PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-Special in Freiburg

OliPa
13. 04. 06, 16:38
Hallo Beisammen,
ich war letztes Wochenende in Freiburg bei den Breisgauer Twirlers und dem Gelbfüssler Tanz.
Zunächst war ich doch erstaunt, wieviele "Nur-MS-Tänzer" anwesend waren aber dann hat sich heraus gestellt, dass auch Students dabei waren, diese aber bis zu den Basics einigermaßen mit halten konnten (mehr oder weniger)
Dann waren zwei Gastcaller auf der Bühne, die ich so noch nie gehört habe aber sehr schön (ja einer wahr manchmal etwas arg leise und hat sehr undeutlich gecallt) und der MC, der nicht viel auf der Bühne machte, also keine Tips sondern nur die Ankündigungen und den Grand March
Ach ja, der Grand March. Keiner der "normalen" sondern sehr eigen aber doch kurweilig und lustig im großen Kreis
Die Deko bzw Kulisse war zu meiner Überraschung besonders toll gelungen: ein Saal mit einer riesigen Glaswand mit Blick auf den verschneiten Schwarzwald, besser auf den Schauinsland und den Feldberg und die Bühne mit einer riesigen Leinwand mit einem typischen Amerikabild von "Marlboro" (diese roten Felsen in der Prärie) und den riesigen Kakteen und Strohballen usw.
Dann schöne Tischdekoration, einen schön gestalteter Eingangsbereich mit Shop, Sektbar (für die Afterparty), Informationswand für Zuschauer bei freiem Einritt und eine Historienwand der letzten Veransatltungen.
Zu meiner Überraschung findet dieser Special nur alle zwei Jahre statt, schade.
Und dann die Preise: so günstig konnte ich einen Special noch nie verbringen. Und die Qualität der Getränke, der Kuchen (ein sehr großes Buffett) und der warmen und kalten Mahlzeiten: einfach genial.
Die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Breisgauer unübertroffen.
Dann die tollen Mittänzer, die sogar mit der größten Gruppe, dem ältesten Teilnehmer, der jüngsten und gar dem weitest angereisten (aus England) vom gastgebenden Verein mit Osterhasen beschenkt wurden
In zwei Jahren werde ich wieder dabei sein
Danke an die Breisgauer
Eure
Olivia

OliPa
13. 04. 06, 16:41
Hallo Beisammen,
noch etwas zum Anmerken: am nächsten Tag wurde vom gastgebenden Verein eine Stadtführung angeboten für Interessierte und den Gastcallern.
Leider konnte ich da nicht mitgehen, da schon auf der langen Rückreise. Für das schlechte Wetter konnten die Freiburger nichts
Gruß
Olivia

13. 04. 06, 16:45
Hallo Olivia
ich war auch da und "Sexbomblaus" auch
Im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht und alle haben in SD-Kleidung getanzt und die wenigen nicht SD-Löeider-Träager sind erst gar nicht aufgefallen :wink:
Gruß
Flo

eR.Ka1
13. 04. 06, 16:53
Hallo Olivia,

ich konnte dieses Jahr leider nicht nach Freiburg, bin aber die letzten Jahre immer gerne zu den Freiburger Spezials gekommen. Ich werde auch versuchen, die nächsten Jahre wieder nach Freiburg zu fahren.
Der Gälfiesler-Dance findet in Abwechslung mit dem Bächle-Dance der Dreisam-Swingers statt, die Freiburger habe da eine gute Abwechslung.
Ich bin gerne bei dem einen wie auch bei dem anderen Verein zu Gast.
Der Bächle-Dance ist (zumindest 2005 war es so) kein reiner MS53/MS Spezial, aber da die plustanzzeit am Anfang war, war es dann für die Students/MS-Tänzer kein Problem.

Grüßle Robert

Sexbomblaus
13. 04. 06, 17:44
Hi,

Ja, ich war auch da.

Und ich muss dir zustimmen dass es ein "handwerklich" sehr gut gemachter Special war.
Aufgefallen ist mir zum EInen die Halle (bereits erwähnt) und die Preise bei der Verpflegung (Sehr zurückhaltend).

Das war alles sehr schön, aber irgendwie hat für mich der letzte Kick gefehlt.
Der Special war gut aber irgendwie nicht "besonders".
Sagt mir jetzt bitte nicht dass das eine schwammige erklärung ist. Das weiß ich selber. Aber so habe ich es empfunden.

Kai

PS: Zum ersten mal seit langem ein Special auf dem ich fast niemanden kannte. ;)

OliPa
17. 04. 06, 11:17
Hallo Kai,
ja, so das drumherum einfach Spitze aber der "letzte Kick" hat irgendwie gefehlt.
Lag es am Publikum, dass "nur" MS tanzte und eben anderst ist als das "Higlevel-Publikum"? oder lag es an einem der Gastcaller, der manchmal zu lange callte ? oder weil die Caller nicht die üblichen "Marktschreier" waren ?
Schade auch, dass einige Tänzer wieder früher vom Special weggingen und nicht bis zum Schluß da waren. Vor allem diejenigen, die gerade nur wenige KM zu fahren hatten.
Ich war um 22.00 Uhr absolut "gerädert" von dem vielen Tanzen (ab 16.00 Uhr fast nonstop)
Nun denn, bis zum nächsten MS-Special
Deine Olivia