PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muffigel-Dance am 06.11.2010 in Hüttlingen

Peter O.
08. 11. 10, 12:20
Hi @ all,

am Samstagvormittag machten wir (Rosi, Kerstiin, Peter) uns gegen 11.00 Uhr auf den Weg in das 140 km entfernte Hüttlingen bei Aalen. Nach gemütlicher Fahrt ohne Stau und ohne Demo, über Stuttgart und die B29 erreichten wir kurz vor 13.00 Uhr die sehr gut ausgeschilderte Limes Halle.

Sofort wurden wir vom Clubcaller Hans Gerd Gasser und den bereits anwesenden Freunden herzlichst begrüsst. Stefan Lasch kam wenige Minuten später und 2 Stunden Rounddance begannen um 13.00 Uhr unter der Leitung von der sehr netten Andrea Schröder.

Eine Viertelstunde später kam unser Geburtstagskind Robert in Begleitung von unserer Mitgliederbetreuerin Andrea in Hüttlingen an. Nach der Begrüssung und Gratulation wurde Robert von mir ein edles Tröpfchen, auch im Namen von SD4fun, überreicht. Dass dies in einem Foto festgehalten werden musste, war ja logisch - grinz.

Wir schauten ein wenig den Rounddancern(wir tanzen nicht Round) zu und genossen Kaffee und leckeren Kuchen. Sehr viele Bekannte kamen nach und nach an und wir hatten auch mal Zeit um etwas privatere Gespräche zu führen.

Ab 15.00 Uhr wurde dann im Rhytmus MS-MS-Plus das Tanzen im Quadrat unter der Leitung von Hans Gerd Gasser und Stefan Lasch durchgeführt.

Da letztendlich ca. 160 Tänzer/innen von über 50 Clubs anwesend waren, machte es richtig Spass auch mal ohne Gedränge tanzen zu können (die Halle ist sehr gross). Die Plustips zwischendurch ermöglichten mir, auch mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken oder eine Zigarette zu rauchen.

Gegen 18.30 Uhr wurde nochmals eine halbe Stunde Round getanzt und um 19.15 Uhr kam dann der Grand March. Da ich daran teilnahm, konnte ich natürlich keine Bilder machen und um niemanden zu vergessen, lasse ich es, die Ehrengäste aufzuzählen -- seltsam, wen ich nach einem Jahr als Member schon kenne - ich fühlte mich richtig heimisch.

Nach dem Grand March ging es dann Nonstop mit MS bis 22.30 Uhr weiter, die Kaffee- und Zigarettenpausen wurden weniger und das Tanzen stand absolut im Vordergrund.

Jetzt wurde die Afterparty eingeläutet und wir wurden von Robert zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Das Highlight des Abends folgte dann, eingeläutet von Andrea, dass die Anwesenden jeweils ein nacktes Gegengeschlechtliches an die Hand bekamen - auch davon gibt es natürlich keine Bilder und soll ja auch nicht weiter ausgemalt werden.

Für meinen Begriff war es eine lohnende, empfehlenswerte und sehr schöne Veranstaltung, an die ich gerne zurückdenke.
Ein besonderer Dank geht an unsere SD4fun Mitgliederbetreuerin Andrea, die sich in vorbildlichster Weise um das Wohl der anwesenden SD4fun Mitglieder gekümmert hat - Danke Andrea.

Nach einer gewohnt herzlichen Verabschiedung erreichten wir - ohne Navi -gegen 01.30 Uhr wieder unseren Heimatort im Nordschwarzwald.

Viel Spass beim Lesen wünsch Euch

Euer Peter

Rounddancer
08. 11. 10, 19:24
Danke für Deinen Bericht! Oh weh, bloß 150 Leute, ist wenig. Aber naja, im Trend unserer Zeit.
Aber ehrlich, Peter, wenn ich sehe, wie zügig Ihr Euch durch die SD-Szene bewegt, da kann das nur ein "Wir tanzen NOCH kein Round" bedeuten...
hihi.

Peter O.
08. 11. 10, 20:10
Hallo Heinz,

durch meinen Job - derzeit in allen ungeraden Wochen rund um die Uhr Bereitschaft - ist eine Weiterbildung zum Plus oder auch in den Rounddance Bereich nicht möglich. Dazu kommt, dass unter der Woche ein weiteres Wegfahren insoweit scheitert, dass unsere Kerstiin mit knapp 13 Jahren am nächsten Tag bereits um 06.20 Uhr zum Schulbus muss. Mit Ach und Krach konnten wir die MS Ausbildung durchziehen.
Da uns das Tanzen grundsätzlich sehr viel Spass bereitet, nutzen wir jeden freien Tag um irgendwo unserem Hobby Square Dance nachzugehen. Da spielt es dann auch keine grosse Rolle, ob der Event 150 km entfernt ist - bei dem Spass den wir haben, fährt es sich viel leichter.

Wenn solche Eventberichte hier Gefallen finden, schreibe ich unsere Erfahrungen gerne nieder.

Gruss Peter

Rounddancer
08. 11. 10, 20:44
Ja, Peter,- diese Probleme kenne ich. Aber, wie heißt es so richtig:
1. Die Chinesen sagen: "Wer lernen will, findet den Lehrer",- und
2. der Volksmund sagt: "Wer will, findet Wge, wer nicht will, Gründe!"
3. "Jedes Ding hat seine Zeit!"

Insofern bin ich zuversichtlich. Ihr werdet da schon einen Weg finden, wenn es für Euch Zeit ist,- daß Ihr es wollt, daran besteht für mich kein Zweifel.

Natürlich können gute Caller auch schon mit Mainstream, ja sogar mit Basic viel machen. So ist beispielsweise bald wieder Hang Loose Promenaders Student Party 2010 in Pforzheim. Früher hieß das "Crashnight", war in Renningen, und der erste Special im Student-Jahr mit "Students welcome". Damals organisiert vom Jürgen Weresch (bei dem Euer jetziger Caller Student war). Immer dabei der als "Pope of basic" weltbekannte Al Stevens. Als dann der Umbruch geschah, da übernahm dann Al Stevens die Idee der "Crashnight",- und zog in ihrem Geiste die "Hang Loose Promenaders Student Party" auf. (Im EAASDC-Terminkalender steht der Termin mit "B" drin,- der Flyer jedoch sagt, daß es, wie früher bei der Crashnight, auch zeitweise Mainstream geben wird.)

Und Round Dance, bzw. wie man heute sagt, Internationaler choreografierter Gesellschaftstanz (ICBD),- auch da wird sich für Euch ein Weg finden, denke ich.
Schließlich gab es schon mal einen Club, den von Jo Kromer, im Schwarzwald, der außer Plus-Classes auch Round Classes anbot,- und es gibt einen RD in der Region, der wechselweise auch in seinemSonntags-Clubabend RD-Classes anbietet. Das wird schon, wenn es Zeit ist.

Stefan Burger
08. 11. 10, 20:58
Wenn solche Eventberichte hier Gefallen finden, schreibe ich unsere Erfahrungen gerne nieder.

Admin sagt: "Aber gerne" :-)

Stefan

P.S.
Wenn ich es finde, stelle ich mal etwas von der letzten Crashnight hier ins Forum ...

Stefan Burger
09. 11. 10, 18:03
Hier das versprochene Video von der Crash-Night:

<object height="344" width="425">

<embed src="http://www.youtube.com/v/8PSy5IW-TMQ?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" height="344" width="425"></object>

Stefan

Nachtrag: Video habe ich am 25. November 2006 aufgenommen

Peter O.
09. 11. 10, 19:06
Klasse,
da sieht man erst, wie klein die Welt doch ist - für unser doch noch sehr junges Square Dance Dasein sind doch einige Bekannte - um nicht zu sagen, sehr gute Bekannte dabei.

Danke Stefan

und hier sind ein paar Bilder von der Studentparty 2008 mit Al Stevens
http://www.hang-loose-promenaders.de/html/Bildergalerie/2008-11-22/index.htm