Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cattering oder Eigenversorgung bei Special
Hi,
möchte mal die allgemeine Meinung lesen, was Euch lieber ist, bzw wie sind Eure Erfahrungen?
Was findet Ihr besser als Versorgungsbasis zu einem Special;
1. Verpflichtung einer Catterfirma, bzw Special in einem Tanzort mit Bewirtschaftung
oder
2. der veranstaltende Club realisiert alles selber,bzw akzeptiert Selbstversorger?
Erstmal unabhängig von finanziellen Aspekten, mir geht es mehr um die Frage der Sympathie.
Danke im Voraus,
Shagano
Hallo @ll,
zunächst hängt das natürlich von den Gegebenheiten ab, ob der ausrichtende Club überhaupt die Möglichkeit hat, zu wählen.
Ich persönlich finde es immer schön, wenn ein Club die Bewirtung selbst macht- vorrausgesetzt, das Ganze hat Hand und Fuß, sprich vom Planen übers Organisieren bis zum Angebot und Geschmacksfaktor ist alles durchdacht.
Ich bin öfters unterwegs und kenne viele Gaststätten- da ist schön, sich auch von diversen Eigenkreationen verwöhnen zu lassen.
Liebe Grüße, smily
Ich habe die Erfahrung, dass vom club selbst zubereitetes Essen etwas liebvoller gekocht wird und mehr "Hand unf Fuß" hat wie das von Catering firmen. (Abgesehen vom Finanziellen Aspekt)
Kai
Danke für Eure Antworten!
Ich brauchte das, um argumentieren zu können. Ihr habt meine eigene Meinung grundsätzlich bestätigt.
Grüße Shagano
Shagano schrieb
Was findet Ihr besser als Versorgungsbasis zu einem Special;
1. Verpflichtung einer Catterfirma, bzw Special in einem Tanzort mit Bewirtschaftung
oder
2. der veranstaltende Club realisiert alles selber,bzw akzeptiert Selbstversorger?
@Shagano,
ich verstehe die Frage nicht so ganz.
zu 1.
Denkst du das Angebot einer Catterfirma ist mehr wert? Hier darf ich mich nicht selbst versorgen? Weil der Verein die Halle sonst nicht umsonst bekommt? Oder....?
zu 2.
Wenn ein Club alles selber realisiert (um beispielsweise eine teuere Halle zu finanzieren) ist dieses Angebot weniger wert? Die Mühe, und wie Kai schon sagt, ein meist liebevoll vorbereiteter Speiseplan, mit ausgesuchten Zutaten), ist weniger wert als ein Catterservice?
Das heißt: hier kann ich mich ruhig selbstversorgen?
Es scheint sich mir ein Denkfehler bei der Fragestellung eingeschlichen zu haben.
Wenn schon Selbstversorger, dann überhaupt oder garnicht.
Oder sollte man einen Preisaufschlag für Selbstversorger und die Erhebung einer Müllentsorgung andenken?
Würdest du sowas akzeptieren wollen?
Grüßle Mimi
Stuttgarter Rebläuse, Mavericks, CS Aalen
Coordinator SRRS
Sorry, so kompliziert wollte ich garnicht werden.
Mir ging`s wirklich nur darum, was bei den Gästen beliebter ist. Hatte halt eine Diskussion im Club und brauchte mal eine "Argumentationshilfe".
Danke, Shgano
shagano,
also IMHO ist es dem Gast egal, wer die Verpflegung macht,- nicht jedoch, zu welchem Preis sie rüberkommt.
Klar, wenn der Club eine Halle nehmen muß, an der ein Wirt oder ein Caterer "dranhängt".
Dann gibts nur eine Alternative: Entweder Halle nehmen und dem Caterer/Wirt klarmachen, daß die Tänzer entweder faire Preise haben wollen (da ist eine gewisse Schmerzgrenze,- aber wird die überschritten, dann rennen Tänzer und sogar Caller/Cuer mit der Plastikflasche raus zum Waschbecken am Klo, um Hahnenwasser nachzutanken,- und holen die für die Rückreise und den Notfall gedachte Vesper rein,- schicken jemanden zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt, oder verkneifen sich das Essen),- oder er bleibt auf seinem teuren Zeug sitzen und hängt bald mangels Umsatzes dem Rüssel hinunter.
Oder andere Halle suchen,- und ggf. auf den Special verzichten.
Tolerierbar auch, wenn Club klein ist, und mit der Selbstverpflegung (die ja etliche Arbeitsdienststunden der Mitglieder plus Kuchenspenden, etc. erfordert) überfordert wäre.
Wobei dann auch zu fragen wäre, ob so ein kleiner Club wirklich allein einen Special ausrichten sollte,- und sich nicht z.B. mit einem 5. Tanztag (der ja nur Clubabendlänge hätte und kaum eigener Versorgung bedarf) zufrieden gäbe, oder sich nicht besser mit einem anderen Club zusammentäte...
Heinz
Heinz D. Trost