PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik/Lob Markgräfler Land Special 25.03.2006

02. April 2006, 13:44
Sehr schön mit über 180 Tänzern !!!
Toller Gastcaller, der auf das Tanzfloor sehr gut einging, aber die beiden Clubcaller, naja.
Zum anderen auch schade: es waren viele Tänzer da, die nicht direkt von den Nachbarclubs kamen (München, Stuttgart usw.), es ist der Run zur "Highlevel-Dancer-Elite" absehbar, d.h. die Studenttänzer konnten ca 30% des Angebotes nutzen für 8,00 Euro, die MS-Tänzer nur 50% und alle "besseren" Tänzer 100%
Dass die "Highlevel-Tänzer" bald ihre Nachwuchsprobleme haben wird sicher sein.
Mal schauen wie der nächste Special in der Gegend wird am 8. April in Freiburg: "nur" MS und Studentlevel.
Eigentlich eine Herausforderung für "Highlevel-Tänzer". da sie ja das Tanzen können müssten.
Aber die sind sich sicherlich "zu fein" dafür um die "niedrigen" Tänzer zu unterstützen
Gruß
Flo

Sexbomblaus
03. April 2006, 13:24
Hi Gleich zu Anfang: Ich war dieses Jahr nicht bei den Load-Boat Dreamers.

Aber zu der Programmkritik möchte ich etwas sagen:
Die LBDs sind (oderwaren zumindest früher) ein Plusclub.
Daher ist ihr Special natürlich auch auf Plus ausgerichtet.

So wie MS-clubs mehr MS machen und RD-vclubs mehr RD.

Die Studentzeit und MS-Zeit wird als Offerte für Tänzer gesehen die nicht weit reisen wollen. (im Südbadischen sind Specials so selten wie Clubs.)

Ich sehe nichts schlechtes daran einen Special auf Plustänzer auszulegen. (extremfall IPAC).

Nur müssen in der Region eben auch ausreichend Angebote für MSler sein.

Ob bei so krassen unterschieden (30% bzw 50%) Preisstaffelungen angebracht wären ist eine ándere Frage.

Kai

misscorpio
03. April 2006, 14:10
Hi,
ich war mal LBD Mitglied - nein präziser - mein Mann und ich haben die LBD gegründet. Von daher kann ich mit Sicherheit sagen die LBD waren NIE ein plus Club - sind als MS Club gegründet worden. Es gab damals Jemand, der Flyer schon draussen hatte für ne Clubgründung - aber keine Halle und auch für die Clubabende noch keine Bleibe. Da mein Mann und ich in Müllheim wohnen kam man zu uns "könnt ihr nicht auf die Schnelle noch was organisieren?"
Das hat geklappt - aber nur weil ich damals (1995!!) klar gesagt habe wir können hier auf keinen Fall einen Plus Club hochziehen - dafür gabs damals hier viel zu wenig "Plusler". Ich habe immer gesagt, man kann irgendwann plus dazu nehmen - was mittlerweile ja auch geschehen ist - aber die ersten Jahre waren die LBD ein reiner MS Club. :!:
Wenn man sich ältere Flyer der LBD anschaut wird man feststellen, daß es früher B prozentual besser bedacht war - warum das geändert wurde entzieht sich meiner Kenntnis. :(
Was die Offerte and die Students und MS Tänzer angeht, war das "zu meiner Zeit" noch genau umgekehrt - da war + eine Offerte an die plus Tänzer und das Hauptaugenmerk war klar bei B und MS!!
Das nur als Richtigstellung - nix für Ungut
:wink:

Sexbomblaus
03. April 2006, 15:09
Also ich war 2000 öfters bei den LBD.

Da hat mal MS nur wg der Class gemacht (die gleich danach Plus lernen sollte).

Nachdem der Verein damals so Pluslastig gewesen ist und der Name sich aus eine Plusfigur ableitet hab ich ihn bei mir (im Kopf) unter Plusclub verbucht.

Wie das bei der Gründung war weiß ich nicht.
Ichwerde mich auch hüten einem Gründungsmitglied zu wiedersprechen.

Nur eine Frage am Rande: Warum dieser Name bei einem MS-Club?
War Load the Boat 1995 MS Figur?

Kai

misscorpio
03. April 2006, 15:18
@Kai
nein - LtB war auch 1995 eine+ Figur. Die Herrschaften, die den Club gründen wollten und dann offensichtlich mit der Logistig überfordert waren wollten im Ursprung schon einen + Club gründen - das war aber, wie ich oben schon sagte damals im Markgrälerland schlicht unmöglich, weil viel zu wenig + Tänzer da waren, die einen + Club hätten aufrecht halten können. + kam dann erst einige Jahre später dazu.
Badges waren aber schon entworfen - von daher....