Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clubabend am Freitag vor Jamborees?
squarekopp
20. Dezember 2006, 22:19
Im aktuellen Bulletin wird auf Seite 22 gewünscht, daß Clubs, die freitags tanzen, an den Jamboree-Wochenenden auf ihren Clubabend verzichten, um die Tänzer auf die Wichtigkeit dieser Veranstaltungen hinzuweisen.
Wie steht ihr dazu?
ich denke das ist sache der clubs - und wie immer sie es für sich selbst entscheiden ist es ok.
Hallo Heiner,
persönlich finde ich diesem Wunsch als legitim - immerhin soll ja ein Jamboree Tänzer aus der ganzen EAASDC-Region zusammenbringen. Ist aber Clubabend, so wird der ein oder andere sich dann vielleicht doch zum daheimbleiben entscheiden, während entsprechende Maßnahmen (kein Clubabend, aber Werbung am Clubabend, zum Jamboree zu fahren) die Bedeutung der Veranstaltungen wieder stärken könnte...
Ich finde es eher schade, daß es hierfür einen Appell braucht - früher war das einmal selbstverständlich, wie Du Dich vielleicht auch selbst noch erinnern kannst :wink:
schönen Gruß
Thom :cowboy:
Nun ich bin da etwas zweigeteilter Meinung,
zum einen denke ich ebenfalls wie Thom, dass ein Jamboree ein zusammentreffen vieler (möglichst aller) Clubs/Tänzer im EAASDC Raum sein soll.
Doch empfinde ich einen sehr schalen Beigeschmack, wenn EAA nun hergehen will und die Clubs die Freitags tanzen dazu auffordert ihren Clubabend zu Gunsten eines Jamborees ausfallen zu lassen.
Denn es werden die Clubs die sich Class und Club an einem Abend teilen in diesem Wunsch nicht berücksichtigt! Was sollen die machen, die Class auch ausfallen lassen? Wenn ja, wer bezahlt den Clubs eventuell enstehende Kosten weil Students für diesen Abend ihr Geld wieder haben wollen? Denn die derzeit gängingen Classanmeldungen und Verträge beinhalten zwar ein kostenfreier Ausfall von Abenden aus wichtigen Grund, aber ich befürchte ein Jamboree zählt nicht wirklich dazu...
Daher gebe ich Jürgen recht, überlasst es bitte den Clubs ob sie einen Clubabend ausfallen lassen wollen/können um ein Jam zu unterstützten.
Atti
21. Dezember 2006, 09:46
Hi,
egal wie wichtig eine Jamboree ist....
Glaubt der EAASDC allen ernstes, wenn mir der Weg zur Jamboree so schon zu weit ist oder weil ich an dem Wochenende etwas anderes vorhabe, dann wird sich das ändern, nur weil mein Clubabend ausfällt?
Ich kann ja verstehen, daß man gerne mehr Tänzer auf so einer Jamboree hätte, aber sorry:
mir sind solche Holzhammermethoden sehr unsympathisch und ich reagiere auf sowas mit "jetzt erst recht nicht" und angesichts von hohen Spritpreisen und Hotelkosten fahre ich nicht auf weit entfernte Events, wenn ich keine private Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe habe.
Verstärkte Werbung machen ist ok. Die Forderung mit dem Ausfallen lassen des Clubabends ist es aus meiner Sicht nicht, sondern schießt ziemlich über das Ziel hinaus.
LG
Atti
Sexbomblaus
21. Dezember 2006, 09:59
Ich finde die Debatte bis jetzt eher Theoretisch.
Gehen wir mal von einem realen Club aus:
Nahe am Jamb-ort (Münchner Club wenn in Dachau Jamb ist :lol: ). Dann kann jeder Tänzer doch auch Samstag und Sonntag zur jamb. Damit ist der Jamb doch auch geholfen.
Ist der Club jetzt weit weg (Hamburger Club wenn in Dachau Jamb ist) so glaubt ihr doch nicht allen ernstes dass der ganze Club durch Deutschland tourt nur um Jamb zu tanzen.
Ich glaube nicht dass ausgefallene CAs irgend jemanden dazu verleiten auf eine Jamb zu gehen. Ich denke das ist der falsche Ansatz.
Kai
PS: wer sagt eigentlich was zu Clubs mit Samstags oder Sonntags clubabend. Die gibts ja auch.
AUch das ist noch ein wichtiges Argument das Atti bringt!
Man kann darüber nachdenken, Clubs die in der Stadt beheimatet in der ein Jamboree steigt zu FRAGEN ob sie auf diesen Abend zwar nicht verzichten, aber diesen auf das Jamboree zu verlegen. Doch mehr wohl auch nicht.
Denn es stimmt, es fährt eben keiner mehr 700 und mehr Kilometer für ein Jamboree...
Laser
21. Dezember 2006, 10:53
Eine Forderung den CA ausfallen zu lassen, fände ich auch recht unverschämt.
Schließlich soll die eaasdc für die clubs da sein - nicht umgekehrt.
Mal ganz abgesehen davon, daß die clubs schließlich ihre Gebühren für 52 Wochen zahlen - oder werden die eaa-Gebühren dann auch um ~4% gekürzt? :lol:
Dann beschließt die eaa vielleicht noch eine SummerParty und wasweißich, während der StudentJamboree darf kein CA stattfinden, oder wie?
Das erinnert schon fast an die EU, die sich am liebsten selbst verwaltet und in alles reinreden will.
krgds JoE
Sexbomblaus
21. Dezember 2006, 11:09
Moooooment,
Bis jetzt war doch nur von einer Bitte, einer Anregung die Rede. Nicht von einem Zwang!
Oder ist da wieder was an mir vorbei gegangen?
Kai
Kai, sicherlich ist es erst mal eine Bitte, doch sollte die EAA dies umsetzen wird daraus (wenn auch kein offizieller) Zwang.
eR.Ka1
21. Dezember 2006, 11:18
Wer das Bulletin aufmerksam gelesen hat, weiß, daß es sich hier um einen Leserbrief vom RMA-Coordinator U.G. handelt.
Er schreibt hÃ*er, daß es eine alte Gewohnheit (Tradition) gab, an Jamboree-Wochenenden keinen Freitags-Clubabend zu machen.
Als Fazit schreibt er:
"Abschließend möchte ich anregen, daß sich die Freitags-Clubs nochmals darüber Gedanken machen, ob das Ausfallen des eigenen Clubabends am Jamboree-Freitag nicht auch ein Anreiz für die Tänzer und Tänzerinnen wäre, ein Jamboree wieder als das zu sehen wa es ist:
Etwas BESONDERES..."
Da viele nur den Post von Heiner gelesen und darauf erbost reagiert haben, war es für mich wichtig, dieses hier zu erwähnen, damit die Diskussion hierüber weitergehen kann.
Es gibt in diesem Bulletin keinen Artikel, der fordert, daß keine CA am Jamboree-Freitag stattfinden dürfen.
Als ich noch in einem Freitagsclub getanzt habe, war es im Club usus, daß am Jamboree-Wochenende kein eigener CA stattfindet. Und damals hatten wir noch 3 Jamborees und das Fall-Round-Up.
Und für mich war das auch in Ordnung, denn sowohl Tänzer als auch Caller hatten die Gelegenheit, schon am Freitag zum Jamboree gehen zu können, ohne das Gefühl: "Ich lasse meinen Club im Stich".
erst mal danke für die Info.
Als Fazit schreibt er:
"Abschließend möchte ich anregen, daß sich die Freitags-Clubs nochmals darüber Gedanken machen, ob das Ausfallen des eigenen Clubabends am Jamboree-Freitag nicht auch ein Anreiz für die Tänzer und Tänzerinnen wäre, ein Jamboree wieder als das zu sehen wa es ist:
Etwas BESONDERES..."
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Clubs gibt, die wenn in ihrer Region ein Jamboree stattfindet den Clubabend eben auf dieses Jamboree verlegen. Aber das macht in meinen Augen und nach Auswertung der vielen Argumente die wir hier an verschiedenen Stellen zu Jamborees und Specials gelesen haben nur dann Sinn, wenn man keine weiten Strecken zu fahren hat.
Denn eines muss klar sein, es fährt fast kein Mensch mehr in die hinterste Wallachei für ein Jamboree!!!
Gründe haben wir dafür genügend gelesen. Alle sind auch irgendwo berechtigt.
Doch wenn wir nun diesen Tänzern ihren angestammten Clubabend "wegnehmen" - denn das würde es ja bedeuten wenn der Club sagt wir machen für Jamborees keinen CA - werden wir uns wohl mehr schaden als helfen.
Es ist ein guter Wunsch, einer den ich gern unterstützen würde, aber er ist leider nicht realisierbar.
Hallo,
bevor hier die Emotionen weiter "überkochen" :wink: - ich hatte Heiners Posting schon richtig verstanden: es war ein Wunsch, bzw. ein Appell, wie ich ja auch geschrieben habe. Es ist legitim darüber zu diskutieren, ob man für oder gegen das Abhalten von Clubabenden an Jamboree-Freitagen ist, es sollte aber nicht darin ausarten, daß man über die Rechtmäßigkeit eines solchen Wunsches oder Appells diskutiert, da er meiner Meinung nach in einer Demokratie zulässig ist :wink:
Wie gesagt: ich befürworte es, wenn Clubs die Bedeutung eines Jamborees auch dadurch unterstreichen, daß sie ihren Clubaband ausfallen lassen. Das Argument, daß Clubs, die auch Class am Clubabend halten, benachteiligt würden, kann ich so erst einmal nicht bestätigen - immerhin gibt es normalerweise auch mal die Möglichkeit, einmal den Abend zu verschieben oder in einen Home-Square für die Class zu ändern (an einem anderen Abend). Wenn auf einen Freitag ein Feiertag fällt, dann hat ein solcher Club ja ein ähnliches Problem...
schönen Gruß
Nun wenn ein Feiertag ist (z.B. Karfreitag) sieht das wohl auch jeder ein, nur wenn du jemanden erklärst er muss nun seinen Fussballsamstag opfern um einen Homesquare zu besuchen weil der Club auf ein Jam will da sehe ich schon wieder Potenzial für Twistigkeiten.
However, der Wunsch ist wie gesagt legitim, man kann drüber sprechen ich finde es eben nur nicht realisierbar...
Sexbomblaus
21. Dezember 2006, 14:22
Ich finde es eben nur nicht sinnvoll.
Weit entfernte Clubs werden ihre Mitglieder dadurch eher nach Hause als zur Jamb schicken. Viele Tänzer fahren eben nicht mehr als 100 km zu Specials oder Jambs.
Nahe gelegene Clubs können so was tun, aber sie könnten ihre Tänzer auch Samstag und Sonntag hinschicken. Da hätten sie immernoch viel von der Jamb.
Kai
So sehe ich es auch. In der Region macht sowas ja auch Sinn, wobei da Kais Einwand nicht von der Hand zu weisen wäre das eben Samstag und Sonntag auch noch da wären, aber um eben den Tänzern nicht das Gefühl zu geben, man ließe den Club im Stich kann man ja hergehen und eben den Clubabend komplett auf die Jam verlegen....
Aber ein Club der im hohen Norden, z.B. Itzehoe sitzt wirds wohl kaum kratzen wenn in Dachau bei München ne Jam stattfindet...
nele
21. Dezember 2006, 16:44
Ich finde diese Anregeung auch nicht für sinnvoll...
Ich tanze ja in einem "Freitags-Club"...
Wir haben auch Tänzer, die gar nicht auf Spezials oder Jambs fahren. Die müssten dann ganz verzichten aufs Tanzen an diesem Jamb-WE.
Oder meinereins... Als Altenpflegerin muß ich auch Wochenends arbeiten. und wenn das Jamb direkt in meinen Arbeitsrhythmus reinfällt und ich da arbeiten muß, muß ich auch ganz verzichten aufs tanzen...
Das fänd ich nicht so schön...
So hab ich dann wenigstens freitag abend...
Aber solange es nur eine Anregung an die Clubs ist und ich denke, das mein club dieser Anregung nicht folgen wird, kann dieser jemand schreiben was er will...
Hallo Kai,
Nahe gelegene Clubs können so was tun, aber sie könnten ihre Tänzer auch Samstag und Sonntag hinschicken. Da hätten sie immernoch viel von der Jamb.
Bei einem nahegelegenen Club würde ich das als Affront empfinden, wenn der Club am Freitagaband auf seinem Clubaband beharren würde - sind denn die Caller und Cuer, die am Freitagabend am Programm sind, so viel weniger wert? Wäre es nicht für einen Club, der in erreichbarer Nähe ist, auch interessant, die Caller und Cuer vom Freitagabend zu hören? Und dem Tänzer entgeht ja keine Tanzmöglichkeit - statt Clubaband fährt er zum nahegelegenen Jamboree.
schönen Gruß
Sexbomblaus
22. Dezember 2006, 08:45
Hi Thom,
Ich habe nun mal in meinen Clubs Tänzer die keine 15 Euro bezahlen wollen. Die vielleicht gar nicht reisen wollen. Und für wäre das dann nur eine SD-freie Woche. Ich hindere ja niemanden daran hinzugehen und solange man am CA nicht immer auf den 8ten hoffen muss verstehe ich auch nicht warum jemand "den Club im Stich lässt" wenn er auf ne Jamb geht. Ich (Als Mitglied eines Sonntagsclubs) habe das oft so gemacht und nicht die gringsten Gewissensbisse.
Aber die daheim bleibenden sollen auch tanzen können.
Was ich als Argument gelten lassen würde wäre wenn der Leader des Clubs zur Jamb will. Den sollte man nicht hindern, aber ansonsten herrscht für niemanden anwesenheitspflicht.
Kai
Bei einem nahegelegenen Club würde ich das als Affront empfinden, wenn der Club am Freitagaband auf seinem Clubaband beharren würde - sind denn die Caller und Cuer, die am Freitagabend am Programm sind, so viel weniger wert? Wäre es nicht für einen Club, der in erreichbarer Nähe ist, auch interessant, die Caller und Cuer vom Freitagabend zu hören? Und dem Tänzer entgeht ja keine Tanzmöglichkeit - statt Clubaband fährt er zum nahegelegenen Jamboree.
sollte man das nicht dem tänzer oder dem club überlassen?
was ist denn mt den sog. "special" clubs, die vielleicht nur einen clubabend im monat, an einem samstag oder sonntag haben? was, wenn dieser sa oder so ausgerechnet auf ein jamboree-weekend fällt (caller-termine, hallen-termine etc.)?
und was die wertigkeit der caller auf jambs angeht, so ist es tatsächlich so, dass es programmpunkte gibt, die mehr und die weniger interessant sind. entsprechend werden meist (nicht immer) von veranstaltern i.d.r. auch die caller ausgesucht.
Laser
22. Dezember 2006, 09:25
Les zwar das bulle nicht, aber das war schon klar, daß das nur eine Bitte ist.
Darum schrieb ich auch im Präservativ Defekt oder Konjunktiv oder... :lol:
Und solange das nur eine Bitte ist, ist das durchaus legitim - und überflüssig!
Ich denke mal, daß im Falle einer Jamboree (in der Nähe) in jedem club gefragt wird: Wer kommt denn am nächsten Freitag? Schon aus dem Grunde, daß dann nicht 7 Tänzer rumstehen.
Aber ich fürchte, daß daraus dann eine "nachdrückliche Bitte" für alle clubs, womöglich europaweit wird.
Ich persönlich fände es schwach, wenn die eaasdc mit solchen Mitteln die "Konkurrenz" ausschalten würde. Und um nichts anderes geht es doch in Zeiten sinkender Jam-Besucherzahlen.
Die Konkurrenz durch andere specials wird ja schon verhindert - möchte mir gar nicht vorstellen, wenn eine Jamboree mit einem special wie dem Pader Rodeo oder dem Bär kollidieren würde...
rgds JoE
Daniel D.
22. Dezember 2006, 13:02
Ich persönlich finde, es sollte jeder Club selbst entscheiden, ob er den Clubabend ausfallen lässt oder nicht.
Anderseits, muss man es auch so sehen, wenn ein Nachbarclub ein Special hat, ist es doch schöner dort gemeinsam zu tanzen,oder!? Wie oft ist man schon in solch einer Zwickmühle gewesen, wo man sich als Tänzer gedacht hat, gehe ich zum Clubabend oder zum Special. Ich persönlich würde das Special vorziehen. Dort trifft man auf Tänzer, die man sonst selten trifft, oder es sind super Caller beim Special.
Aber wie gesagt, so etwas sollte jeder Club für sich selbst entscheiden und kein Dachverband.
Daniel
Hallo Zusammen,
wir tanzen auch am Freitag. Bei uns wird bei solchen Wochenenden (egal ob Jamboree oder grösseres Special) grundsätzlich gefragt, ob genügend Tänzer zum CA kommen. Falls zuviele sich entschliessen, zur Veranstaltung zu fahren, lassen wir den Clubabend ausfallen. Ich denke, es wird sich keiner dazu verpflichtet fühlen, eine Jamb. zu besuchen, nur weil sein eigener CA ausfällt. Es sei, die Jamb. findet quasi vor der eigenen Haustüre statt. Und die anderen, die die Jamb. besuchen möchten, melden sich für den CA ab. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dieser Aktion mehr Tänzer auf eine Jamb. bekommt.
Frohe Weihnachten.
Hallo,
ich frage mich allen ernstes warum auf einmal über dieses Thema diskutieren muß vor 10Jahren wäre kein Club uf die Idee gekommen an einem Jamboree Freitag oder Samstag seinen Clubabend stattfinden zulassen. Wer dann eben nicht hingefahren ist hatte, pech und konnte an dem Wochenende nicht tanzen. da hätte es gar keine diskussion drüber gegeben!
Aber daran sieht man auch wie immer mehr traditionen oder ungeschriebene Regel verloren gehen und es jeden nur noch um SEIN bestes geht und nicht mehr um die Gemeinschaft.
Laser
22. Dezember 2006, 17:50
Ich bin durchaus relativ konservativ, aber es ist doch völliger Quatsch, einen CA in Süddeutschland ausfallen zu lassen, weil irgendwo in Meck-Pomm eine Jamboree ist.
Wenn doch eh keiner hinfährt...
Und wenn tatsächlich soviel club-members zur Jamboree fahren, werden die das schon ankündigen - und dann ist es am Vorstand, zu fragen, ob noch genügend Mitglieder auf den CA kommen.
Wo ist das Problem?
Außerdem mit Deinem Beispiel - so auch nicht ganz richtig. Die Puss-N-Boots hatten schon vor 20 Jahren class (mit allen angels) am Sonntag Nachmittag - also zu einer Zeit, als die Jamboree noch angedauert hat.
rgds JoE
squarekopp
22. Dezember 2006, 21:50
Ich bin durchaus relativ konservativ, aber es ist doch völliger Quatsch, einen CA in Süddeutschland ausfallen zu lassen, weil irgendwo in Meck-Pomm eine Jamboree ist.
Das kommt doch wohl eher umgekehrt vor? oder liegen für dich Kuchen und Reilingen in Meck-Pomm? Sind freilich beides kleine Orte mit großen Hallen, bei denen das Dach noch heile ist.
10 Jahren wäre kein Club uf die Idee gekommen an einem Jamboree Freitag oder Samstag seinen Clubabend stattfinden zulassen. Wer dann eben nicht hingefahren ist hatte, pech und konnte an dem Wochenende nicht tanzen. da hätte es gar keine diskussion drüber gegeben!
Aber daran sieht man auch wie immer mehr traditionen oder ungeschriebene Regel verloren gehen und es jeden nur noch um SEIN bestes geht und nicht mehr um die Gemeinschaft.
Hallo Birdelefant,
Du hast das sehr schön dargelegt :wink: Was aber vor 10 oder mehr Jahren auch noch der Fall war: die Tänzer wurden immer wieder an die Jamborees erinnert (in den Announcement), Students wurde schon in der Class beigebracht, daß Jamborees die wichtigsten Veranstaltungen im Jahr sind, Tänzer fuhren zuhauf hin, um sich mal wieder zu treffen, weil sie es eben so gelernt haben. Somit war für die Tänzer einfach selbstverständlich, daß an einem solchen Freitag nicht getanzt wird... Und der aktuelle Appell ist meiner Meinung nach legitim - wenn man interessiert ist, den Jamborees wieder die Bedeutung zu geben, die sie mal hatten: große Treffen von Freunden. Da aber immer mehr Tänzer immer mehr Konsumhaltung haben, und viele Caller ihnen das nicht anders beibringen (klar - wenn man am Wochenende nicht callen kann, verliert man ja Kohle...), kommt diese Einstellung eben leider abhanden... Mal sehen wie lange es dauert, bis die ersten mit dem Argument "fährt ja eh keiner mehr als 200 km zur Jamboree" und "gebt den Tänzern, was sie wollen" die Aufhebung der Blockade von Jamboree-Wochenenden für andere Specials fordern :shock: :blink2: :shock: :blink2: :shock:
Ich finde es schön, daß jemand dieses Thema einmal aufgegriffen hat - und ich finde es besonders schön, daß es nicht als Forderung des Dachverbands kam, sondern als Wunsch und Appell...
schönen Gruß
Daniel D.
23. Dezember 2006, 12:54
Nachdem hier in einige von euch immer noch in die Vergangenheit zurückdenken, möchte ich darauf hinweisen, dass wir im Jetzt leben.
Es gab schon immer Veränderungen in der SD Szene! Schaut mal in der SD History von EAASDC nach. Wenn ihr SD in Zukunft noch machen wollt, dann müsst ihr mal an die Zukunft denken und nicht an das, was mal vor 10 Jahren war.
Wenn eine Jamboree nicht mehr so gut besucht wird, dann hat es vielleicht ganz andere Gründe.
Hier mal ein paar Beispiele:
Teurer Sprit;
Viele Leute arbeiten die ganze Woche über hart und haben nicht die Lust am Wochenende zu eine Jamboree zu fahren;
usw.. Man kann hier noch viel mehr aufschreiben.
Wir leben nich mehr im Wirschafts Wunderland, da muss man schon schauen woher das Geld kommt!
Also liebe Leute, lasst uns an unsere gemeinsame Zukunft denken und nicht ständig an das, was mal vor 10 Jahren war!
Manchmal muss man einfach mal Änderungen hinnehem, damit unser Hobby am leben bleibt. Also vergesst doch mal endlich was in der SD "Steinzeit" war und diese ewigen diskussionen über Kleiderordung.
:flex:
Gruß Daniel
Nun um Kleiderordnungen geht es hier zwar gerade nicht aber ansonsten muss ich dir Recht geben Daniel.
Nur einen Punkt möchte nicht ganz unkomentiert lassen:
Somit war für die Tänzer einfach selbstverständlich, daß an einem solchen Freitag nicht getanzt wird... Und der aktuelle Appell ist meiner Meinung nach legitim - wenn man interessiert ist, den Jamborees wieder die Bedeutung zu geben, die sie mal hatten: große Treffen von Freunden.
Nun ich bin nicht davon überzeugt, das früher wirklich jeder betreffende Club seinen Clubabend hat sausen lassen!! Was vielleicht früher anders war, die Zahl der Vereine die trotz Jamboree ihren Clubabend gemacht haben war geringer als heute. Und das hat bei aller Liebe nicht nur mit Konsumdenken zu tun Thom!
Denn wir haben nun mal den (T)euro, der Spritt kostet nen kleines Vermögen und wenn ich da nur mal die Kosten rechne die ich für mich und meine Frau ansetzen muss für ein Jamboreewochende dann kann ich dafür im Gegenzug schon fast eine 4 Gängemenü in einem guten Restaurant bezahlen!!!
Ein anderer Ansatz ist, viele Menschen arbeiten nun auch Samstags. Verlangst du allen ernstes dass diese Leute auf ihren Clubabend verzichten müssen, weil sie eben das Pech haben einen Beruf zu haben der ihnen eine Teilnahme am Jamboree verwehrt? Sorry, das hat in meinen Augen nichts mit Tradition zu tun!
Ich selber sehe mich auch eher als konservativ und Traditionsbewusst, doch sollte man die Kirche im Dorf lassen und dieser Apell ist eben was er ist, unrealistisch.
und viele Caller ihnen das nicht anders beibringen (klar - wenn man am Wochenende nicht callen kann, verliert man ja Kohle...
Sehr gewagte Aussage,Thom !!! Das würde bedeuten, jeder Caller der nicht zu einer Jamboree fährt ist ein Abzocker. Verstehe ich das so richtig?
Wenn ja bin ich sehr auf deine Beweisführung gespannt....
Das würde bedeuten, jeder Caller der nicht zu einer Jamboree fährt ist ein Abzocker. Verstehe ich das so richtig?
Wenn ja bin ich sehr auf deine Beweisführung gespannt....
Hallo Markus,
das habe ich nicht gesagt! Ich habe nur gesagt, daß es meiner Meinung nach einige Caller gibt, denen der Verdienst des Clubabends näher ist als ihre Tänzer aufzufordern, daß sie zu Jamborees fahren.
Nun ich bin nicht davon überzeugt, das früher wirklich jeder betreffende Club seinen Clubabend hat sausen lassen!!
Dann frag mal Deinen Vater :wink: Der müßte sich daran auch noch erinnern...
Denn wir haben nun mal den (T)euro, der Spritt kostet nen kleines Vermögen und wenn ich da nur mal die Kosten rechne die ich für mich und meine Frau ansetzen muss für ein Jamboreewochende dann kann ich dafür im Gegenzug schon fast eine 4 Gängemenü in einem guten Restaurant bezahlen!!!
Nun, wenn ich mir die heutige gerätetechnische Ausstattung einer durchschnittlichen Wohnung ansehe, dann kann es den Leuten sooo schlecht nicht gehen. Es hat mal jemand gesagt "wir jammern auf hohem Niveau" - das hat was für sich... Immerhin machen Geschäfte, die Computer oder Spielkonsolen verkaufen, ein Schweinegeld...
Ein anderer Ansatz ist, viele Menschen arbeiten nun auch Samstags. Verlangst du allen ernstes dass diese Leute auf ihren Clubabend verzichten müssen, weil sie eben das Pech haben einen Beruf zu haben der ihnen eine Teilnahme am Jamboree verwehrt? Sorry, das hat in meinen Augen nichts mit Tradition zu tun!
Nun, da ist es wohl wie Weihnachten :lol: :lol: Jedes Mal am 22.12. merkt man verblüfft, daß es schon wieder da ist - weshalb die Mitarbeiter im Einzelhandel in den letzten Tagen vor dem Fest aus dem Streß nicht mehr rauskommen... So ist es wohl auch mit Jamborees: verblüfft stellt man fest, daß übermorgen schon wieder Jamboree ist und man arbeiten muß... Wie Du weißt arbeitet meine Traumfrau :wink: auch im Einzelhandel - dennoch konnten wir auf jedes Jamboree gehen, wo wir hinwollten: weil es einfach lange genug bekannt ist und man auch mal mit den lieben Kollegen tauschen kann... Auch die brauchen mal einen Samstag, an dem sie eigentlich arbeuiten müssten - so wäscht eine Hand die andere. Als Argument kann ich das aus eigener Erfahrung nicht sehen...
Aus meiner Sicht ist es schon zum großen Teil eine Einstellungssache, die Tänzer zum Jamboree haben. Und die hat sich leider in den letzten Jahren aus meiner Sicht zum Negativen gewandelt...
schönen Gruß
Es gab schon immer Veränderungen in der SD Szene! Schaut mal in der SD History von EAASDC nach. Wenn ihr SD in Zukunft noch machen wollt, dann müsst ihr mal an die Zukunft denken und nicht an das, was mal vor 10 Jahren war.
(...)
Manchmal muss man einfach mal Änderungen hinnehem, damit unser Hobby am leben bleibt. Also vergesst doch mal endlich was in der SD "Steinzeit" war und diese ewigen diskussionen über Kleiderordung.
Hallo Daniel,
nun, ich würde gerne sehen, was passieren würde, wenn auf einmal Fußball mit 30 Leuten auf jeder Seite und mit fünf Bällen gespielt würde. So wie es heute gespielt wird ist doch auf einer langen Tradition begründet - warum darf ich als langjähriger Square Dancer nicht auch daran interessiert sein, daß die Elemente, die mir an SD gefallen haben, auch erhalten bleiben? Warum muß alles Neue denn auch wirklich besser sein - nur weil wir dann hypothetisch mehr Tänzer bekommen sollen? Den Beweis hat noch keiner erbracht, und ich bezweifle das - und das Argument bedeutet in meinen Augen, daß es nur noch um das Ziel der Kommerzialisierung der Aktivität geht... Dagegen wehre ich mich - und dazu habe ich in einer Demokratie doch das Recht, oder?
einen schönen Gruß
warum darf ich als langjähriger Square Dancer nicht auch daran interessiert sein, daß die Elemente, die mir an SD gefallen haben, auch erhalten bleiben?
wer sagt das man (du) daran nicht interessiert sein darf(st)?
Warum muß alles Neue denn auch wirklich besser sein - nur weil wir dann hypothetisch mehr Tänzer bekommen sollen? Den Beweis hat noch keiner erbracht, und ich bezweifle das
nun, bisher hat der traditionelle weg nur bewiesen, dass es von jahr zu jahr weniger tänzer werden. sollte man von daher nicht mal dem neuem ne chance geben? ich meine flächendeckend? wie soll man einen beweis für etwas neues antreten, wenn die ewgig gestrigen sich mit händen und füssen gegen das neue wehren, somit zwangsläufig zwei lager schaffen - das sind somit keine gleichen voraussetzungen, somit ein unfairer start um einen vergleich zu erbringen.
Dagegen wehre ich mich - und dazu habe ich in einer Demokratie doch das Recht, oder?
das heisst also du forderst einen beweis von "dem neuen" - weigerst dich aber im selben zug dagegen das dieser überhaupt stattfinden kann.
was bitte ist das für ne logik?
Nun, wenn ich mir die heutige gerätetechnische Ausstattung einer durchschnittlichen Wohnung ansehe, dann kann es den Leuten sooo schlecht nicht gehen. Es hat mal jemand gesagt "wir jammern auf hohem Niveau" - das hat was für sich... Immerhin machen Geschäfte, die Computer oder Spielkonsolen verkaufen, ein Schweinegeld...
Nun das mag wohl stimmen, doch sind nicht alle Menschen so! Viele haben dank Hartz4 nur noch das nötigste und überlegen sich das nun zweimal ob sie sich die Fahrt auf ein Jamboree antun.
Dann frag mal Deinen Vater Der müßte sich daran auch noch erinnern...
Du wirst lachen, das habe ich. Er bestätigte das es in München und Bayern durchaus so war, dass man zu Jamborees gefahren ist und den Clubabend kurzerhand dorthin verlegt hat. Er sagte aber auch, es hätte damals auch schon Clubs gegeben, die eben anstelle zum Jamboree eben ihren Clubabend gemacht hätten...
Nun, da ist es wohl wie Weihnachten Jedes Mal am 22.12. merkt man verblüfft, daß es schon wieder da ist - weshalb die Mitarbeiter im Einzelhandel in den letzten Tagen vor dem Fest aus dem Streß nicht mehr rauskommen... So ist es wohl auch mit Jamborees: verblüfft stellt man fest, daß übermorgen schon wieder Jamboree ist und man arbeiten muß... Wie Du weißt arbeitet meine Traumfrau auch im Einzelhandel - dennoch konnten wir auf jedes Jamboree gehen, wo wir hinwollten: weil es einfach lange genug bekannt ist und man auch mal mit den lieben Kollegen tauschen kann... Auch die brauchen mal einen Samstag, an dem sie eigentlich arbeuiten müssten - so wäscht eine Hand die andere. Als Argument kann ich das aus eigener Erfahrung nicht sehen...
Im Einzelhandel oder Handel allgemein ist es möglich zu tauschen OK, das war bei mir damals ja auch in der Gastronomie so. Doch gibt es auch Berufe da kannste nicht tauschen, dazu gehören der öffentliche Dienst (POLIZEI, Feuerwehr, Sanis usw) aber auch Konzerne im Schichtbetrieb. Da bekommste nur für Notfälle frei, und du wirst nun bestimmt nicht behaupten ein Jamboree sei ein solcher Notfall...
Aus meiner Sicht ist es schon zum großen Teil eine Einstellungssache, die Tänzer zum Jamboree haben. Und die hat sich leider in den letzten Jahren aus meiner Sicht zum Negativen gewandelt...
Agreed, die Einstellung ist der Hauptmotivator eines Tänzers. Doch sollten wir uns nicht die Frage stellen warum das so ist, dass Jamborees schlechter besucht werden? Einige gute Beispiele und Argumente wurden bereits gebracht, wie man Jamborees evtl interessanter machen kann...
nun sag mir doch mal einer, wenn ein familie mit 2 kindern nach dachau zu einer jamboree fährt und (wir sprachen von 15 euro eintritt pro person) 60 euro eintritt zahlen soll, plus unterbringung für 4 personen und 2 nächte plus verpflegung plus fahrtkosten von sagen wir köln, oder hanover oder hamburg, flensburg oder lübeck oder... - wer bitte soll das heute einfach so locker übern hocker zahlen können?
ich habe mehr als eine jamboree in dachau gecallt - und ich kenne die preise dort für hotels etc. - und vor jahren zahlte man zwischen 95 und 140 DM die nacht, heute zahlt man das auch, nur das heute nicht DM sondern € dahinter steht - again, wer bitte soll das heute einfach so locker übern hocker zahlen können und das für 4 personen?
es ist ja schließlich nicht so, dass jeder der nach dachau kommt auch in dachau, münchen und umgebung wohnt!
(andersherum, jabm in HH o.ä. gilt das natürlich ebenso.)
Daniel D.
23. Dezember 2006, 23:02
Genauso sehe ich das auch Jürgen!
Wenn ich in den Nachrichten immer höre MwSt Erhöhung, Krankenkassenbeiträge steigen usw., dann ist es doch logisch, dass die Menschen Anfangen zu sparen. Mit den Euro ist alles fast um 100% teurer geworden (siehe JRW Beispiel)!
@Thom
Und ich denke trotzdem, dass wir reformieren müssen! SD ist ja Gott sei dank in mancher hinsicht moderner geworden. Z.B. Lockerung der Keiderordnung (Herren dürfen inzwischen Jeans tragen) oder die Auswahl der Musik.
Natürlich sollten wir nicht gleich alles über Board werfen! Was nicht gut ist muss halt reformiert werden, damit daraus etwas gutes wird. Ich denke so falsch kann dies doch nicht sein, oder!?
Gegen Traditionen kann man nichts sagen, das sind feste Bestandteile von unserem Hobby. Diese sollten wir auf alle Fälle am Leber erhalten!
Gruß Daniel
Hallo Markus,
Viele haben dank Hartz4 nur noch das nötigste und überlegen sich das nun zweimal ob sie sich die Fahrt auf ein Jamboree antun.
Nun, wieviel Prozent in Deutschland leben wirklich nur von Hartz IV? Und wie viele davon arbeiten schwarz? In Deutschland macht die Schwarzarbeit 15% des Bruttoinlandsprodukts aus - das ist doch auch Kohle, die jeder zur Verfügung hat!
Im Einzelhandel oder Handel allgemein ist es möglich zu tauschen OK, das war bei mir damals ja auch in der Gastronomie so. Doch gibt es auch Berufe da kannste nicht tauschen, dazu gehören der öffentliche Dienst (POLIZEI, Feuerwehr, Sanis usw) aber auch Konzerne im Schichtbetrieb.
Warum soll in anderen Berufen nicht getauscht werden können? Und wie viele Leute in einem Club betrifft das überhaupt? Und: wenn ein Betrieb Schichtarbeit hat, dann nützt für diesen Tänzer u.U. nicht, wenn so ein Freitagabend stattfindet - da er da evtl. eh am Abend arbeitet... Es ist für mich noch immer kein Argument, daß man deshalb einen Clubabend stattfinden läßt, obwohl Jamboree ist - vor allem, weil dies mit Sicherheit einen verschwindend kleinen Anteil betrifft: bei den Roadrunners gibt es einen, der als Polizist arbeitet, zwei im Schichtdienst, die eh meist am Freitag gar nicht können, und zwei im Einzelhandel. Der Rest hat am Wochenende frei und könnte problemlos zum Jamboree fahren...
Doch sollten wir uns nicht die Frage stellen warum das so ist, dass Jamborees schlechter besucht werden?
Weil Tänzer immer wieder eingeredet bekommen, daß Jamborees Veranstaltungen wie alle anderen sind - nur daß man für vergleichweise wenig Eintritt viel mehr geboten bekommt als auf einem 6-Stunden Special. Also soll halt konsumiert werden auf Teufel komm raus, und der eigentliche Gedanke eines Jamborees geht einfach verloren - wenn jemand als Veranstalter dieses Konsumdenken nicht befriedigt! Unter vier Hallen wird ein Jamboree als nicht interessant eingestuft, und wenn man nicht mindestens einen caller einfliegt von weiß-Gott-woher, dann gilt das selbe. Und Es soll am besten alles von MS bis C-was-auch-immer angeboten werden. Das ist aber nicht der richtige Weg! Müssen jetzt die Jamborees kommerzialisiert wedren? Ich sage: nein!
schönen Gruß
Hallo Daniel,
Wenn ich in den Nachrichten immer höre MwSt Erhöhung, Krankenkassenbeiträge steigen usw., dann ist es doch logisch, dass die Menschen Anfangen zu sparen. Mit den Euro ist alles fast um 100% teurer geworden
Auch wenn man es immer wieder wiederholt, davon wird es nicht richtiger! Ich habe gerade nachgesehen- wir haben im letzten DM-Jahr 2500,- Euro im Jahr mehr ausgegeben als dieses Jahr - leben aber genauso wir damals! Es ist einfach nicht wahr, daß alles teurer geworden ist - auch wenn es sich so anfühlt! Und: warum geht man dann nicht einfach am Jamboree in die Schlafhalle? Das war früher gang und gebe - aber wenn es ein Hotel sein muß, dann braucht sich keiner zu wundern, daß es teuer ist. Hotels waren aber noch nie billig...
SD ist ja Gott sei dank in mancher hinsicht moderner geworden. Z.B. Lockerung der Keiderordnung (Herren dürfen inzwischen Jeans tragen) oder die Auswahl der Musik.
Das ist leider ein schlechtes Beispiel :lol: :lol: :lol: - weil gerade Jeans nie "verboten" waren, nur verpönt :wink:
einen schönen Gruß
warum geht man dann nicht einfach am Jamboree in die Schlafhalle? Das war früher gang und gebe - aber wenn es ein Hotel sein muß, dann braucht sich keiner zu wundern, daß es teuer ist.
Nun weil man sich in seinem Leben auch verändert. Als Jugendlicher habe ich immer in Schlafhallen bei Jamborees geschlafen, oder wir waren als Clique auf einem naheliegenden Campingplatz. Da war das auch kein Problem. Doch man verändert sich eben auch mal, in dem man auch mehr Privatsphäre haben will.
Außerdem kann es doch auch wurscht sein was man früher ausgegben hat, FAKT ist man tut es heute nicht mehr, oder man verlagert seine Ausgaben in andere für sich wichtigere Dinge als SD.
Nur warum willst du das nicht einsehen??????
Hallo Daniel,
[quote="Daniel D.":sz750mz0]Wenn ich in den Nachrichten immer höre MwSt Erhöhung, Krankenkassenbeiträge steigen usw., dann ist es doch logisch, dass die Menschen Anfangen zu sparen. Mit den Euro ist alles fast um 100% teurer geworden
Auch wenn man es immer wieder wiederholt, davon wird es nicht richtiger! Ich habe gerade nachgesehen- wir haben im letzten DM-Jahr 2500,- Euro im Jahr mehr ausgegeben als dieses Jahr - leben aber genauso wir damals! Es ist einfach nicht wahr, daß alles teurer geworden ist - auch wenn es sich so anfühlt![/quote:sz750mz0]
so? es ist also nicht wahr, dass der sprit heute 1,20€ - 1,30€ kostet- das sind im schnitt 2,50 DM! es ist also nicht wahr, dass kfz-steuer und kfz versicherungen jedes jahr erhöht werden? es ist also nicht wahr, dass ein jamboree eintritt heute ca. 15 euro kostet (30 DM!!) im vergleich zu max. 20 DM von früher? es stimmt also nicht, dass steuern und sozialausgaben gestiegen sind, oder dass energiekosten fast jedes viertel jahr steigen und nebenkosten für mietwohnungen etc. heute fast höher sind (in vielen haushalten) als die miete selbst? es ist also auch nicht wahr, dass hallenkosten eaasdc beiträge, ecta beiträge etc. gestiegen sind? ecta von 12 DM im jahr auf 50 euro! im gegenzug wurden löhne, gehälter und renten sogut wie gar nicht erhöht, im gegenteil nullrunden sind schon fast allg. üblich (ausser in der poliktik!).
ich habe nur eine frage thom, wie ist das wetter auf deinem planeten?
smily
24. Dezember 2006, 11:00
Hallo alle zusammen,
jetzt platzt mir aber der Kragen und wenn es irgendeiner für richtig hält gebt mir dafür eine von den bunten Karten, aber das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit:
Thom,
Nun, wieviel Prozent in Deutschland leben wirklich nur von Hartz IV? Und wie viele davon arbeiten schwarz? In Deutschland macht die Schwarzarbeit 15% des Bruttoinlandsprodukts aus - das ist doch auch Kohle, die jeder zur Verfügung hat!
Hast Du überhaupt eine Ahnung, was es heisst von Hartz IV zu leben bzw. zu existieren :evil: ??? Du schwingst hier Reden und trampelst damit auf Leuten rum, die mit 45/50 weg sind vom Fenster obwohl sie arbeiten wollen, aber bereits abgestempelt sind, als zu alt und überflüssig- gott bewahre, daß Dir das passiert aber nach dieser Ansage hast Du eigentlich nichts anderes verdient! Weißt Du, was es heisst, sich alles vom Mund absparen zu müssen, z.B. ein Jahr auf einen Friseutermin zu sparen(so wie letztens meine Mum)oder niemanden zu haben, der im Notfall was locker machen kann, daß man über die Runden kommt oder oder :evil: ???
Und Schwarzarbeit- daß ich nicht lache! Wo denn? Es ist so schon keine Arbeit da, wo soll man da schwarzarbeiten?? Es gibt sicher vereinzelt Fälle, aber das so zu pauschalisieren, ist schlicht eine Unverschämtheit!
An alle Mods: wie wäre es mit einem Einschreiten bei so menschenverachtenden Aussagen????
PS an alle anderen: es paßte zwar nicht zum Thema, aber ich mußte das loswerden
Laser
24. Dezember 2006, 11:37
Und back 2 topic:
Interessiert sich eigentlich hier jemand für die Tänzer?
Es liegt doch nicht am Geld allein oder an der Zeit.
Ich habe es schon ein paar mal hier geschrieben, daß es genug Tänzer gibt, die einfach nicht fortfahren wollen. Weder zu einem special noch zu einer Jamboree. Die wollen einfach nur einmal pro Woche ihren CA - als Ausgleich zur Arbeit, um einen netten Abend mit Bekannten zu verbringen, um sich ein bißchen zu bewegen...
Die kriegt man bestimmt nicht auf eine Jamboree, indem man ihren CA "verbietet". Da erreicht man eher, daß die fragen, was das ganze mit der eaasdc soll. Wenn der Präsi hinsteht und sagt: Wegen eaa und Jamboree dürfen wir nächste Woche nicht tanzen.
Und solche Tänzer sind eindeutig in der Überzahl, schaut doch die specials an - im Großen und Ganzen immer die gleichen Leute! Die anderen interessiert das gar nicht!
rgds JoE
Hallo Joe,
ich streite ja nicht ab, daß es eine immer größere Anzahl von Tänzern gibt, die sich für die Freundschaftstreffen immer weniger interessieren. Gerade deshalb fand ich aber den Appell in Ordnung - es spricht doch niemand davon, Clubabende zu verbieten! Ich habe es als Bitte verstanden, um die Bedeutung dieser Veranstaltung wieder mehr zu unterstreichen - es bleibt aber doch jedem selbst überlassen, ob er dieser Bitte folgen möchte. Das einzige, was ich gesagt habe, ist, daß ich diesen Appell in Ordnung finde - nicht, daß jeder Club gezwungen werden soll, den Clubabend ausfallen zu lassen... Clubs sollen sich doch erst einmal mit diesem Gedanken auseinandersetzen - vielleicht finden ja einige die Idee gut und sagen das auch...
Ich bin der Meinung, daß Tänzer, denen die Bedeutung von Jamborees und Specials als Freundschaftstreffen nahegebracht wird, vielleicht dem Ruf eher folgen als Tänzern, denen diese Idee eben nicht vermittelt wird...
einen schönen Gruß
An alle Mods: wie wäre es mit einem Einschreiten bei so menschenverachtenden Aussagen????
also ich finde smily hat völlig recht!
nicht alleine, das sich hier einer anscheinend am elend der harz IV empfänger weidet, diese aussage ist umso schlimmer, da sie von einem leader unsere aktivität kommt! ein caller, der erst kürzlich für 25 jahre des callens ausgezeichnet wurde - und der noch dazu im board ectas sitzt! ich denke so ein "leader" im board einer dachorgo ist weder für die dachorgo noch für die aktivität ansich tragbar!
manfred
25. Dezember 2006, 19:18
das Niveau dieser Diskussion ist auf ein nicht mehr erträgliches Mass gesunken
Ihr wollt Square Dancer sein??
Dann gebt Euch auch als solche!!!
Trotzdem allen schönes Fest...
nele
25. Dezember 2006, 22:04
Gehört das hier eigentlich rein?? Oder ist das Off-Topic???
War da nicht mal was mit nicht politisieren, oder so??
nele,
egal ob hier oder anderswo, solche aussagen eines führungsmitglieds einer dachrogo:
gehören weder hier noch sonstwo hin!
sowas darf einfach nicht passieren.
Back to the Topic:
den gemachten Vorwurf, man würde nicht auf ein Jamboree und dessen Bedeutung bei den Announcements hinweisen weise ich zurück. In meinen Clubs wird das sehr wohl getan. Auch wir Caller/Cuer/Prompter werben stets für ein Jamboree.
Nur kann man Tänzer nicht zur Teilnahme an Jamborees zwingen!!!!
Wer das tut kann über kurz oder lang (wohl eher kurz) zusperren.
Auch wenn es nur eine Bitte von einem EAA Member ist, die Umsetzung würde für alle betreffenden Tänzer einem Zwang darstellen, denn wenn er/sie tanzen will muss er/sie auf ein Jamboree fahren.
Da möchte ich dann die Stimmen der Befürworter dieses Vorschlages hören wenn sie betroffen sind und eben mal zum tanzen von München oder Stuttgart nach Emden oder Berlin fahren müssen (gilt auch im Umkehrfalle).
Lasst es doch so wie es ist, die Clubs sollen selber entscheiden wer auf seinen Clubabend verzichten will / kann.
Verbessert den Service auf Jamborees, sorgt für ein vernünftiges Preis Leistungs Verhältnis dann kommen auch viele Tänzer.
Mehr kann man dazu nicht sagen...
Hallo Markus,
wo möchtest Du denn dann die Grenze ziehen? Nach Deiner Aussage sollen Clubs das entscheiden - das ist ja in Ordnung. Der Appell soll doch aber dorthin gehen, daß Clubs vielleicht wieder vermehrt diese Entscheidung in Betracht ziehen sollen. Das ist doch nicht falsch, oder? Im Umkehrschluß würde es doch auch bedeuten, daß ein Club ohne Bedenken seinen Clubabend am Freitag abhalten kann, auch wenn im Nachbarort ein Jamboree ist. Insbesondere, wenn dieser Club auch noch eine Class am Laufen hat! Das war ja eines der Argumente, die gegen diesen Appell vorgebracht wurden - wenn ein Freitagsclub eine Class hat...
Ich denke, auch Du würdest dies nicht in Ordnung finde. Aber wo ziehst Du dann die Grenze? 50 km? 100 km? 200 km? Was, wenn ein Club dann 205 km weg ist? Bis zu welcher Entfernung darf man an Clubs appellieren, ihre Tänzer zum Besuch der Jamboree aufzufordern und dafür den eigenen Abend ausfallen zu lassen?
schönen Gruß
smily
26. Dezember 2006, 11:03
Hallo alle zusammen,
Thema hin oder her- es zeigt sich mal wieder, daß manche doch gleicher sind als andere.
Da gibt einer Sachen von sich, die so was von menschenverachtend sind das es nicht mehr schlimmer geht und sonst? Es passiert nichts!!! Man geht einfach zur Tagesordnung über, steckt den Kopf in den Sand und erklärt so ein Verhalten damit als legitim- was für eine Schande!
Nochmal: ich erwarte eine Rüge und Entschuldigung für diese Aussage:
Topic hin oder her, es kann nicht angehen, daß zur Rechtfertigung/Untermauerung einer Meinung zu o.g. Thema solche Argumente rangezogen werden- das ist
unterste Schublade und ganz gewiss nicht "traditionskonform" :evil:
Sexbomblaus
26. Dezember 2006, 11:16
@Thom,
Warum überhaupt Clubabende Ausfallen lassen? Wenn ich Jambs im Club bewerbe und den Leutzen klar mache, dass es sehr Ehrenvoll ist dorthin zu gehen auch wenn CA ist: Dann muss ich doch nur noch nachfragen ob 8 Personen & ein Leader bleiben die dort (aus welchen Gründen auch immer) nicht hin wollen. Warum sollte ein Club seinen CA absagen wenn noch Leute da sind die dort tanzen wollen?
Und das auch bei einem Club der 5 km neben der Jamb ist!
Es gibt Leute die wollen nicht auf Jambs! Manche wollen nicht auf große Specials, andere auf gar keine Specials. Wenn ich davon einen Square im Club habe warum sollte ich denen (durch Absage des CA) das tanzen verbieten?
Richtiger ist, dass die Clubs und die Vorstände mehr Werbung für die Jamborees fahren sollten.
Kai
Hallo Kai,
was Du schreibst ist eigentlich auch das, was ich immer gemeint hatte. Ich kann auch akzeptieren, wenn jemand partout nicht gehen will oder kann.
Richtiger ist, dass die Clubs und die Vorstände mehr Werbung für die Jamborees fahren sollten.
Das ist es, worauf ich hinauswollte - vielleicht hast Du jetzt die besseren Worte gefunden :wink: Einen Zwang zum Ausfallen des Clubabends habe ich nirgendwo gefordert...
schönen Gruß
Hallo alle zusammen,
Thema hin oder her- es zeigt sich mal wieder, daß manche doch gleicher sind als andere.
Da gibt einer Sachen von sich, die so was von menschenverachtend sind das es nicht mehr schlimmer geht und sonst? Es passiert nichts!!! Man geht einfach zur Tagesordnung über, steckt den Kopf in den Sand und erklärt so ein Verhalten damit als legitim- was für eine Schande!
Nochmal: ich erwarte eine Rüge und Entschuldigung für diese Aussage:
Topic hin oder her, es kann nicht angehen, daß zur Rechtfertigung/Untermauerung einer Meinung zu o.g. Thema solche Argumente rangezogen werden- das ist
unterste Schublade und ganz gewiss nicht "traditionskonform" :evil:
smily hat völlig recht! da kann einer den mund auf machen und dinge loslassen, die weit unter die gürtellinie gehen und es passiert nichts!
andererseits hatten wir hier schon leute die sich weniger schlimm im ton vergriffen haben und sofort verbannt wurden!
ich finde diese machenschaften nicht OK!
aber vielleicht hat ja der eine einen ecta-board-bonus? das zumindest würde dieses duckmäuserischeverhalten der mods hier erklären! :evil: :evil: :evil:
Peter Weber
26. Dezember 2006, 13:17
Hallo Leute,
Nele hat Recht, ihr bewegt euch dicht an Grenzen.
Wir müssen aktzeptieren, das es Tänzer gibt, die nicht zum Jamboree wollen aber wir müssen auch aktzeptieren, das es Tänzer gibt, die Ihr Geld für andere, wichtigere Dinge ausgeben (müssen) als für den Besuch eines Jamborees. Es muß unser aller Interesse sein, auch denen, die sich Jamboree-Besuche nicht leisten können den Spaß am Hobby (unserem Hobby) zu erhalten. Wir dürfen aber auch nicht diejenigen diskriminieren, die sich entscheiden, einen nicht unerheblichen Teil ihres Geldes für ein Jamboree anzulegen.
Es sind die einen nicht besser und die anderen nicht schlechter und deshalb ist es völlig unangebracht hier zu polarisieren ( und auch zu politisieren).
Im Übrigen finde ich den Apell an die Freitagsclubs unausgewogen, es sollte in jedem Fall dem Club überlassen bleiben, ob der CA stattfindet oder nicht und es ist völlig falsch die Clubentscheidung durch scvheibar moralische Aufrufe oder Empfehlungen beeinflussen zu wollen.
Ich persönlich verstehe aber such nicht, wenn man das Jaboree "vor der Tür" hat und nicht hingeht (natürlich abgesehen von den vielen persönlichen Ausnehmen).
Ein schönes Restweihnachten, einen Guten Rutsch und ausgewogene Beiträge im Forum
wünsche ich uns allen
Peter
misscorpio
26. Dezember 2006, 17:00
smily hat völlig recht! da kann einer den mund auf machen und dinge loslassen, die weit unter die gürtellinie gehen und es passiert nichts!
andererseits hatten wir hier schon leute die sich weniger schlimm im ton vergriffen haben und sofort verbannt wurden!
ich finde diese machenschaften nicht OK!aber vielleicht hat ja der eine einen ecta-board-bonus? das zumindest würde dieses duckmäuserischeverhalten der mods hier erklären!
na, Jürgen, verstehst Du jetzt warum ich schon seit einiger Zeit einfach nur ruhig bin, nix mehr sage und mich nur noch kopfschüttelnd wundere.....
Es stimmt eben schon:
es zeigt sich mal wieder, daß manche doch gleicher sind als andere
Trotzdem Allen schöne Restweihnachten und ein gutes, gesundes 2007
E.
misscorpio
26. Dezember 2006, 17:05
noch ne KLeinigkeit off topic: Wer auch immer das "Callerin" unter meinen nick gehängt hat, darf wissen - ich bin Caller! Ich bin zwar weiblich aber trotzdem keine Callerin. So ein Tier gibt es nicht genauso wenig wie teacherin!!. Wenn denn das Geschlecht (übrigens bei miss...ganz gut zu erkennen, oder?) unbedingt dazu muß, dann von mir aus Lady-Caller, aber auch das ist unnötig.
Vielen Dank
E.
[quote]smily hat völlig recht! da kann einer den mund auf machen und dinge loslassen, die weit unter die gürtellinie gehen und es passiert nichts!
ich finde diese machenschaften nicht OK!aber vielleicht hat ja der eine einen ecta-board-bonus? das zumindest würde dieses duckmäuserischeverhalten der mods hier erklären!
na, Jürgen, verstehst Du jetzt warum ich schon seit einiger Zeit einfach nur ruhig bin, nix mehr sage und mich nur noch kopfschüttelnd wundere.....
Es stimmt eben schon:
es zeigt sich mal wieder, daß manche doch gleicher sind als andere
Trotzdem Allen schöne Restweihnachten und ein gutes, gesundes 2007
E.[/quote:1lb22n1c]
weisst du e....,
viel schlimmer als den ausspruch von dem ecta boardmitglied thom kafka über hartzIV empfänger und schwarzarbeiter finde ich die reaktion der mods hier in diesem speziellen fall - denn entweder stehen sie in einem gewissen abhängigkeitsverhältnis, um mit aussagen "Back to the topic" dies alles zu ignorieren was sich klar vor ihren augen abzeichnet - oder die objektivität bei dem einen oder anderen "erfahrenen" mod lässt sehr zu wünschen übrig.
ich für meinen teil bin nur gespannt, wann smily oder ich eine dieser lustigen buten karten bekommen oder gar ganz verbannt werden, nur weil wir hier diese unmögliche aussage anprangern - das würde dem ganzen noch die krone aufsetzen!
spätestens dann sollte es dem letzten hier auffallen, dass eben doch einige mehr schreiben dürfen als andere...
misscorpio
26. Dezember 2006, 17:43
Siehst Du Jürgen, Du hast in Worten ausgedrückt, was ich zwischen den Zeilen sagen wollte. Aber Du hast völlig recht - zwischen den Zeilen ist für manche eben total schwer zu verstehen, von daher, danke, dass Du es allgemein verständlich formuliert hast.
Was die bunten Karten angeht, dann möchte ich auch eine, wenn Du eine bekommst, denn ich gehe vollkommen konform mit dem, was Du sagst... nur sag ich eben nix mehr laut, weil es eh wurscht ist und einem hier das Wort im M. aumgedreht wird, hab ich ja selbst zur Genüge erlebt und mich aus dem Grund zurückgezogen, weil abmelden ja nicht geht....
Also Schatzele warten wir jetzt gemeinsam auf den Donnerschlag?
Hälst Du mich fest, damit es nicht so weh tut, bitte *bettel**augenaufschlag*
Ellen (ich steh durchaus zu dem, was ich sage!)
Peter Weber
26. Dezember 2006, 20:34
Hallo Jürgen, Hallo Ellen,
die von Thom geäußerte Ansicht über Hartz4-Empfänger ist inhaltlich völlig daneben, soweit gebe ich euch Recht. Aber Euer Stil ist eher darauf ausgerichtet den Schaden noch zu vergößern als ihn so zu behandeln wie es ihm zukommt. Durch lautes "rotes" Geschrei wird eine gegenteilige Meinung nicht richtiger und der Vorwurf des "zweierlei Maß" klingt eher nach beleidigter Leberwurst.
Laßt uns zur Sachlichkeit zurückkehren, und da reicht es, Thom an dieser Stelle klarzumachen, dass er sich vertan hat.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
bevor ihr nun über alle Moderatoren herfallt und wieder einen auf Unfaire Welt macht möchte ich darauf hinweisen, dass viele der Mods während der Feiertage entweder gar nicht da sind und so auch nicht ins Forum schauen oder aber nur kurz überflogen haben was Sache ist.
Auch finde ich es nicht fair, dass man alle Moderatoren angreift. Jeder von uns hat seine Bereiche/Foren, und wenn mein zuständiger Kollege hier noch nichts geschrieben/gesagt hat dann heißt das noch lange nicht, dass da gar nichts mehr passiert. Gebt aber den Kollegen die für dieses Thema zuständig sind (klickt auf die Übersicht, da könnt ihr lesen welcher Mod für welches Forum verantwortlich ist) die Zeit, Chance zu handeln, und wer weiß, vielleicht handeln sie gerade auch schon ohne es zu veröffentlichen...
Gebt ihnen noch etwas Zeit, bitte. - Danke.
peter,
nichts dagegen, doch übersiehst du dabei, dass nicht ich danach geschrieen habe, sondern ein anderer teilnehmer dieses forums, und deine mods NICHTS unternommen haben.
schönes rest-weihnachen,
bevor ihr nun über alle Moderatoren herfallt und wieder einen auf Unfaire Welt macht möchte ich darauf hinweisen, dass viele der Mods während der Feiertage entweder gar nicht da sind und so auch nicht ins Forum schauen oder aber nur kurz überflogen haben was Sache ist.
Auch finde ich es nicht fair, dass man alle Moderatoren angreift. Jeder von uns hat seine Bereiche/Foren, und wenn mein zuständiger Kollege hier noch nichts geschrieben/gesagt hat dann heißt das noch lange nicht, dass da gar nichts mehr passiert. Gebt aber den Kollegen die für dieses Thema zuständig sind (klickt auf die Übersicht, da könnt ihr lesen welcher Mod für welches Forum verantwortlich ist) die Zeit, Chance zu handeln, und wer weiß, vielleicht handeln sie gerade auch schon ohne es zu veröffentlichen...
markus,
beide der betreffenden mods waren im forum, einer hat sogar geposted, also erzähl mir hier nicht solche geschichten.
ihr regt euch über angeblich falsche "töne" in falscher farbe hier auf, anstatt solche menschenverachtenden aussagen offen anzuprangern! ich wünsche euch, dass ihr niemals von hartzIV leben müsst, noch dass ihr menschen die diesem schicksal unterliegen in eurer familie habt.
smily
26. Dezember 2006, 21:48
Hallo zusammen, speziell Markus,
IHR Mods seid unheimlich schnell, wenn es darum geht, auf bestimmten Personen rumzuhacken und jetzt willst Du mir erzählen, es braucht noch Zeit?? Du mußt mich und die restlichen Forumteilnehmer für ganz schön dämlich halten!!! Ich kann mich inhaltlich da nur JRW und E. (:-) anschließen, das Ganze stinkt zum Himmel! Diskussion auf niedrigem Niveau hin oder her, es geht bei meinem Anliegen nicht um das Jamboree-Gefahre (das sollte jedem überlassen bleiben, ebenso mit den CA an den betreffenden Tagen)- es geht einfach um die Tatsache, daß ein Caller (wohlgemerkt Mitglied in ECTA und sonst wo (und sein Verhalten hat u.a. auch Vorbildfunktion, auch lt. Tradition, die er immer so hoch lobt) sich das Recht herausnimmt, in absolut menschenverachtender Weise über einen immer größer werdenden Kreis an Personen herzuziehen und auch vor SD-Kreisen macht Hartz IV leider nicht halt und ich hoffe, er bekommt den einen oder anderen Kommentar dazu. :evil:
Und Thom,
wenn Du ein bischen Grips im Hirn hättest, hättest Du schon längst eine Entschuldigung gebracht, aber wahrscheinlich fühlst Du Dich immer noch bestätigt und im Recht. :evil:
smily
26. Dezember 2006, 22:16
Markus,
was für Argumente meinst Du eigentlich? Klar sind Feiertage, aber wie schon gesagt, einer der Mods war hier im Forum und es nichts passiert- wie soll ich das dann bitte verstehen, als so wie ich schrieb?????
Aber gut, wenn mehr Leute wie Du ".. sich ausklingt...", dann kann ja in Zukunft jeder machen, was er will, aber dann brauch sich keiner mehr über irgendetwas beschweren und die bunten Karten können dan auch stecken bleiben :twisted: :?:
die von Thom geäußerte Ansicht über Hartz4-Empfänger ist inhaltlich völlig daneben, (...) und da reicht es, Thom an dieser Stelle klarzumachen, dass er sich vertan hat.
Hallo Peter,
um diese unselige Diskussion zu beenden: so, wie meine Sätze interpretiert wurden, waren sie von mir überhaupt nicht gedacht. Ich habe mich in der Diskussion über eine Aussage geärgert und habe leider unüberlegte Worte geschrieben, die so, wie sie von verschiedenen Personen dargestellt wurden, weder gemeint und z.T. so gar nicht geschrieben waren (ich frage mich z.B. wie es zu einer Aussage kommen konnte, ich würde mich am Schicksal Arbeitsloser weiden!). Ich hatte mich deshalb nicht geäußert, da ich einfach in dem Niveau, in dem die Diskussion über meine Worte von Anfang an geführt wurde, keine Chance sah, das durch mich verursachte Mißverständnis aufzuklären. Ich weiß, daß in alles etwas interpretiert werden kann, was nicht so gemeint war - ich werde sicherlich besser darauf achten müssen, daß solche Mißverständnisse nicht aufkommen können, da Worte, unbedacht geäußert, mißverstanden werden können. Mein Schweigen war in der Hoffnung begründet, es könnte sich wieder erledigen, wenn ich mich nicht äußere - da in der Vergangenheit oft von denselben Leuten eine Antwort meinerseits nur zu neuerlichen Angriffen geführt hat, und ich dies vermeiden wollte. Ihr könnt Euch alle an solche eskalierenden Situationen erinnern. Leider ist es meist so, wie man es macht, falsch... Wäre mir eine Editierung meines Postings möglich gewesen, hätte ich nicht gezögert, diesen Schritt zu gehen.
smily
26. Dezember 2006, 22:57
Thom,
warum kannst Du nicht einmal sagen: "Es tut mir leid, kommt nicht wieder vor.." :?: Da würde Dir kein Zacken aus der Krone brechen :evil:
Deine Erklärungen in allen Ehren und es ist vielleicht für den einen oder anderen nachvollziehbar, aber Du mußt nun nicht versuchen, mal wieder andere dafür verantwortlich machen, daß Du falsch verstanden wurdest- Deine Worte waren mehr als deutlich.
Kurz und gut- eine Entschuldigung ist immer noch fällig und zwar nicht nur in Richtung Peter und es sollte Dir auch zeigen, daß Kopf
-in-Sand meist der falsche Weg ist :twisted:
smily
... so, wie meine Sätze interpretiert wurden, waren sie von mir überhaupt nicht gedacht.
kann mir dann bitte mal einer erklären, was es daran falsch zu versetehen gibt?
Ich habe mich in der Diskussion über eine Aussage geärgert und habe leider unüberlegte Worte geschrieben, die so, wie sie von verschiedenen Personen dargestellt wurden, weder gemeint und z.T. so gar nicht geschrieben waren
wie bitte? soll ich dir deine aussagen nochmal zitieren? ich meine unverändert, zum x-ten mal? willst du dann immer noch behaupten, du hättest es so nicht geschrieben?
Ich hatte mich deshalb nicht geäußert, da ich einfach in dem Niveau, in dem die Diskussion über meine Worte von Anfang an geführt wurde, keine Chance sah, das durch mich verursachte Mißverständnis aufzuklären.
ist das so? du bist doch sonst auch nicht aufs m..l gefallen! sei ehrlich thom, es hat dich einfach nicht interessiert, denn auf andere postings zum selben thema (jamboree besuche) hast du ja ohne probleme antworten können!
smily hat völlig recht - eine öffentliche entschuldigung ist mehr als überfällig!
misscorpio
27. Dezember 2006, 00:59
Hallo Jürgen, Hallo Ellen,
die von Thom geäußerte Ansicht über Hartz4-Empfänger ist inhaltlich völlig daneben, soweit gebe ich euch Recht. Aber Euer Stil ist eher darauf ausgerichtet den Schaden noch zu vergößern als ihn so zu behandeln wie es ihm zukommt. Durch lautes "rotes" Geschrei wird eine gegenteilige Meinung nicht richtiger und der Vorwurf des "zweierlei Maß" klingt eher nach beleidigter Leberwurst.
Laßt uns zur Sachlichkeit zurückkehren, und da reicht es, Thom an dieser Stelle klarzumachen, dass er sich vertan hat.
Gruß
Peter
Wo soll dieser Schaden noch vergrößert werden?? Und eine beleidigte Leberwurst habe ich gar nicht nötig zu sein, da ich nicht zu der verunglimpften Personengruppe gehöre (Gott sei Dank). Es ärgert mich aber dennoch, dass der berechtigte Ruf nach "Moderation"!! geflissentlich überhört wird, man zur Tagesordnung übergehen will, weil eine Rüge womöglich irgendwelche Freundschaften berührt?? Oder wieso sträubt man sich gerade in diesem Fall so sehr dagegen, wo es in anderen (meiner (!!) Meinung nach harmloseren) Fällen, viel schneller nicht nur verbale Folgen hatte?!?
Wie auch immer ich wollte nur klarstellen, dass ich keinesfalls beleidigt, aber durchaus entrüstet bin.
Das war jetzt wieder mal genug - es hat sich mir lediglich bestätigt, dass ich eigentlich bei meiner Entscheidung, nicht mehr zu posten, hätte bleiben sollen...
schade eigentlich :cry:
manfred
27. Dezember 2006, 09:05
So:
dann muss ich mich einfach auch nochmal dazu äußern:
das hat Thom geschrieben:
Er stellt die Frage, wieviel Prozent in Deutschland von Hartz IV leben und wieviele davon schwarzarbeiten. Außerdem stellt er fest, dass Schwarzarbeit 15% des BIPs ausmacht und dass dieses schwarz erworbene Geld auch zum Ausgeben zur Verfügung steht.
Da dies alles bekannte und nicht falsche Fakten sind, warum soll er sich für diese Aussage entschuldigen?
Ich kann nur eines dazu sagen:
ich habe in guter alter Squaredance Manier einem befreundeten Paar, wo er arbeitslos, nach Hartz IV gefallen, Auto, Anhänger zum Umzug geliehen (kostenlos) und dann zum ersten Mal in meinem Leben auch Geld....
Fakt ist:
das Auto und Anhäger habe ich noch zurückbekommen..
aber vom Geld habe ich nur einen Teil gesehen, denn trotz einiger Versuche kam nichts mehr zurück.
Zwischenzeitlich lief Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung,...
Ergebnis: die Herrschaften haben bereits den Offenbarungseid geleistet.
Zitat aus einem Mail der beiden:
außerdem weisen wir vorsorglich daraufhin, dass das Familieneinkommen unterhalb der Pfändungsgrenze liegt!!
Das kann auch so interpretiert werden: Euer Geld seht Ihr nicht mehr...
Aber die beiden sind immer wieder unterwegs, man seht sieauf Fotos bei Graduations, als Angels bei Plus-Classes, etc.
Soviel zu dem Thema.
Vielleicht versthet Ihr jetzt, dass ich die Dingenicht nur ähnlich sehe, wie Ihr dasThom unterstellt und dann in höchstrichterlicher Manier sofort den rücktritt / rausschmiss bei ECTA, und hier aus dem Foum fordert.
Ich verfolge das nun schon einen geraumen Zeitraum.
Es gibt hier einen im speziellen, der hat schon eine fast perfekte Technik entwickelt.
Andere schreiben lassen und dann zitieren, Worte im Mund rumdrehen, und zuschlagen. Und dabei ist er nicht gerade zimperlich. Wenn dann aber ein anderer mal ähnlich reagiert, dann geht´s ab.
Willst Du eigentlich dikutieren oder richten? JRW?
Du bist sicherlich ein technisch sehr guter Caller, aber menschlich ...??
So und nun habe ich auch mal Dampf abgelassen, erteilt mir die gelbe, rote, was weiß ich für Karte, mir egal.
Denn das wasIhr hier abfahrt, finde ich nur noch zum Ko...
das hat mitder Diskussion über Squaredance und dessen Problemen nicht mehr viel zu tun. So geht´s endgültig den Bach runter.
Manfred
das hat Thom geschrieben:
Zitat:
Er stellt die Frage, wieviel Prozent in Deutschland von Hartz IV leben und wieviele davon schwarzarbeiten. Außerdem stellt er fest, dass Schwarzarbeit 15% des BIPs ausmacht und dass dieses schwarz erworbene Geld auch zum Ausgeben zur Verfügung steht.
Da dies alles bekannte und nicht falsche Fakten sind, warum soll er sich für diese Aussage entschuldigen?
ich denke du machst es dir ein wenig zu einfach!
thoms aussage bezog sich auf eine aussage von markus gensberger, der nichts anderes ausdrücken wollte, als dass es mehr als genug hartzIV empfänger gibt, die wegen geldmangels nicht auf jamborees gehen können. thoms aussage hingegen ist ein schlag ins gesicht JEDES hartzIV empfängers, der sich seinen jamboree-besuch vom mund abspart!
Es gibt hier einen im speziellen, der hat schon eine fast perfekte Technik entwickelt.
Andere schreiben lassen und dann zitieren, Worte im Mund rumdrehen, und zuschlagen. Und dabei ist er nicht gerade zimperlich.
du tust ja grade so, als ob hier irgendwer gezwungen würde das zu posten was ich will - glaube mir, thom ist gross und alt genug seine fehler ganz alleine zu machen - da bedarf es niemandem der ihn an den abgrund führt, dass kann er ganz alleine.
Du bist sicherlich ein technisch sehr guter Caller, aber menschlich ...??
es freut mich sehr, dass ihr alle - und anscheinend du im besonderen - die besseren menschen seid!
ich denke nicht, dass DU der richtige bist um dies beurteilen zu können - du kennst mich nicht, hast mich vielleicht 3 oder 4 mal gesehen/gsprochen - reißt aber den mund auf.
was das richten betrifft, ich bin mit sicherheit kein richter, aber ich erkenne unrecht und unwahrheiten wenn ich sie sehe (lese etc.) und sorry, auch wenn es dir oder anderen nicht passt, nichts ist härter als die wahrheit und diese (wenn es die echte wahrheit ist) darf man sagen!
manfred
27. Dezember 2006, 10:59
hallo jürgen,
besser als mit deinem letzten beitrag hättest du meine aussagen garnicht untermauern können.
weiter so...
v-again
27. Dezember 2006, 11:41
Hi @ll !
Ich habe mich die letzten Tage etwas rar gemacht, deshalb fiel mir erst jetzt die Tendenz in diesem Thread auf..... :-(
@Thom: Du stehst kurz vor einer Verwarnung, weil
1. Du verstösst gegen die Boardregeln 1 und 3.
2. Dein Beitrag zu diesem Thema strotzt vor Polemik, Halb-(oder soll ich besser sagen: BILD-Zeitungs-) wissen....
Editiert wird dein Beitrag nicht, da sich jeder ein Bild von deiner Einstellung machen soll....
Grüße
Volker
misscorpio
27. Dezember 2006, 11:46
Manfred
... und was tust Du? Du bringst EIN Beispiel und möchtest damit eine allgemeine Aussage untermauern. Fakt ist aber es gibt in JEDER Geselleschaftsschicht Gute, Schlechte, weniger Gute und weniger Schlechte.
Es tut mir leid für Dich, wenn Du eine schlechte Erfahrung gemacht hast - aber es gibt -zig gute Erfahrungen die dagegen stehen.
Um das geht es hier aber überhhaupt nicht! Es geht darum, dass eine Aussage (manche können es sich nicht leisten auf Jamborees zu gehen (wg. HartzIV)), die in sich bestimmt richtig ist, durch irgendwelche statistischen Aussagen, die mit der Grundsache nichts zu tun hatten, verdreht,verfälscht,verniedlicht,oder was weiss ich noch, wurde!!
Dann werden die Leute, denen das aufstösst auch noch zu Ketztern gestempelt, weil sie eine , für sich gesehen vielleicht richtige, an dieser Stelle aber total unpassende Aussage, anmahnen. Das kann nicht richtig sein!
Da sträubt sich mein Gerechtigkeitsempfinden vehement dagegen!
Ich bin weiß Gott nicht immer derselben Ansicht wie Jürgen, ich habe meine eigene Meinung - hier allerdings gehe ich mit ihm konform.
Manche Schreiber sollten mal Abstand davon nehemn grundsätzlich anderer Meinung zu sein, nur weil ein bestimmter Name unter irgendwelchen postings steht!
Ellen
misscorpio
27. Dezember 2006, 11:47
Danke Volker - ENDLICH! (aufgrund der Feiertage sehen wir Dir nach, dass es etwas gedauert hat :wink: :wink: )
Ellen *frohdassjetztwiedermoderiertwird*
Vielleicht versthet Ihr jetzt, dass ich die Dingenicht nur ähnlich sehe,
manfred,
es ist sehr schade, wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast - um so bedauerlicher, wenn selbst das gültige recht sich gegen dein rechtsepmfinden stellt.
aber all das ist noch lange kein grund hartzIV-empfänger an den pranger zu stellen, und ihnen schwarzarbeit (schlimm genug das es das geben muss!) vorzuwerfen und dies dann auch noch als richtig zu empfinden!
und gerade DU erlaubst dir ein urteil über mich und meine "menschlichkeit"?
wie Ihr dasThom unterstellt und dann in höchstrichterlicher Manier sofort den rücktritt / rausschmiss bei ECTA, und hier aus dem Foum fordert.
zunächst hat niemand einen rausschmiss weder aus ecta noch aus dem forum hier gefordert - wer lesen kann ist eben doch eindeutig im vorteil! ich habe lediglich die these aufgesetllt, dass es so den anschein hat, als hätten ecta boadrmitglieder hier einen "board-bonus" - was mit peter webers aussage ja noch untermauert wurde - gott sei dank hat volker dies nun ins rechte licht gerückt und ich kann nur sagen DANKE volker!
Es ist schön, daß Jürgen sich nun als Hüter des guten Tons in diesem Forum sieht, da der Punkt 1 der Forumsregeln
1. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, Institutionen oder Firmen.
sicherlich wieder mehr Beachtung finden wird und Aussagen wie diese
Dein Beitrag zu diesem Thema strotzt vor Polemik, Halb-(oder soll ich besser sagen: BILD-Zeitungs-) wissen
und
thom ist gross und alt genug seine fehler ganz alleine zu machen - da bedarf es niemandem der ihn an den abgrund führt, dass kann er ganz alleine
sowie
so ein dummfug!
als auch
DAS sagt ja grad der richtige :twisted: Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung!
der Vergangenheit angehören. Freuen wir uns auf zukünftige sachliche Diskussionen in diesem Forum.
momentmal!
thom, wenn du dich hier schon die beleidigte leberwurst gibst, und mit sätzen wie:
Es ist schön, daß Jürgen sich nun als Hüter des guten Tons in diesem Forum sieht
um dich schmeisst, dann misch bitte nicht dinge die ich nicht gesagt/geschrieben habe, mit denen, die ein admin völlig zu recht schrieb, resp. die von anderen formsteilnehmern kamen!
wenn du mit mir ein problem hast - was offensichtlich ist - dann habe ich dir mehr als einmal angeboten dies mit mir persönlich und face-to-face zu klären - dazu hattest du bisher nicht die traute - also was bitte willst du von mir?
hier nochmal klar und deutlich: thom wenn du ein problem mit mir hast, dann biete ich dir zum x-ten mal an dies mit mir face-to-face zu klären. du hast meine e-mail addy, du kannst an meine telefonnummer kommen und du weisst wo ich wohne. sollte dir eine der infos fehlen, dann frag deine frau, die weiss genau wo ich zu finden bin.
ich bitte dich nur um eines, lass das forum da raus - wenn du ein problem hast, dann sei manns genug um es mit mir zu klären!
im übrigen ist für DEINEN satz mit den schwarzarbeitenden hartzIV empfängern immer noch eine entschuldigung fällig - und zwar bei uns allen!
v-again
27. Dezember 2006, 15:15
Ich glaube nun ist der Zeitpunkt gekommen den Thread zu schließen......smile
@Thom: Komm mal wieder runter, lese mal entspannt Wer Was geschrieben hat und vor allen Dingen: Was Du geschrieben hast und überlege mal ob die Reaktion Einiger darauf nicht doch berechtigt war/ist....
Eine weitere Diskussion darüber ist öffentlich nicht gewünscht und widerspricht auch den Boardregeln......