit, jedoch würde mir auf Anhieb folgende Staffelung einfallen:
Bei einem normalen Special mit MS, Plus und Round:
Tänzer die nur MS oder Round tanzen: 50 % weniger vom Eintrittspreis
Tänzer die MS und Round mischen: 25 % weniger vom Eintrittspreis
Tänzer die MS und PLUS mischen: 25 % weniger vom Eintrittspreis
Tja und wer eben alles tanzen will soll auch 100 % bezahlen.
Dies wäre eine faire Lösung, denn ich bin selbst als Caller der Meinung, warum sollen Tänzer die nur MS oder eben Round können das volle Programm bezahlen?????
Eine Staffelung ist zwar ne menge Arbeit, jedoch würde mir auf Anhieb folgende Staffelung einfallen:
Bei einem normalen Special mit MS, Plus und Round:
Tänzer die nur MS oder Round tanzen: 50 % weniger vom Eintrittspreis
Tänzer die MS und Round mischen: 25 % weniger vom Eintrittspreis
Tänzer die MS und PLUS mischen: 25 % weniger vom Eintrittspreis
Tja und wer eben alles tanzen will soll auch 100 % bezahlen.
Dies wäre eine faire Lösung, denn ich bin selbst als Caller der Meinung, warum sollen Tänzer die nur MS oder eben Round können das volle Programm bezahlen?????
Absolut meine Meinung!
Gewichtete Eintrittspreise, die sich an der Gewichtung der angebotenen Programmpunkte.
Dies setzt jedoch seitens der Tänzer eine hohe Fairness dem ausrichtenden Club gegenüber voraus, denn dies zu kontrollieren wird schwer...
Gruß,
Florian
Absolut meine Meinung!
Gewichtete Eintrittspreise, die sich an der Gewichtung der angebotenen Programmpunkte.
Dies setzt jedoch seitens der Tänzer eine hohe Fairness dem ausrichtenden Club gegenüber voraus, denn dies zu kontrollieren wird schwer...
Stimmt, es wird ne Menge ARbeit sein, habe ich ja gesagt, doch warum nicht die Erfahrungen (GSI DACHAU ) nutzen ?
Es gab drei verschiedenfarbige Badges oder eher "Stofffetzen" für dieses Special.
So kann man es auch hier halten. Drei Farben, meinetwegen für die die alles tanzen weiß, Round rot, MS blau, und für die Mischungen grün.
Somit wäre anhand der Farbcodes schon ersichtlich wer was bezahlt hat.
Muss also nur noch einer kucken und eventuell kontrollieren (wobei wie du schon sagtest, Fairness ist dazu halt ein wesentlicher Bestandteil)