Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritk/Lob Student Jamboree Süd am 25.03.2006
Toll siehe oben unter Wer war da?
@Hajo Nator: Muss man wirklich 3Threads dafür aufmachen? 2hätten gelangt :shock: :?
Ok Sorry, hab das nicht nicht gesehen :wink: :wallb:
So hier nachmal das, was ich in den 'falschen' Thread postete:
Ich fand die Student Jamboree Süd gelungen und hatte Spaß, obwohl es nur bis zur Figur 50 ging. Die geringe Tänzerzahl kam vielleicht durch die geringen Studentzahlen dieses Jahr zustande. Und ohne unseren Student wäre ich auch nicht auf die Studentjamboree gegangen. Ich finde solch eine Studentjamboree dennoch sehr wichtig für die Students, hier können sie meist den ganzen Tag durchtanzen und das bei verschiedenen Callern, der ideale Einstieg in die Square Dance Welt, da man meist mit anderen Students zusammentanzt und so braucht man keine Angst zu haben, wenn mal was schief läuft, was mir gestern auch aufiel war, dass (fast) jeder korrekt getanzt hat und auf Heidihoes etc. verzichtet hat, das erlebt man bei Specials mit Studentlevel oftmals nicht. Besonders gut war meiner Meinung nach der vorgeschriebene Dresscode(schreibt man das so?) für alle Caller, die auf der Bühne standen und callten, das sah ganz gut aus, sollte man generell einführen
Gruß Alexander
@all,
ein bisschen spät, aber dennoch hier meine Meinung:
Die o.g. Veranstaltung war meiner Meinung nach gut gelungen. Mit über 500 Besuchern auch recht ordentlich besucht.
Was mir besonders auffiel war, dass viele junge Tänzer anwesend waren, sowohl Kinder als auch Jugendliche und junge Leute.
Korrekte Kleidung ist schon schön anzusehen!
Und die Stimmung war auch ohne Hidiho (schreibt man das so?) gut bis sehr gut. Das war auch keine Kunst, denn..
die Caller Zusammenstellung fand ich prima!
Erst die Alt-Meister Al Stevens und Dave Preskitt: einfach super! Leider war da die Anlage noch nicht optimal eingestellt, aber später wars besser.
Dann Joe Kromer mit Uli Schingen zusammen: auch vom Feinsten.
Darauf callten, wie ich hörte zum erstenmal zusammen, Markus Gensberger und Michael Mühlhauer. Ich war sehr gespannt, und wurde nicht enttäuscht! Erstaunlich: hier passte jeder Ton, jeder Rhythmus, einfach alles. Großes Kompliment an die beiden!!
Wenn soviel Prominenz anwesend ist, fällt der Grand March halt immer etwas lang aus. Aber das gehört wohl dazu.
Angelika war mit dem Clogging sehr zufrieden. Viele hielten bis zum Schluss durch.
Contra war scheinbar etwas schwierig; das ist aber eine Secundär-Info.
Am Abend Programm mit Kenny Reese und Ulli Handtke im Wechsel, hätte ich mir mehr Abwechslung mit Callern gewünscht; wenn schon soviel Top-Caller im Hause sind, ist es für die Stimmung immer prima, wenn viele auf dem Podium stehen.
Das ist aber meine persönliche Meinung, bzw.Erfahrung.
Die Gastgeber waren alle sehr freundlich, riesengroße Kuchenauswahl ( die Stückchen waren auch groß !!) Kasse freundlich und schnell, die Küche ebenso; die Preise wirklich zivil.
Eigentlich ist es bei den Stauffen Knights immer so, aber eben diesmal auch.
Danke an alle, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.
Fröhliche Grüße
Mimi
@Mimi
Ich schließe mich voll und ganz deiner Bewertung der Student Jamboree an.
Allerdings hast du zwei Caller bei deiner Aufzählung vergessen.
Marcus Runft und Dominik Zwerenz hatten die schwierige Aufgabe, das Warm Up zu callen.
So wie man es von den beiden gewohnt ist haben sie schon von Anfang an für eine Riesen-Stimmung gesorgt.
Selbst der Ausfall der Anlage beim ersten Singing Call hat sie nicht aus dem Konzept gebracht. Damit wir Tänzer nicht all zu lange warten mussten, wurde das wohl allen bekannte Country Roads a capella gecallt.
Sonst war alles so wie du es geschrieben hast.
@all
Hier noch ein paar Gründe, warum ich nach Kuchen gefahren bin, obwohl unser Club heuer keine Class hat:
- der wichtigste zuerst: Die Students von heute sind meine Tanzpartner von morgen
- Wenn wir eine Class gehabt hätten, wäre ich sowieso mit gefahren und hätte natürlich auch mit "fremden" Students getanzt.
- Ich glaube, dass ich ein guter Angel bin und davon sollen alle profitieren
- ich wollte alte Freunde treffen und neue kennen lernen
- Basic ist die Grundlage für alle nachfolgenden Programme. Viele Fehler, die in höheren Programmen gemacht werden, haben ihre Ursache darin, dass man die Basic-Figuren nicht mehr so ganz parat hat bzw. schlampig tanzt. Und wo gibt es eine bessere Gelegenheit als eine Student Jamboree, diese Kenntnisse wieder aufzufrischen.
- Ich mag alle Caller (ausnahmslos), die auf dem Programm standen.
- Ich fahre (fast) zu jedem Special, das in akzeptabler Entfernung stattfindet, egal ob 50 oder 1000 andere Tänzer kommen, wenn das Programm mich anspricht.
Es gibt noch x Gründe mehr, aber diese sollen mal genügen.
CU in a square
Hans
Munich Dip-n-Divers
@marcus and dominik
könnt ihr mir bitte verzeihen? Das war ja ein großer Fehler, sorry, sorry. Im nachhinein und in Eile geschrieben ist mir dieser faux pas passiert.
Die beiden Nachwuchscaller (darf man sie noch so nennen?) garantieren immer für prima Stimmung, so auch diesesmal in Kuchen.
Und richtig ist auch, dass es immer am schwierigsten ist, am Anfang zu callen und den floor "aufzuwecken". Hier gut gelungen!
@all,
im übrigen hatten Reinhold und ich die gleiche Motivation wie Hans aus München: Students sind unsere zukünftigen Tanzpartner, denen wir die Freude am Tanzen auch außerhalb des Clubabends vermitteln wollen.
Ich habe übrigens mehrere Teilnehmer getroffen, die ich aus anderen Tanzprogrammen kenne und mich gefreut, dass auch sie unsere Students unterstützen.
Fröhliche Grüße aus Stuttgart, heute in purem Sonnenschein!!!
Mimi