PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRRS 12. Stuttgart Student Convention 21.01.2006

25. 01. 06, 17:32
Hier hat es funktioniert:

Ausschließlich Basic (=MS bis Figur 30) und Round Phase II-III von 15.00-21.30h mit 352 Gästen !!
Die Arbeitsgemeinschaft der Region Stuttgart SRRS hat o.g. Special angeboten.
Dieser Einladung folgten, wie oben schon gemeldet 352 eingetragene Gäste; davon 88 MS-Students und 22 Round-Students. Die Gäste aus nah und fern, z.B. von München, Augsburg, Würzburg, KA, HN, PF ...waren Tänzer, die in allen Tanzprogrammen (von MS-A2) geübt sind.

Absolut Spitze, dass hier der Tänzer-Nachwuchs so unterstützt wurde.
Wir bedanken uns ganz besonders bei allen unseren Gästen.

Ebenso erfreulich war, dass auch viele Jugendliche auf dem Floor anzutreffen waren. Von SD-Krise war an diesem Tag nichts zu merken.

Die SRRS-Caller (in Programm-Reihenfolge) Werner Gansel, Michael Mühlhauer, Martin Kromer, Uli Schingen, SRRS-Cuerin Susanne Geiger, Caller Wolfgang Rieger, Gerd Trenker, Marcus Runft konnten eine Super-Stimmung zaubern.
Susanne brachte ihre Rounddancer ganz schön ins Schwitzen, habe ich mir sagen lassen, da ich selber kein Round tanzen kann.
Am Abend brachte Whole Staff den Floor fast zum Kochen und das alles wohlgemerkt mit Basic! By the way: Die Halle war bis zum Schluss voll. Und Zugaben gab’s auch noch.

Der SRRS-Mitglieds-Club Dream Catchers, vor 3 Jahren gegründet, war ein prima Gastgeber. Die Halle, das Podium, die Tische liebevoll geschmückt; das Essen preiswert und gut! Auf schwäbisch: billig, gut und d’r Ranz’e voll!
Der Sanitätsdienst wurde von Robert v. Tamburins übernommen.
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Man sieht also, wenn mehrere, bzw. alle Clubs einer Region zusammenarbeiten, kann was Tolles entstehen.
Squarely Mimi

Sexbomblaus
26. 01. 06, 13:10
dem Lob an Veranstalter, Tänzer und Caller (Cuer) kann ich mich nur anschließen.

Auch mir ist aufgefallen, dass es erfreulich viele Jugendliche Students dieses Jahr gibt. (wohlgemerkt tanzen bei uns fast alle Clubs in SD-Kleidung am Clubabend).

Auch freut es mich jedes Jahr wieder wie viel graduierte auch aus Clubs ohne Classes zur Convention kommen.

Kai

29. 01. 06, 09:19
Ich finde es toll, daß sich vielen Unkenrufen zum Trotz zeigt, daß der SD zum einen stärker krankgeredet wird als er tasächlich ist, und daß zum anderen nach aktiver Beobachtung die Kleiderordnung keine negativen Auswirkungen auf das Heranziehen von Nachwuchs hat (anderer Thread...) :wink:

Wir hatten am 7.1.2006 in Münchnen ähnliches - über 600 Leute bei der MCG Student Party, wo ich selbst die Ehre hatte als MC zu agieren. Neben den Callern Francois Lamoureux, Toni Sedlmayr und Markus Gensberger waren als Cuer Martin Prüfer sowie Angelika Kiendl und Christiane Kamp am Werk - und neben der großen Zahl auch an graduierten Tänzern gab es noch etwas erfreuliches: obwohl am Abend ein 1:1 Wechsel zwischen Square Dance und Round Dance war gab es keine Beschwerden über zu viele oder zu lange Pausen! Und junge Leute waren natürlich auch da :wink:

Thom :cowboy:

29. 01. 06, 14:39
Hallo Beisammen,
es war wirklich ein super Tanzabend mit allen. Gegenüber der Schweizer Student Party haben sich alle Caller an das vorgegebene Level gehalten und ich muß gestene, dass viele der Students sehr gut mit den gestellten Aufgaben zurecht kamen
Da ich kein Round Dancer bin (und auch nicht werde) waren die kleinen "Zwangspausen" schon angenehm. Und die Susanne hat mit den Round Dancer sehr schöne Sachen gemacht.
Vielleicht kann sie dem Einen oder Anderen noch ein schöneres Lächeln abgewinnen. :wink:
Die schauen immer so todernst. Auch beim Square Dance muß man sich konzentrieren aber hier wird doch auch öfters gelächekt (und auch gelacht)
Das Drumherum (wie die Schwaben sagen) war sehr schön und man hat sich rundum wohl gefühlt
Danke für die tolle Veranstaltung, auch wenn es nur "Basics" sind
Florian

29. 01. 06, 20:09
mann hajo nator...
mach mal wieder pause....
ich hab das gehupse selbst mal gelernt und getanzt und kann von alledem was du da für RDler sooooo schwierig anschaust außer dem "lärmpegel" der umherstehenden überhaupt nichts bestätigen... :twisted:
im gegenteil, für mich war und ist RD eine tanzart die man, wie z.b. auch linedance, pro lied auswendig lernt und dann eben seine schrittchen rumhüpft.
und glaub mir, ich kenne genügend tänzer die das genau wie ich erlebt haben und eben genau aus diesem grunde dem SD treu geblieben sind :twisted:

außerdem ist das auch hier fehl am platze, also kommt bitte zum eigentlichen thema zurück :wink:

03. 02. 06, 11:10
Hallo,

ich persönlich war dieses Jahr das erste Mal auf einer Student Convention, obwohl ich schon seit 1999 graduiert bin.

Beeindruckend war, dass so viele Tänzer dort waren. Und es hat richtig Spaß gebracht. Class und Angels haben super gut harmoniert und das ist doch die Hauptsache.

Gut finde ich auch, dass es wieder mehr Jugendliche in den Classes hat.
Vielleicht gibt es ja doch einen Aufwärtstrend.

Ein großer Dank gilt auch dem ausrichtendendem Club.
Hat doch alles super geklappt.

Carina