PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoke-Boat Promenaders

Sexbomblaus
31. Oktober 2006, 14:06
Hallo Leute,

Nachdem ich in einigen anderen Threads schreibe und lese glaube ich, dass ich durch meine Postings teilweise ein falsches Bild meines Clubs gegeben habe.

Darum hier eine kleine Vorstellung.

Die Stoke-Boat Promenaders wurden am 18.11.2001 gegründet. Wir waren zehn Gründungsmitglieder von den Tough ones(9), den Stuttgarter Rebläusen(6) und Happy Silder(1).

Der Club siedelte sich in der (bis dahin) SD-freien Zone Tübingen an. Unsere nächsten Nachbarn sind in Herrenberg (24 km), Albstadt (46 km) und Filderstadt (28 km).
Wir sind neben der EAASDC auch Mitglied bei der "Square- und Rounddance Region Stuttgart (SRRS).

Unser Clubcaller ist Wolfgang Rieger (ehem. Highlanders, ehem. Tough ones, akt. Happy Sliders, akt. Dream Catchers).

Wir haben dann im Januar 2002 eine Class begonnen.
Derzeit läuft unsere vierte MS Class.

Nachdem wir anfangs ein reiner MS Club waren haben wir mittlerweile 1 1/2 Stunden Plus vor dem regulären Clubabend im Angebot. Auch zwei Plusclasses hat unser Verein schon angeboten.

Unser Clubnachmittag ist der Sonntag.

Derzeit haben wir 75 Mitglieder und einen ausgelichenen alters- und Geschlechtermix. (von Baby über Kind, Jugendlicher, Volljähriger, Erwachsner, Reifer bis Betagter ist am CA alles da).
Mit der neuen Class haben wir derzeit 4-5 Squares am Clubabend.

Besondere (Club-) Freundschaft hat sich zu den Crazy Seahorses (Chiemsee) und den (ebenfalls Sonntags tanzenden) Häbbie Hibbos entwickelt.

Wir haben seit unserer Grünung zwei Silvesterpartys, eine Studentconvention (Schrimherrschaft SRRS), Einen Benefitzspecial (zugunsten der Flutopfer in Südasien) und zwei "Dances in the Barn" veranstaltet.
Außerdem planen wir für Februar 2007 unsere zweite "Dance School" (siehe Special announcements).

Was in anderen Threads oft befremdlich gewirkt hat:
Schon die Gründer haben festgelegt, dass dieser Club sich der Traditionen (und seien sie nur 50 Jahre alt) des SD sehr bewusst ist und (die guten davon) wahren will.
So haben wir traditionelle Kleiderordnung, ein ausgeprägtes Gastrecht, etc.
Das alles macht uns aber keineswegs verkalkt und öde sondern hat einen Rahmen für ein sehr gesundes Clubleben und sher schöne Clubabende und Ausflüge geschaffen.
Die zweite Besonderheit (wenn man es so nennen will):
Wir verstehen uns als "Basisdemorkstischer Club".
Wir haben (besonders in der Anfangszeit) ALLES auf Mitgliederversammlungen besprochen und abgestimmt.
Dabei kamen zwar Stellenweise anstrengende Situationen wie AMVs im 1-2 Wochenrythmus oder ordentliche MVs über drei Tage heraus, aber auch eine Mitgliedschaft die sehr weit eingebunden war und deshalb alles was der Club machte voll unterstützt und mitgetragen hat.
Derzeit ändert sich auf Grund der Clubgröße das Bild etwas.
Wir bilden nun für (fast) alles Kommitees. So können Mitglieder sich einbringen wo sie wollen. Das Board hat weiterhin seine Rolle in der Vertretung nach aussen und als "Moderator" des Vereins.

Unser (mittlerweile dritter) Tanzplatz ist in Rottenburg-Wurmlingen.

Wer noch Fragen hat, der schieße los.

Kai

PS: HP ist www.stoke-boat-promenaders.de (http://www.stoke-boat-promenaders.de)