PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminabsprachen zwischen Clubs für Specials

04. 06. 05, 12:27
Nachdem wir aus dem Thema "Kritik am 7 Schwaben Special" herausgearbeitet haben, dass es meist an den getroffenen Absprachen happert möchte ich hier auch noch einiges sagen:

Das Beispiel Hexenkessel vs. 7 Schwaben zeigt uns was passiert, wenn Absprachen nochmals neu abgesprochen und dann wieder umgeworfen werden. Dieses HÜH und HOTT das ist der eigentliche Fehler. Man kann nun die Schuld auf die beiden Presidenten schieben, die diese "Vereinbarung" getroffen hatten doch sollte man den Gedanken von Jürgen (Kommerz) dabei nicht ganz aus dem Auge verlieren. Es macht mich schon etwas traurig zu sehen, dass es mittlerweile wirklich so ist, dass man kleinere Clubs über die Klinge springen lässt um sein Special durchzusetzen.

Ein weiteres Beispiel dazu war Maypole Dance vs. Anniversary Eggstätt. Hier müssen sich die Dippis vorwerfen lassen, dass obwohl vorher bekannt war das die Eggstätter ihr Special auf diesen Termin gelegt hatten und angemeldet haben, diese das missachtet und ihr Special dennoch auch am selben Tag gemacht haben. Fakt: MDDler hatten weniger Gäste als erhofft, die Eggstätter krabbeln nun am Limit rum.

Es gibt noch mehr solcher Beispiele, diese Aufzuzählen wäre zu langwieirig.
Fakt ist nun mal das die meisten Vorstände entweder ziemlich kaltblütige geldgierige Manager sind oder aber keinen Plan haben was in unserem Hobby los ist.
Denn solche Zustände kommen doch nur daher dass sich die Klubs eben nicht absprechen, jeder seine eigene Suppe kocht und eben nach dem Motto der Stärkere hat recht agieren.
Klingt zwar hart, doch ist das neben der Gewinnsucht einiger Caller mit ein Grund warum wir diese Zustände haben.

04. 06. 05, 14:10
yepp, so ähnlich sehen wir das hier auch...
bei uns lief das spielchen in den letzten beiden jahren auch so ähnlich ab, weil eben die vorstände ihre termine grad dahin legen, wo es ihnen passt.
wir mussten nun zweimal in folge hinnehmen, das andere clubs in unmittelbarer nähe ihre tänze auf den termin des "happy new year" gelegt haben und das wirklich nur, weil man nicht in der lage war sich vorher kundig zu machen und sich miteinander zu unterhalten.

manchmal ist es eben einfach zum k....! :evil:

04. 06. 05, 14:26
Markus schrieb
Es macht mich schon etwas traurig zu sehen, dass es mittlerweile wirklich so ist, dass man kleinere Clubs über die Klinge springen lässt um sein Special durchzusetzen.

Nochmal wir haben unser Special verschoben, um nicht einen kleineren Club über die Klinge springen zu lassen. Dieser Club ist ca 50km von Stuttgart entfernt. Ein Special, der über 200km entfernt ist, hat sein eigenes Einzugsgebiet.

Fakt ist nun mal das die meisten Vorstände entweder ziemlich kaltblütige geldgierige Manager sind oder aber keinen Plan haben was in unserem Hobby los ist.

Das darf doch nicht wahr sein, was du hier von dir gibst!

Was in unserem Hobby los ist, wissen die Clubvorstände mit ihren Board-Mitgliedern sehr genau. Sie erleben es jede Woche an Clubabenden, bei Specials und nicht zuletzt bei Info-Gelüsten in diesem Forum.

Sie als kaltblütig und geldgierig (auch wenn es im Konjunktiv gemeint ist) ist unerhört und weise ich im Namen aller vehement zurück.

Im Gegenteil, es darf ruhig mal lobend erwähnt werden, dass alle o.g., soweit ich weiss, ehrenamtlich arbeiten und das nach bestem Wissen und Gewissen! Die o.g. investieren viel Zeit, manchmal auch privates Geld (Telefon, Fahrten im Interesse des Vereins, ect. werden meist nicht abgerechnet) in ihren Club.

Ich finde das toll!

Ohne diese Leute und die Tänzer hätten wir nicht so eine blühende SD-Szene und ihr Caller auch nicht soviel zu tun. Wir, und auch die Caller, sollten versuchen, sie und damit das ganze SD, zu unterstützen!

Mit so häßlichen Attacken wie oben, erreicht man meines Erachtens garnichts.

Im Gegenteil, Tänzer, die sich in diesem Forum informieren wollen, wenden sich entsetzt ab. Sollte das die 4 Ecken in der MS-Graduation sein?

Es wäre besser, mit positiven, konstruktiven Vorschlägen aufzuwarten, als zu lamentieren wie oben.

Nochmals: Hoffentlich wird die Diskussion im Forum wieder auf eine sachliche Ebenen heruntergefahren.

Sqaurely Mimi

04. 06. 05, 15:11
Nochmal wir haben unser Special verschoben, um nicht einen kleineren Club über die Klinge springen zu lassen. Dieser Club ist ca 50km von Stuttgart entfernt. Ein Special, der über 200km entfernt ist, hat sein eigenes Einzugsgebiet.

@mimi

Da gibt es schon unterschiede von einzugsgebieten von eines Specials größe und bekannt Specials haben ein größeres Einzugsbebiet als kleine, aber da durch kann es sehr leicht zu überschneidungen kommen. Und es gibt sehr viele Tänzer die dann mal weiter fahren, weil der "bessere" Caller da ist und sonst zu beiden Specials gegangen wären, und dadurch haben kleiner Clubs die Probleme und leider nicht so ein großes Einzugsgebiet und das wird durch einen großen Special am gleichen wochen ende eher noch verringert.

Im Gegenteil, es darf ruhig mal lobend erwähnt werden, dass alle o.g., soweit ich weiss, ehrenamtlich arbeiten und das nach bestem Wissen und Gewissen! Die o.g. investieren viel Zeit, manchmal auch privates Geld (Telefon, Fahrten im Interesse des Vereins, ect. werden meist nicht abgerechnet) in ihren Club.

Ok der Vorstand arbeitet ehrenamlich, aber dennoch Freiwillig und somit muß man das nicht lobend erwähnen umd was man in seiner freizeit macht ist jedem seine Sache. Und Du tust so als würde nur der Vorstand privates Geld für den Club investieren, das machen viele Clubmitglieder auch und zum Teil einiges mehr als der Vorstand

04. 06. 05, 15:46
Ichdenke das Thema ist hier nicht wer sich wieviel auf die eigene Schulter klopfen kann was er/sie getan hat.

Wer das nötig hat ist sowieso fehl am Platz.

Natürlich hat auch ein größerer Special ein größeres Einzugsgebiet als ein kleiner.

Aber wenn man die Entscheidung hat zwischen:

- den 20. 7 Schwaben absagen

- Ihn auf den Tag legen wo ein 50km entfernter Club einen Special macht

oder

- ihn auf einen Termin zu legen wo ein 200 km entfernter Club einen wahrscheinlich machen wird.

dann muss man sich für das geringere Übel entscheiden.
Ich gebe zu dass das nicht schön ist, aber so ist es nun mal.

Und wir haben uns gegen eine Absage des 7 Schwaben entschieden.
Und dazu stehe ich.
Dafür könnt ihr mich von mit aus für egoistisch, arrogant und ein Arschloch halten aber so war die Entscheidung und zu der stehe ich.

Kai

04. 06. 05, 15:52
@ Markus

Wenn wir eine Aussage als universellen Fixpunkt betrachten, dann wird es gar nicht mehr zu absprachen kommen sondern dann kann man nur noch warten was im Bulletin steht.
Das ist nämlich das einzig fixe.

Aber dagegen wehren wir uns.
Deshalb hat man mit den Albies gesprochen.
Deshalb sieht man sich um, und versucht die Auswirkungwen für den "1st of May Dance" zu mildern.
Dass dabei Änderungen im Programm drin sind liegt in der Natur der Sache.

Was die Hurly Burlys hier fordern liefe darauf hinaus, dass wir eine Aussage treffen und diese dann ohne Rücksicht auf alle anderen durchsetzen nur damit die Aussage gewahrt bleibt und keiner sagen kann man hätte ihn/sie über den Tisch gezogen.

Das ist friendship. :evil:

Aber wenn ihr das alle wollt können wir es das nächste mal gerne so praktizieren. :evil:

Kai

04. 06. 05, 17:11
So ihr Pharisäer, dann wollen wir mal: :twisted:

Ich weiß nicht genau wo der Special der Hurly Burlys war daher habe ich in Map 24 mal ihren Tanzplatz eingegeben. Das dürfte ja nicht gerade um 100 km variieren. :wink:

Dabei kan eine Entfernung von ca240 km heraus.
Und dabei wurde eine Überschneidung mit dem 7 Schwaben beanstanded. :evil:

Nur zur Information:

Heute ist in Dachau ein Special mit Markus (MS/PL/RD) der nur 170 km von Lauf entfernt ist (MS53/MS/PL). :twisted:

Tja und dann haben wir da noch den unfehlbaren jrw, der ja alle verteufelt, die mehrtägige Events machen die keine Jambs sind, auf dessen Homepage aber allein dieses Jahr 7 Events von min 2 Tagen Länge angekündigt sind. (oooops) :twisted:

davon:
Diese Woche (4.-11.6.) A1-teaching.
Wobei ihm der 240km entfernte Special (MS/PL/A) in Welver ebenso egal zu sein scheint wie der 130 km entfernte Special in Köln (MS/PL/RD-und zum A1-teaching zieht man ja Pl-tänzer :cry: ) und der 100km entfernte Special in Schöneck (MS/PL/RD/A1) :?

Und dann noch am 24.+25.9. A1-tanz, während in Frankfurt (100km entfernt) MS-A2+Rd und in Olpe (120km entfernt) A2 getanz wird. :?
(Na so was)

Und das bei jemandem der immer den Rush in die high levels stoppen will (und dabei classes bis C1- anbietet) :(

Ich werde jetzt nicht wie manch andere behaupten man wolle hier etwas kaputt machen oder Geld scheffeln.

Ich sage nur dass die Leute die hier groß nach Abstimmung schreien am besten mal vor der eigenen Türe kehren. :evil:

Kai

PS: Alle angaben sind aus den hier im Profil der beiden angegeben HPs und der EAASDC-event-list zusammengetragen und mit map24 zusammengerechnet. Die einstellung war auf "Schnellste Route" so dass die "kürzeste Route" noch andere Werte ergeben hätte. Alle werte sind auf 10km gerundet.

04. 06. 05, 17:19
Birdelefant schrieb:

Ok der Vorstand arbeitet ehrenamlich, aber dennoch Freiwillig und somit muß man das nicht lobend erwähnen umd was man in seiner freizeit macht ist jedem seine Sache. Und Du tust so als würde nur der Vorstand privates Geld für den Club investieren, das machen viele Clubmitglieder auch und zum Teil einiges mehr als der Vorstand

Ist auch in Ordnung so.
Aber meines Erachtens darf/sollte man trotzdem nicht engagierte Leute als kaltblütig und geldgierig bezeichnen.
Und nur dagegen wehre ich mich.
Und, wie ich denke, zurecht und im Namen von vielen Betroffenen. Das hat auch überhaupt nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun. Man darf/sollte nicht vergessen: die härtesten Angriffe kommen von Callern und die werden bezahlt und zwar von uns Tänzern.

Nun birdelefant, nichts für ungut und lass auch du die Kirche im Dorf, wie man bei uns so sagt.

Grüße aus Stuttgart
Mimi

04. 06. 05, 20:36
@kai,

ich weiss gar nicht was du dich so aufregst :?:

erstens:
ging es um drei-tages-specials, also solche, die man ohne grosse voranmeldung besucht, an denen man - so verstehe ich dies zumindest - einen tag, oder vielleicht mehrere tage bleibt, ganz wie es einem gefällt. 8)

was das mit einem high-level weekend zu tun hat, für das man sich im vorfeld mind. 6 monate vorher anmelden muss, kapier ich nicht so ganz - aber ich calle ja auch erst über 25 jahre, vielleicht gibts ja noch die erleuchtung für mich? :o

was das nun alles mit teaching weeks zu tun hat, an denen man den tänzern aus regionen in denen zu wenige leute zusammen kommen um z.b. a1 zu lernen, die gelegenheit bietet a1 (oder ein anderes bestimmtes programm) zu erlernen - wer weiss, vielleicht hat kai auch dafür eine erklärung? :o

all diese events sind im übrigen termine die lange vor der veröffentlichung des aktuellen eaasdc kalenders fix sind (meist 2 jahre im voraus), also zu einem zeitpunkt wo für uns (oder den veranstalter) aus dem eaasdc kalender nicht ersichtlich ist, ob hier oder dort ein special stattfindet oder nicht. :?

ausserdem reden wir hier über veranstaltungen die 40-60 (max.) leute haben, die meist aus ganz deutschland und dem angrenzenden ausland kommen, also eine tänzerzahl, die keinem der specials die evtl. am selben termin laufen fehlen würde.

zweitens:
war es nie ein thema, dass der tanz um den hexenkessel 10, 100, oder 1000km entfernt vom 7-schwaben ist/war - keiner - ausser du kai - schrieb was von der entfernung.
fakt ist, dass tänzer die , 1,2,3,4,5 mal bei den hexen waren zum 7-schwaben gefahren sind. brauchst du zeugen dafür? ich kann dir gerne telefonnummern nennen. :shock:

drittens:
geht es dich schon mal gar nichts an, was ich wann, wo und in welchem programm calle :-) dieser versuch mich aus der reserve zu locken ist schlicht weg armseelig :-) :-)

den rush-to-plus (oder ins high level allgemein) zu stoppen, da bin ich sehr dafür, auch wenn ich diverse c-programme calle. aber all das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen. :roll:

alles in allem betrachtet und deine postings hier im forum re-lesend kommt es mir so vor, als ob du gerne mal äpfel und birnen mit pflaumen und kirschen mischt, und es einem als seine eigene kreation vorsetzen willst - das klappt vielleicht in stuttgart, bei mir klappt das nicht. :wink:

:idea: deine anschuldigungen sind alle samt aus der luft gegriffen.
einen gut geminten rat, hör damit auf, in aussagen dinge hinein zu interpretieren, die der verfasser (egal wer auch immer dies sein mag) niemals gesagt hat.
deine schlussfolgerungen - zumindest was dieses thema hier, und meine postings zum 7-schwaben angeht, waren alle falsch, von dir völlig verdreht und vorallem gespickt mit deinen unwahrheiten, von dir wiedergegeben worden.
dazu habe ich dir im thema "7-schwaben" schon etwas geschrieben, und um ehrlich zu sein, es muss nicht sein, dass wir alle hier diesen mist wiederholen müssen. langsam langweilt mich die konversation um dieses thema sehr. :idea:

05. 06. 05, 02:31
Wo der Unterschied zwischen einem "3-Tages-Special, eine Tanze Wochenende und einer Teachingweek sein soll ist mir nicht ganz klar.

Sicher, beim einen wird ein Programm gelehrt beim anderen getanzt, aber die Auswirkungen auf andere Veranstaltungen sind die selben.
Die Tänzer die dort sind können nicht auf andere Veranstaltungen.

Und so habe ich deine Kritik an Mehrtages-specials verstanden.
Das die Tänzer so etwas nur soundso oft im Jahr machen und es deshalb zu lasten der Jamborees geht.

Daher sehe ich in Prinzip keinen Unterschied zwischen deinen A1-tanzen und dem 7 Schwaben (außer der Größe).

Entweder Mehrtagesveranstaltungen (außer Jambs) sind verwerflich oder nicht. Oder wie unterscheidest du deine von unseren Mehrtagesveranstaltungen?

Kai

smily
05. 06. 05, 12:24
Hallo @ll,

jetzt kommt mal alle wieder runter. Ich denke, man kann seine Ansichten auch weniger emotional und persönlich rüberbringen.

Und manchmal muß man auch einfach hinnehmen, daß es manch einer eben nicht verstehen kann oder will.

Ich denke, wie Du schon sagtest Kai, daß Teaching-WE im Unterschied zu Mehrtages-SPECIALS einerseits einen sehr kleinen Teil von Tänzern überhaupt ansprechen und es andererseits nichts mit Einzugsgebieten zu tun hat, da die Erfahrung gezeigt hat, daß die meisten Tänzer deshalb aus den unterschiedlichsten Gegenden kommen, weil das Angebot, ein bestimmtes Programm zu lernen, einfach nicht gegeben ist. Und es ist höchst unwahrscheinlich, daß besagter Tänzer dann, wenn es das WE nicht geben würde, auf einen anderen Special gefahren wäre, weil er ja nicht geplant hatte, "nur" zu tanzen sondern was zu lernen (bitte nicht falsch verstehen, man kann natürlich auch auf nem Special was lernen :lol: )

Zum anderen ist der Aufwand, sprich Kosten, Halle, ... um ein vielfaches geringer als bei Großveranstaltungen, wie der Euren.
Und im Gegensatz zu zu Eurer Veranstaltung klappt es mit Absprachen mit anderen WE reibungslos und es hat meines Wissens noch keine Probleme mit gleichzeitigem Stattfinden von Taeching-WE und Specials gegeben bzw. mit dem Stattfinden von WEen unterschiedlicher Clubs.

Liebe Grüße, smily

05. 06. 05, 14:52
....

und so verteidigt eben jeder was er am liebsten hat. :cry:

mit einem "miteinander" hat das was ihr hier alle von euch gebt herzlich wenig zu tun. ihr solltet wirklich *smily schrieb es schon* weniger emotinal und weniger persönlich sein!