PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abendprogramm in einer Halle GUT oder SCHLECHT

Ulli Hantke
25. 07. 06, 18:17
Hi Freunde,
findet Ihr es besser, wenn das Abendprogramm in einer Halle ist, oder wenn es getrennt in zwei oder drei Hallen ist?

26. 07. 06, 17:15
Ich finde das kommt ganz auf die "Art" der Veranstaltung an.
Auf einem Jamboree finde ich es toll, gerade für die reinen MS TänzerInnen, mit vielen Leuten in einer riesigen Halle zu tanzen.
Auf der iPAC macht das aber keinen Sinn, da will jeder seinen Level voll auskosten (und wir wissen ja alle, dass "HighLevel Tänzer" manchmal Probleme in den unteren Leveln haben).

Liebe Grüße
Jörg

26. 07. 06, 23:49
(und wir wissen ja alle, dass "HighLevel Tänzer" manchmal Probleme in den unteren Leveln haben)
Wäre es da nicht erst recht angebracht alle Tänzer bei einem niedrigeren Level zu tanzen? So verlernen die High-Level-Tänzer wenigstens nicht die Basisfiguren die vielléicht nicht mehr sitzen :wink: :twisted:

Eine Tanzhalle für das Abendprogramm finde ich besser, so kann dann wirklich jeder mit jedem tanzen und es gibt keine Trennung zwischen Low und High-Level-Tänzer. Denn bei ungeschickter Wahl kann dies auch ein rush to plus bzw. vielmehr ein rush to A1 verstärken, wenn mehr Tänzer in der + oder A1 Halle sind und vllt. dementsprechend eine gute Stimmung herrscht und in der MS-Halle ist 'tote Hose'. Dies könnte man dann zwar durch die Callerwahl beeinflussen, aber ein get together finde ich schöner.

Gruß Alexander

PS: Hatten wir dieses Thema nicht schon einmal?

27. 07. 06, 07:51
Hi Alex,

das Thema war auch nach meiner Erinnerung schon mal :wink:

Ich finde auf jeden Fall am Jamboree das Abendprogramm in einer Halle besser - das ist nämlich dann der Zeitraum, wo wirklich mal alle Tänzer in einem überschaubaren Bereich (in und um die größte Halle) sind... Da trifft man dann schon mal Leute, die man bis dahin noch nicht gesehen hat :wink:

Für andere Veranstaltungen fände ich das auch nett, aber insbesondere bei Jamborees, bei denen die Caller, Cuer, Prompter und Instructor vollkommen ohne Gage auftreten sowie der Gedanke des "Get Togethers" noch mehr im Vordergrund steht als bei "normalen" Verstaltungen finde ich, daß dieses "Get Together" ruhig dadurch verstärkt werden darf, daß am Abend nur eine Halle offen ist. Wenn jemand dieses "Get Together" Konzept nicht gefällt, dann hat er ja übers Jahr hinweg gesehen zig Veranstaltungen, bei denen dieses nicht so sehr die Rolle spielt - in allen denkbaren Tanzlevels. Aber bei den Haupt-Events der beiden Dachverbände sollten wir das "Get Together" ruhig verstärkt fördern - auch durch eine gemeinsame Tanzhalle am Samstag Abend...

Thom :cowboy:

27. 07. 06, 10:45
nun, thoms aussage eines "get together" ist nicht falsch.

allerdings sollte man speziell wenn es sich um eine jamboree dreht auch die andere seite sehen.
es gibt viele tänzer die ein programm wie a1 oder a2 (oder höher) erreicht haben, es in ihrer region aber nicht tanzen können, weil es einfach nicht angeboten wird. ich finde es wichtig, dass unsere dachverbände speziell auch jamborees möglichst darauf achten, dass jeder auf seine kosten kommt, auch wenn die clubs das programm machen - es fällt keinem ein zacken aus seiner krone wenn es eine plus/a abendhalle gibt - man sollte dem tänzer die entscheidung überlassen wohin er/sie zum tanzen gehen will.

ein schlagendes argument ist der rd - ich weiss ich weiss ein wespennest!
aber seid so gut und macht die augen auf - es gibt viel mehr sd'ler die weder rd tanzen können, noch sich ihre zeit mit rd teilen wollen (über die solidarität von sd und rd kann man trefflich streiten!). eine halle fürs abendprogramm einer jamboree oder eines specials mit rd heisst zwangsläufig pausen für den reinen sd'ler - viele wollen das nicht und bleiben vielleicht deshalb fern - andere wiederum schätzen die pausen die der rd ihnen bringt.

argumente gibt es dafür und dagegen - aber eines ist sicher, eine jamboree und ein special lebt von den besuchern. bei spritpreisen um 1,40 euro je liter überlegt sich so mancher wohin er fährt und was er für sein geld bekommt.
für manche mag das ok sein dass es eine halle gibt fürs abendprogramm - manche sagen, wenn es nur eine halle ist, dann geh ich ab 20 uhr zur afterparty, manche gehen erst gar nicht zu dieser veranstalung weil es für sie abends keine wahlmöglichkeit gibt.

27. 07. 06, 11:52
Hallo Alex,

Denn bei ungeschickter Wahl kann dies auch ein rush to plus bzw. vielmehr ein rush to A1 verstärken, wenn mehr Tänzer in der + oder A1 Halle sind und vllt. dementsprechend eine gute Stimmung herrscht und in der MS-Halle ist 'tote Hose'.

Diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht anzetteln. Ich dachte da eher an C3a,b und C4 Tänzer.
Und für die gilt definitiv, dass es nur sehr wenige Veranstaltungen in Europa gibt auf denen sie ihr Level Tanzen können. Und auch unter denen gibt es viele, die auch noch gerne einen MS Special besuchen oder auch Spaß in einer MS Class haben (persönlich bekannt ;-) ).
<MODMODE>
Also bitte keinen Ausflug zu "rush to plus" in diesem Thread, war nicht so gemeint, gewollt und ganz sicher nicht beabsichtigt.
</MODMODE>

Liebe Grüße
Jörg

27. 07. 06, 13:14
Ok wenn du High-Level-Tänzer als Cx-Tänzer bezeichnest, dann kann ich deine Aussage gut nachvollziehen. Hier kann ich dir dann doch zustimmen, jedoch finde ich auch hier ein get together wenigstens die letzten 2Stunden besser, aber wahrscheinlich wird dies nur zum früheren Gehen der Tänzer beitragen, Schade eigentlich, aber darüber haben wir auch schon irgendwo diskutiert woran das liegen könnte und welche Faktoren eine Rolle spielen :wink:

Gruß Alexander