Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zum Crazy Sunday mit Benefiz
nicht vergessen!
Heute ist benefitz in Tübingen.
Alle Details auf dem Flyer.
see you in a Square :wink:
Kai
Hallo!
Ich finde es wirklich eine gute Sache, was die Stokes da auf die Beine stellen.
Und ich wünsche dem Club, dass es eine gelungene Veranstaltung wird!
Ich selbst kann leider nicht dabei sein, weil der Weg einfach viel zu weit ist.
Aber ich hoffe doch, dass sich viele andere Tänzer auf den Weg machen werden.
Gruß, Carina!
Drawbridge Divers
Also ich finde es reichlich spät jetzt erst was für die Flutopfer zu machen, ich fande die SAktion der Frankfurter Clubs mitte März schon etwas spät.
MAn sollte lieber gleich ein paar Wochen nach den Katastrophen machen und nicht erst ein halbes JAhr später vwo die Brtoffenheit nicht mehr so da ist und man viel weniger Spenden bekommt, als in der Anfangszeit.
1. bekommt man so was mit Halle, Callern etc. nicht über Nacht.
und
2. Finde ich dass gerade ein halbes Jahr danach oder ein Jahr danach, wenn alle ihre Betroffenheit schon wieder vergessen haben und zum Alltagsleben zurückgekehrt sind es ganz gut tut die Leute da unten wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Unsere Zeit ist so kurzlebig.
Mal ehrlich: Wer von euch hätte ohne so eine Veranstaltung diese Woche an die Flut in Süd-ost-Asien gedacht?
Wer hätte einer wohltätigen Sache etwas dafür gespendet?
Wer im Januar spenden wollte der hatte zigtausend Möglichkeiten dazu.
Wer damals betroffen war ist sein Geld los geworden! :twisted:
Da hätten wir nur Geld bekommen was sonst eben eine anderes Hilfsprojekt bekommen hätte. :(
Jetzt haben wir Geld gesammelt, was sonst ins nächste Bier oder einen Döner investiert worden wäre. :D
(Schon wieder Geld aus der Konsumnachfrage abgezogen. So sind wir an der Konjunkturschwäche mit Schuld :( :wink: )
So sehe ich das, und so sehen das auch die Stoke-Boat Promenaders.
Kai
Aber wenn wir weiter darüber diskutieren dann macht bitte einen Thread "Kritik" im Specialforum auf, denn as hier sind nur announcements.
Ich würde die Diskussion ja gerne rüber kopieren , aber so was kann ich nicht. :(
Kai
Ich würde die Diskussion ja gerne rüber kopieren , aber so was kann ich nicht. :(
Kai
...schon erledigt...
Florian ich danke dir. :D
Florian ich danke dir. :D
Bitte Bitte...
Kai hat geschrieben
2. Finde ich dass gerade ein halbes Jahr danach oder ein Jahr danach, wenn alle ihre Betroffenheit schon wieder vergessen haben und zum Alltagsleben zurückgekehrt sind es ganz gut tut die Leute da unten wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Kai hat mit dieser Bemerkung vollkommen recht. Gerade mal fünf Monate nach einer der schlimmsten Katastrophen, die die Menschheit bisher erlebt und dank der modernen Technik überall auf der Welt live mitbekommen hat, ist diese bei vielen wieder in Vergessenheit geraten. Deshalb finde ich den Zeitpunkt für diese Benefizveranstaltung gerade richtig. Gerade jetzt sind viele schon wieder dabei, ihren nächsten Urlaub zu planen und einige werden auch wieder in die betroffene Region fliegen und eventuell von der immer noch dort herrschenden Not der Bevölkerung nicht viel mitbekommen, weil die Touristenzentren zum Teil ja bereits wieder aufgebaut sind und "funktionieren".
Soweit ich informiert bin, haben die Stoke-Boats mit der Veranstaltung ein Projekt einer Tübinger Schule zu Gunsten einer Schule in Südindien unterstützt und der gesamte Erlös wurde für diese gute Sache zur Verfügung gestellt.
Zu danken ist hier vielen Beteiligten:
- dem Club und seinen Mitgliedern für die Idee, die Organisation und vor allem für den Verzicht auf jeglichen Gewinn
- den Spendern der Afterparty-Delikatessen
- den - sage und schreibe - sieben Callern, die ein Super-Programm für jeden - vom Student bis zum Plus-Tänzer - auf die Beine gestellt und selbstverständlich auf ihre Gage verzichtet haben
- den fast 150 Tänzern aus nah und fern, die trotz der enormen Hitze den Weg nach Tübingen gefunden und durch ihre Spenden zum Erfolg des Nachmittags beigetragen haben
- auch der Stadt Tübingen, die auf die Hallenmiete verzichtet hat
- dem SD-Club Häbbie Hibbos in Kirchheim u. Teck, die bei ihrem eigenem Special Hibbomania am Samstag eifrig die Werbetrommel für diese Benefizveranstaltung gerührt und ihren eh schon vorverlegten Clubabend nochmals um eine Stunde vorgezogen haben, damit recht viele der eigenen Clubmitglieder und (noch) anwesenden Gäste auch noch nach Tübingen fahren konnten
Doch nun zur Veranstaltung selbst
Ich hatte eigentlich nur zufällig davon erfahren, weil diese nicht auf dem offiziellen Veranstaltungskalender der EAASDC stand. Allerdings hatte ich Samstag den Besuch des oben erwähnten Specials der Häbbie Hibbos eingeplant. Weil ich trotz meiner noch recht kurzen SD-Karriere bereits viel herum gekommen bin, habe ich natürlich auch einige Bekannte getroffen, die mich wiederum gefragt haben, ob ich nicht Lust hätte, am Sonntag Nachmittag nach Tübingen weiter zu fahren. Da es solche Gelegenheiten , nämlich an einem Wochenende gleich zwei Clubs zu besuchen, nicht all zu oft gibt, habe ich mir das auch nicht lange überlegt. Und ich habe es nicht bereut.
Weil ich zuerst noch am vorgezogenen Clubabend der Häbbie Hibbos teilgenommen habe, sind mir zwar die ersten zwei Stunden in Tübingen entgangen, aber auch die restlichen drei Stunden waren echt Spitze.
Das war ja auch kein Wunder, da sich neben den eher regional bekannten Callern Uli Kutsche, Thomas Rieger und Dominic Zwerenz auch die bundesweit bekannten Uli Schingen ( als MC ), Uwe Kraemer-Avemarie und Arnold Tonhäuser in den Dienst der guten Sache gestellt hatten. Hinzu kam dann später noch der Clubcaller der Häbbie Hibbos, Marcus Runft, so dass schliesslich sieben Caller gemeinsam auf der Bühne standen.
Mehr waren es letztes Jahr beim GSI in Dachau auch nicht. Und alle zusammen haben ihr Bestes gegeben trotz der Hitze. Jedenfalls waren alle, mit denen ich gesprochen habe, hellauf begeistert.
Leider war kurz nach 19.00 Uhr schon wieder Schluss - wie immer viel zu früh.
Aber auch die anschliessende Afterparty war nicht von schlechten Eltern.
Es gab neben Würstl ein grosses Buffet mit von den Clubmitgliedern zubereiteten Leckereien. Auch das nach dem bei der Hitze doch etwas schweißtreibenden Tanzen wohlverdiente Bier hat geschmeckt.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Oder, wie unser Ehrenpräsident zu sagen pflegt: "Wer nicht dabei war, hat einen Super-Event verpasst!!!"
Jedenfalls werde ich, wenn mal wieder so etwas ähnliches auf die Beine gestellt wird, wieder dabei sein ( wenns nicht zu weit weg ist und ich Zeit habe).
Ich wünsche den Stoke-Boat-Promenaders, dass recht viel Geld für den guten Zweck in die Kasse gekommen ist.
Ich grüße meine "alten" und natürlich auch meine neuen Freunde
Bis bald in einem Square
Hans
Munich Dip-n-Divers