PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zum Protzenhopper Dance Obertraubling 23.04.05

smily
25. 04. 05, 22:55
Hallo @ll,

ich war vergangenen Samstag mit einem Student unterwegs und berichte Euch vom Protzenhopper Dance, einem Special eines Regensburger Clubs.

POSITIV

-sehr gut besucht (ca. 230 Leute)=tolle Stimmung
-ein prima Gastcaller (Ingvar Petterson), der sehr anspruchs- und stimmungsvoll gecallt hat
-lecker Kuchen vom Buffett
-schöne, ansprechende Deko
-Tanzplatz ( Halle, sanitäre Einrichtung, Belüftung etc.) sehr schön
-ausreichend Parkplätze
-Mc Donald´s gleich nebenan ( bei den Preisen und Qualität der angebotenen Speisen ein wahrer Segen :D )

NEGATIV

-teures,nach Stunden erst kommendes,geschmacklich eher weniger
gutes Essen, das in der benachbarten Gaststätte eingenommen werden mußte,
-hohe Preise für Getränke ( mußte auch in der Halle vom Wirt gekauft werden)
-der zweite Gastcaller ( Arnold Thonhäuser ) callte hauptsächlich technisch wenig anspruchsvoll ( Bsp. 20 min MS-Patter mit max. 20 Figuren und ewig gleichen Kombinationen- selbst unser Student hat sich da gelangweilt!) und konnte auch im Vergleich zu Ingvar nicht wirklich Stimmung verbreiten
-die Clubcaller konnten gesanglich und technisch nicht wirklich überzeugen- klar sind die beiden noch nicht so lange als Caller tätig, aber warum in Gottes Namen muß es dann sein, daß eine der beiden Clubcallerinnen dann einen Singing Call zusammen mit den beiden Gastcallern machen muß, bei dem dann die Musik bei deren Part fast ausgestellt werden muß, um sie überhaupt verstehen zu können?Brauchts das wirklich, mal ganz abgesehen davon, daß sie vor Lampenfieber bald umkam und sich wegen dem einen Tip wochenlang vorher vorbereiten mußte :twisted: ?

Aber alles in allem war es ein schöner Nachmittag/Abend für unseren Student und mich, da wir auch viele liebe Freunde wieder getroffen haben.

Liebe Grüße, smily

26. 04. 05, 08:15
Hallo,

-die Clubcaller konnten gesanglich und technisch nicht wirklich überzeugen- klar sind die beiden noch nicht so lange als Caller tätig, aber warum in Gottes Namen muß es dann sein, daß eine der beiden Clubcallerinnen dann einen Singing Call zusammen mit den beiden Gastcallern machen muß, bei dem dann die Musik bei deren Part fast ausgestellt werden muß, um sie überhaupt verstehen zu können?Brauchts das wirklich, mal ganz abgesehen davon, daß sie vor Lampenfieber bald umkam und sich wegen dem einen Tip wochenlang vorher vorbereiten mußte :twisted: ?

Ich denke - ja... Ich meine, wenn ein Tip mal nicht so glatt läuft - in diesem Fall gehört einfach dazu, daß eine Club Callerin, die ja jahraus, jahrein die "unsichtbare" Arbeit für den Club macht, auch mal die Möglichkeit bekommt, im Rampenlicht zu stehen. Ich glaube, daß wir nie vergessen sollten, daß jeder noch so tolle Caller auch einmal das erste Mal auf der Bühne eines Specials stand - und ich kann mir nicht vorstellen, daß er da nicht nervös war :wink:

Thom

26. 04. 05, 11:29
Auch wenns nun nicht hier hin gehört:

eine Club Callerin, die ja jahraus, jahrein die "unsichtbare" Arbeit für den Club macht, auch mal die Möglichkeit bekommt, im Rampenlicht zu stehen. Ich glaube, daß wir nie vergessen sollten, daß jeder noch so tolle Caller auch einmal das erste Mal auf der Bühne eines Specials stand - und ich kann mir nicht vorstellen, daß er da nicht nervös war

Daher finde ich es auch wichtig, dass man eben solchen Callern vor der Veranstaltung die Möglichkeit auch gibt, sich darauf vorbereiten zu können. Das Zauberwort: MENTORING

26. 04. 05, 15:03
Hi!
Protzenhopper aus meiner Sicht:
Ich war auch sehr angetan von Ingvars Stimme und seiner Art zu callen -und recht enttäuscht von Arnold Tonhäuser der im Vergleich zu Ingvar einerseits akustisch schlecht zu verstehen war und mich auch mit seiner "MS-extended"-Darbietung nicht wirklich vom Hocker gehauen hat:

"Face your Partner: squeeze, right pull by -with the next: squeeze, left pull by -with the next: squeeze, right pull by -with the next: squeeze, left pull by -with your partner right&left grand".....
Dieser sogenannte "Grand Squeeze" hat mir nach dem dritten oder vierten Squeeze mit meinem -mir nicht wirklich sympatischem- Opposite doch schon etwas die Laune verdorben.

Und später ein wirlich eeeeeeewiiiiig langer Patter mit -außer Half-Tag - eigentlich nur Basic-Figuren, das ganze im -ich sag mal -"langsamem Arbeitstempo" ohne Pep und "gekrönt" von einem kreuzbrechenden "Swing your partner" aus left-hand-ocean-waves...

Wartezeiten fürs Essen und Preise waren beide gleich hoch, also nicht wirklich ein Aushängeschild für den Wirt.

Als "Wiederholungstäter" beim Protzenhopper bin ich jedes Jahr von der schönen großen Halle angetan, vom freundlichen Verhalten der Smilings und vom wirklich schönen Kuchenbuffet.

Ach ja: daß mittendrin eine Stunde MS-extended und dann zwischendurch noch eine halbe Stunde Plus "eingebaut" waren war für die Students mit denen ich gesprochen habe nicht wirklich angenehm,
den Special für die Students mit Singing Calls zur "Eingewöhnung" anzufangen fand ich aber sehr schön und hilfreich.

26. 04. 05, 15:06
ok, markus, einverstanden.
allerdings ist in solchen situationen eines am allerbesten: HÖRE AUF DEINEN COACH!

eines noch, nichts gegen thoms aussage, und ich kann das nur voll und ganz unterstützen, doch muss es dann wirklich sein, dass zwei der clubcaller, den eröffnungstip mit den gastcallern machen?
wäre es nicht viel besser (für die caller und die tänzer) wenn die beiden clubcaller sich zusammen auf den gm-tip vorbereiten und die beiden gast-caller im zuge des gm vorstellen und einen tip tanzen lassen?? ich meine so, wie es in der guten alten zeit üblich war?

26. 04. 05, 15:15
Ich war auch sehr angetan von Ingvars Stimme und seiner Art zu callen -und recht enttäuscht von Arnold Tonhäuser der im Vergleich zu Ingvar einerseits akustisch schlecht zu verstehen war und mich auch mit seiner "MS-extended"-Darbietung nicht wirklich vom Hocker gehauen hat:

"Face your Partner: squeeze, right pull by -with the next: squeeze, left pull by -with the next: squeeze, right pull by -with the next: squeeze, left pull by -with your partner right&left grand".....
Dieser sogenannte "Grand Squeeze" hat mir nach dem dritten oder vierten Squeeze mit meinem -mir nicht wirklich sympatischem- Opposite doch schon etwas die Laune verdorben.

Und später ein wirlich eeeeeeewiiiiig langer Patter mit -außer Half-Tag - eigentlich nur Basic-Figuren, das ganze im -ich sag mal -"langsamem Arbeitstempo" ohne Pep und "gekrönt" von einem kreuzbrechenden "Swing your partner" aus left-hand-ocean-waves...

ähm.... ich will hier ja nicht vom thema abkommen - aber das z.b. ist einer der gründe, für hohe callerhonorare.
wenn du solche caller zusammensteckst, kommt meist nichts gescheites dabei heraus (wobei ich das nun bitte NICHT an den namen festmachen will!!!) ich will damit sagen, dass man caller braucht, die ungefähr die selbe erfahrung im callen haben und somit genau wissen was, wann und wie.

caller die im prinzip so ziemlich alles covern können gibt es - die sind aber halt nun mal ein wenig teurer als andere.
dafür kommt hinterher auch kein solcher m..t heraus.

27. 04. 05, 09:48
"gekrönt" von einem kreuzbrechenden "Swing your partner" aus left-hand-ocean-waves...

und wen habt ihr dann geswingt ?

LG

27. 04. 05, 10:07
----Ich weiß zwar jetzt nicht wirklich, warum das wichtig ist aber bitte:

...unseren Original-Partner den wir in der OW an der linken Hand hatten, genau wie der Caller es (leider) als "Auflösung" vorgesehen hatte...

Der Boy kam durch irgendeinen cross-run /boys trade oder so was in der Art an die linke Hand des Girls und als er da war hieß es "Swing your Partner"

27. 04. 05, 10:10
Der Boy kam durch irgendeinen cross-run /boys trade oder so was in der Art an die linke Hand des Girls und als er da war hieß es "Swing your Partner"

autsch....!

Ulli Hantke
27. 04. 05, 11:05
Ich denke auch , wenn man solch ein Internationalentopcaller mit einem deutsch GUT bekannten caller zusammen setzt, dass kann nur schief gehen, ich denke, das war nicht Arnolds Fehler, sonder der Fehler des Clubs. Wenn so ein caller blut richt, dann frisst er dich auch! LEIDER!!

Und so entstehen dann das Callerfee von 1000 Euro und mehr!

27. 04. 05, 11:14
Guten Morgen,

vielleicht hatte Arnold einfach nur einen schlechten Tag?
Und wenn er gerade aufgrund einer positiven "Bewertung" einer Caller-Liste gebucht worden wäre, was dann?

Astrid

27. 04. 05, 11:29
Herr wirf Hirn vom Himmel.

27. 04. 05, 11:29
Hallo Listige ;-),
hallo Astrid,

ich gehe mal davon aus, dass dies:

Und wenn er gerade aufgrund einer positiven "Bewertung" einer Caller-Liste gebucht worden wäre, was dann?
ein bissiger Kommentar war, den ich selber an dieser Stelle ziemlich gut fand, wir aber dies auch nicht zum Anlass nehmen um einen anderen Thread hier fortzusetzen.
Das Betrifft AUSDRÜCKLICH beide "Parteien"!

Liebe Grüße
Jörg

27. 04. 05, 11:45
Zum Thema muss ich sagen, dass ich es nicht ganz so glücklich finde, wenn hier die Namen der Caller rüberkommen, die sich dann persönlich nicht dazu äussern können.

Astrid

27. 04. 05, 11:49
nicht zum Anlass nehmen um einen anderen Thread hier fortzusetzen.
Das Betrifft AUSDRÜCKLICH beide "Parteien"!

Hallo njoerch,
ich hatte nicht vor, das Thema wieder aufzugreifen, kommt nicht wieder vor. War nur´n kleiner Hinweis...
Nicht alles was "mit" Hirn gemacht wird, muss richtig sein.

Astrid

smily
27. 04. 05, 12:28
Guten Morgen,

vielleicht hatte Arnold einfach nur einen schlechten Tag?

Astrid

Hallo @all,

das glaub ich weniger- er war auch schon als Gastcaller auf einem Special meines Clubs und da war es auch nicht so wirklich erbaulich.
Ich denke, es muß auch nicht wirklich sein, daß man als Club zwangsläufig immer zwei Gastcaller haben muß- es wären zu besagtem Special sicher auch ausreichend Leute gekommen, wenn nur ein Gastcaller auf dem Programm gestanden hätte.

Liebe Grüße, smily

smily
27. 04. 05, 12:33
Zum Thema muss ich sagen, dass ich es nicht ganz so glücklich finde, wenn hier die Namen der Caller rüberkommen, die sich dann persönlich nicht dazu äussern können.

Astrid

Nun, ich denke, das Forum steht jedem offen und ich habe zudem die Erfahrung als President eines Clubs gemacht, daß Caller doch zumeist daran interessiert sind, wie sie auf einem Special angekommen sind.

LG smily

27. 04. 05, 12:50
Herr wirf Hirn vom Himmel.

nun das musst gerade Du sagen!
jemand der nicht für 5 cent ***** in der hose hat und sich hier hinter einer maske verstecken muss!

27. 04. 05, 12:56

Astrid

astrid,

so sehr ich mit deiner aussage komform gehe, so sehr muss ich allerdings auch anmerken, dass JEDER caller sich solche kritik gefallen lassen muss.

sorry, aber was wir (als caller) anbieten ist eine dienstleistung - unterhaltung für kohle - wenn das einem (oder mehreren) tänzern (also den leuten, die den eintritt und somit auch dn caller bezahlen) nicht gefällt, so haben die alles recht sich zu beschweren und das kind beim namen zunennen.

caller die ihren "job" gut können haben u.a. soviel judgement, dass sie einen tanz den sie mit einem caller machen sollen, mit dem sie nicht klar kommen eben nicht annehmen.

27. 04. 05, 13:02
Hallo Jürgen, ich gebe Dir vollkommen recht... mit Kritik muss man umgehen können aber man sollte sich auch dazu äussern können. Das ist hier in diesem Fall nicht gegeben.

Astrid

27. 04. 05, 13:10
Hallo Jürgen, ich gebe Dir vollkommen recht... mit Kritik muss man umgehen können aber man sollte sich auch dazu äussern können. Das ist hier in diesem Fall nicht gegeben.

Astrid

das sehe ich anders. dieses forum ist offen für jederman - herr tonhäuser muss sich anmelden (keine 2 min.) und einloggen und schon hat er alle möglichkeiten.

27. 04. 05, 13:47

Chris Keller
27. 04. 05, 14:10
Frage am Rande: das Forum wird hauptsächlich von Callern bevölkert (um nicht zugemüllt zu verwenden). Seid ihr arbeitslos (was ja kein Mangel ist) oder wieso habt ihr soviel Zeit :shock: ?

Ich weiss zwar nicht was diese Frage soll, ich könnte da auch eine Gegenfrage stellen (so was mach ich aber nicht!)

Naja, also ich bin NICHT arbeitslos, ich habe nur die Möglichkeit auch während der Arbeit, wenn nicht so viel zu tun ist zu surfen. Zweitens habe ich aufGrund von BehindertenStatus (nicht durch die Callertätigkeit :wink: ) Möglichkeiten auch bestimmte Arbeit zuhause zu erledigen.......tja, und die nutze ich dann um so komische Bemerkungen von anderen zu lesen - und manchmal zu beantworten...

Was Arnold angeht, wenn er von diesem Forum weiss und das mal liest wird er sich auch vielleicht anmelden und sich zu Wort melden.
Ich kann nur sagen das ich Arnold schon so und so erlebt habe. Übrigens habe ich auch schon Ingvar mal etwas "NEBEN DER KAPP" erlebt, als Profi hat er nur gelernt das mehr zu verdecken!!!

Gruß

Chris Keller

27. 04. 05, 14:30
Ich kann nur sagen das ich Arnold schon so und so erlebt habe. Übrigens habe ich auch schon Ingvar mal etwas "NEBEN DER KAPP" erlebt, als Profi hat er nur gelernt das mehr zu verdecken!!!

... danke Chris - es ist nunmal nicht jeder jeden Tag gut drauf... das wollte ich auch nur damit gesagt haben.
Wir sind alle nur Menschen und die Geschmäcker sind Gott-sei-Dank sehr verschieden. Was dem einen sein Uul ist dem anderen sein Nachtigall...

...und auf Äusserungen von Herrn Adams mit oder ohne Cabrio reagiere ich nicht mehr...

Astrid

27. 04. 05, 14:46
...und auf Äusserungen von Herrn Adams mit oder ohne Cabrio reagiere ich nicht mehr...

Astrid

sehr gute aussage!
auf leute die sich für was besseres halten weil sie c tanzen, und weil sie c tanzen meinen sie müssten keine basic class mehr unterstützen (siehe "high level elite"), noch dazu so einen müll reden wie dieser herr r.a. von den t. - auf diese leute kann die sd-szene verzichten!

27. 04. 05, 14:56
ach wie gut das niemand weiss, dass ich
Rumpelstielschen heiss.

27. 04. 05, 15:11

:-) nur schade, dass das nachträgliche bearbeiten/löschen von nachrichten nicht die zitate in anderen postings berührt :-)
insofern - pech gehabt.

und noch eines, du brauchst nicht glauben, dass ich/wir nicht wissen wer oder gar was du bist.

aber ich denke was du bist dürfte hier jedem klar sein...

27. 04. 05, 15:23
So, Freunde der Nacht. Nu is schulz!
Verweise auf die Boardregeln Nr. 4 Das Posten von Personalien ist ohne Zustimmung der betroffenen Person tabu! und 1. Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte, Institutionen oder Firmen. Fremdenfeindlichkeit und Sexismus sind ebenfalls untersagt.
Da dies hier nicht eingehalten wird:

~~~Thread closed!~~~