Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zur Spring-Jamboree v.11.-13.3.
Zuerst ein Lob: Selten zuvor hat sich ein ausrichtender Club so im Vorfeld ins Zeug gelegt, wie die KuntryKuzins für diese in diesen Minuten zu Ende gehenden Jamboree.
Sei es, was den Aufwand anging, möglichst viele bekannte Caller und Cuer zu bekommen (vermutlich trifft das auch die Clogging-Instruktoren und Contra-Leader zu,- aber da kenn ich mich nicht aus), oder auch beim Vorverkaufs-Canvassing auf Xerlei anderen Specials.
Und so waren dann auch am Freitag so viele Tänzer da (lt. Axel 1250 zahlende) wie kaum je zuvor.
Die Hallen waren in einem optisch nicht guten Zustand,- verschmierte Wände, beschädigte Türen, klemmende und leere Handtuchspender, kaputte Waschbecken und Toiletten, die man nach dem Geruch blind finden konnte zeugten von schlechter Wartung durch die Universität,- ungenügenden Einsatz von Urin-Ex, und einer unzureichende Erziehung der Studenten dazu, mit Gemeinschaftseigentum pfleglich umzugehen.
Fürs Wetter konnten weder die Veranstalter, noch die Ausrichter etwas,- besonders am Samstag konnte man denken, man sei auf ner Winterjamboree in Sibirien,- oder im Wind-/Eiskanal....
Im Foyer hätte ich mir einen großen Lageplan der Hallen gewünscht,- und einen ebensogroßen Programmablaufplan. Dieser fehlte noch bis Samstag Mittag im Eingangsbereich in den jeweiligen Hallen.
Boden: Die große Halle 1 war mit 3000qm Holzplatten ausgelegt,- die anderen Hallen mit Tetrapack-Verpackungsfolie (Papierseite nach oben).
Auch das war eine riesige Mühe für den austragenden Club.
Verpflegung: In Halle 1 waren eine Snackbar (samt Warm-Essen-Ausgabe), ein Coffee-Shop, im Foyer der Halle 2 eine Snackbar. Das hier und anderswo gemeldete: "Alle alkoholfreien Getränke 1,--EUR" fand sich dann vor Ort als "Wasser 1,- EUR, alle anderen 1,50 EUR" abgewandelt wieder. Und Samstag wollte das Catering-Personal am Snack-Stand der Halle 2 plötzlich 1,80 Eur haben,- was aber durch Hinweis auf die Preisliste am Freitag und den in der Halle 1 verlangten Preis abgewendet werden konnte. Es gab u.a. Sandwiches für 2,50, bel. Brötchen für 1,50, Pasta (im 250g-Eintopfschüsselchen) für 3,50, Salat für 3,50, Obstsalat und Quarkspeise für je 1,50, etc.
Akkustik:
Puh, die war ein großes Problem,- da das ja Sporthallen sind,- es hallte feste. Immerhin taten die Verantwortlichen alles, was mit den vorhandenen Mitteln möglich war,- aber zeitweise war es ganz schön schwer, den Caller/Cuer zu verstehen.
Ob und wie das am Samstag Abend mit nur einer Halle lief, weiß ich nicht. Ich hatte mich am späten Nachmittag zum Mittagsschlaf ins Auto gelegt,- war dann irgendwann während des Abendprogramms aufgewacht und befand, lieber ins Hotel zu fahren.
Es sollen wohl insgesamt rund 1800 bei der Jamboree gewesen sein.
Heinz
Die Kuntry Kuzins waren hervorragende Gastgeber.Es war ein harmonisches Tanzen nur die Akustik war leider stellenweise sehr schlecht .Dies war auch schade für die hervorragenden Callern.
Ich fand das Tanzprogramm sehr intressant und vielseitig.Ich habe zum erstenmal Clogging ausprobiert und ich war von der hervorragenden Intruktion sehr begeister,so daß ich bei der nächsten Clogging Class in meiner Umgebung teilnehmen werde.
Das Essen von dem Cateringservice war leider nicht so gut ,es erinnerte sehr an Kantinenessen.Die Parkmöglichkeiten waren ausreichend und mit kurzen Wegen verbunden.Es war sehr schön in so einer großen Menge zu
tanzen.
Vielen Dank für die schöne Jamboree :D
Hallo!
Ich fand die Jamboree von vorn bis hinten gelungen! Wobei das "vorn" sich auf Samstag Vormittag bezieht - wir hatten Freitag Clubabend und sind erst Samstag angereist.
Vor allem der Abend in einer Halle war super. Endlich haben wir armen auf-dieser-Jamboree-nur-MS-Tänzer auch alle anderen Bekannten getroffen. Die Akustik war angemessen, wurde aber auch immer schnell beigeregelt.
Ich freue mich, an dieser rundum gelungenen Veranstaltung teilgenommen zu haben.
Thumbs up!
Frauke
hi folks...
ich selbst kann zu dieser jamb leider nichts sagen, da uns der "wettergott" am samstag in der früh die anfahrt nicht ermöglichen wollte.
allerdings hatten wir heute A2/A1-CA und die tänzer die direkt von der jamb zu uns kamen sagten in etwa das selbe wie hier ja bereits kund getan wurde...
eins vielleicht noch...
mag sein, dass es nur vereinzelt so gesehen wurde, das tanzniveau soll ziemlich weit unten angesiedelt gewesen sein und die akkustik teilweise wirklich nicht berauschend. anscheinend waren wohl manche der caller ziemlich genervt von dem was die tänzer so "her gaben"
aber wie gesagt, dass wurde mir halt so von tänzern erzählt die auf der jamb waren.
Kurt, das Hauptproblem war wohl in der Tat die teils total miese Akkustik,- da war so viel Hall drauf,- und oft kam es so raus, als würde die Musik die Caller/Cuer übertönen. Wenn dann noch ein Caller/Cuer nicht alles klar und deutlich aussprach, so hatte man oft echte Probleme zu verstehen, was der Caller/Cuer denn grade so meint. Klar, daß damit auch die TänzerInnen nicht alle Figuren ver- oder manche mißverstanden und so mehr Fehler als nötig geschahen.
Heinz
Ich muss den KKs auch ein grosses Lob aussprechen, es war eine gelungene Jamboree. Und wenn mal etwas nicht so klappte wie vielleicht gewünscht - man bedenke immer, das hier keine Vollprofis organisieren!
Ich "tummelte" mich nur in der MS- und der Plushalle. Die Akkustik in der kleineren Plushalle war besser. Am Samstagabend wurde es in der einen Halle natürlich etwas eng, aber ich muss sagen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, es liess sich noch gut tanzen.
Wie oben schon angesprochen - das Essen war nicht erste Sahne, aber es stillte den Hunger und wer geht schon wegen dem Essen an eine Jamboree :roll: - die Preise fand ich auch in Ordnung. Allerdings muss ich Heinz betr. Getänkepreisen widersprechen, auf den 1,50 waren 50 Cent Pfand, die man beim Zurückbringen der leeren Flasche wiederbekam.
Einziger Mangel von meiner Seite war leider die fehlende Beschilderung am frühen Freitag abend von der Autobahnabfahrt Lerchenberg her, wenn man genau nach dem Plan im Programmheft fuhr verlohr man sich hoffnungslos im Uni-Viertel, bis dann an der Haupteinfahrtein ein Einweiser platziert wurde.
Und eine kleine Anregung für weitere Jamborees und grosse Specials: ein paar "normale" Stühle in einer Ecke oder Cafeteria wären für die müd getanzten Glieder gut gewesen. Wenn man den ganzen Tag auf Achse ist, sind Biertisch- und Sportbänke für uns nicht mehr ganz so Junge nicht so erholsam.
Oberwitch,
Allerdings muss ich Heinz betr. Getänkepreisen widersprechen, auf den 1,50 waren 50 Cent Pfand, die man beim Zurückbringen der leeren Flasche wiederbekam.
aber die 50 cent wurden doch auf die 1,50 noch draufgeschlagen,- jedenfalls zahlte man am Snackstand vor Halle 2 für's Fläschle beim Holen 2,--EUR,- und kriegte dann die 50cent beim Abgeben des Leerguts wieder zurück. Und so wollte man dann am Samstag mittag, da, wo man plötzlich 1,80 statt 1,50 wollte, von mir eben 1,80 plus 0,50, also 2,30 haben,- gab sich dann aber nach dem besagten Einwand mit 2,--EUR (incl. der 50 cent Pfand eben, also 1,50 plus 0,50) zufrieden.
Egal,- jedenfalls noch immer billiger als die =>5 EUR, die die Besucher eines
lokalen, bekannten Specials hier am Samstag zuvor für ne 0,7L-Flasche Sprudel zahlen mußten .
Heinz
Seltsamseltsam - jedenfalls haben wir in der Haupthalle immer 1,50 inkl. Pfand gezahlt - da scheinen ein paar wohl recht willkürlich gehandelt zu haben.
Wie auch immer - wie du schon sagst, ich fand die Preise auch sehr "zivil"
Die Jamboree ist in meinen Augen eine sehr gut gelungene Veranstaltung gewesen, für die die Kuntry Kuzins ein sehr großes Lob verdient haben.
Allerdings gibt es vielleicht den einen oder anderen Punkt, den man in der Zukunft verbessern kann:
Am Freitag wurden die Hallen getauscht, was allerdings den Tänzern nicht mitgeteilt wurde. So kam es, dass viele Tänzer erst zu der falschen Halle gelaufen sind und dann wieder den ganzen Weg zurücklaufen durften. In jeder Halle eine Durchsage oder größere Hinweisschilder wären ganz gut gewesen.
Es ist vielleicht nicht sehr sinnvoll, dass solche "Essenszelte" in den Hallen untergebracht werden, wo getanzt wird. Als man in die Halle 1 kam wurde man regelrecht vom Essensgeruch erschlagen. Ist dann vielleicht auch nicht gerade sehr angenehm in einem solchen Mief zu tanzen....
Und was mir persönlich am schlimmsten vorkam, war der Samstagabend mit einem gewissen Caller, der meinte, dass er den ganzen Abend nur so ins Mikro schreien musste und seine Show abzog. Für einen solchen Abend nicht ganz angebracht.
Man sollte nicht nur die Böden erwähnen, die die KK's sehr viel Mühe gekostet haben, sondern die Deko und die an der Pinwand dargestellte Chronologie war auch mehr als gelungen.
Ein super schönes Wochenende liegt hinter uns....
@Kim:
Stimmt,- allerdings wurde der Tausch von Gymnastikhalle gegen Fechtsaal schon im (ersten und einzigen) Newsletter der Jamboree so geschätzt 10-14 Tage vor der Jamboree bekannt gegeben,- da stand auch drin, daß die normalen Uni-Parkplätze nicht zur Verfügung stünden.
Überrascht war ich dann doch, daß mir dann am Freitag Abend der Campus-Plan übergeben wurde, auf dessen Rückseite die alte Hallenbelegung war,- halt die Kopie der Seiten 14+15 aus dem Flyer. Aber vermutlich waren die hat schon gedruckt und zu schade zum rauswerfen,- und kein Selbstsetz-Stempel zur Hand, um durch ein, zwei Sätze das zu korrigieren.
Komisch, so sehr geruchsintensiv empfand ich das in Halle 1 gar nicht,- außerdem sind wir Tänzer es ja eigentlich von vielen Special gewohnt, daß die Essensausgabe in der Halle ist.
Zum Samstagabend kann ich nichts sagen, aber wenn ich auf die Callerliste da gucke, so gehören weder Astrid, noch Uli oder Dave meiner Erfahrung nach zu den Schreiern, sondern zu den Callern, die ich jederzeit weiterempfehlen kann. Vielleicht hatte der von Dir monierte Caller auch einfach ein Bedürfnis,- oder einfach Hunger oder Durst und wußte, daß ja in Deutschland die größten Schreier zuerst befriedigt werden?
Danke, daß Du die Deko erwähnst, u.a, die handgefertigten Schmetterlinge, die uns wohl einen Eindruck von Frühlung vermitteln sollten...
Viel Arbeit steckte drin.
Heinz
Vielleicht hatte der von Dir monierte Caller auch einfach ein Bedürfnis,- oder einfach Hunger oder Durst und wußte, daß ja in Deutschland die größten Schreier zuerst befriedigt werden?
hi folks...
ich sag es nochmal, ich war nicht da :!:
aber heinz, so eine aussage ist schon etwas sehr ... na ja, wie soll ich sagen (schreiben) ... na einfach heftig :!:
ich hab heute abend von meinen NVD's auch so einige resonanzen zu der jamb gehört und da hat eigentlich keiner irgendwie was von "schreihälsen" (wenn ich das mal so sagen darf) erwähnt. klar, es gab den einen oder anderen fehler, das eine oder andere problemchen... alles in allem waren die leute aber zumindest tänzerisch UND musikalisch (und das hat ja nix mit schreien zu tun, und ist meines erachtens nach vorrangig) zufrieden.
das es immer wieder einmal einen caller gibt (oder auch eine entsprechende dame) der / die meint mit lautstärke fehler ausgleichen zu können ist uns doch allen klar. das kennen wir hier in hn auch schon seit einem gewissen... (autsch, fast einen namen genannt :twisted: ) aber was soll's, es soll angeblich ein wirklich genialer (ja, mit manchen abstrichen) samstag abend gewesen sein.
DAS ist wichtig, und DAS zählt für die tänzer, und DAS werden die tänzer als pro-contra-latte für die nächste jamb sehen... oder :?: :?:
ich hab heute abend von meinen NVD's auch so einige resonanzen zu der jamb gehört und da hat eigentlich keiner irgendwie was von "schreihälsen" (wenn ich das mal so sagen darf) erwähnt.
Hmmm, ich muß gestehen - am Freitag früher Abend und Samstag Haupttanz wurde es bei bestimmten Tips tatsächlich unangenehm laut - seltsamerweise haben alle Tänzer, mit denen ich vor Ort geredet habe, das genauso empfunden. Kurt, daß es Deinen Tänzern nicht zu laut war gibt mir zu denken - sind sie so etwas vielleicht regelmäßig gewöhnt? ROTFL* :lol:
Thom
* wer ROTFL nicht kennt - das heißt "rolling on the floor laughing"... :wink:
Und an dieser Stelle möchte ich gerne mal von meiner neuen "Moderatorenmacht" gebrauch machen und Euch bitten das Thema "laute Tips" nicht weiter ausufern zu lassen.
Zum einen gibt es halt laute und leise, viel wichtiger aber noch haben die Kuntry Kuzins sicher wenig Einfluss auf die persönliche Lautstärke eines Callers. Und um die Kuntry Kuzins geht es hier ja wohl mehr, oder?
--
Jörg Altmeppen
Präsident Hannover Hearties, Moderator Specials und Special - Announcements
Achtung! Alle Kommentare sind meine persönliche Meinung, ich spreche hier _nicht_ für meinen Club!
Und wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten.
Nein, Jörg, es geht NICHT um den ausrichtenden Club, sondern um die von ECTA und EAASDC veranstaltete Spring-Jamboree.
Es ufert nichts aus, wenn über Phonstärken geredet wird, bei denen unterm Arbeitsplatzschutzgesetz u.U. Ohrschützer getragen werden müßten...
Und das ist nunmal Teil einer Kritik an einem Special....
Der Moderator heißt übrigens Moderator, weil er moderat, d.h. zurückhaltend agiert.
Heinz
Zum einen gibt es halt laute und leise, viel wichtiger aber noch haben die Kuntry Kuzins sicher wenig Einfluss auf die persönliche Lautstärke eines Callers. Und um die Kuntry Kuzins geht es hier ja wohl mehr, oder?
hm, so wirklich als richtig empfinde ich diese aussage aber nicht unbedingt... :?
wenn bei mir auf dem special einer meint den kanal voll aufreissen zu müsse, dann sag ich dem schon was sache ist, und notfalls dreh ich auch selbst den hahn zurück. :twisted:
nun gut, die KK's waren "hosted club", es waren doch aber auch (siehe z.b. thom) leute von den veranstaltern da. :roll:
seltsamerweise haben alle Tänzer, mit denen ich vor Ort geredet habe, das genauso empfunden.
nun, wenn es so war, dann frag ich mich jetzt nur noch, warum DU als sd-coordinator nicht eingegriffen hast. sei mir nicht bös thom, für mich gehört das einfach auch zu deinem job. :shock:
ich finde es übrigens etwas seltsam, dass hier so wenig geschrieben wird... war denn niemand auf der jamb? ich hab was von weit über 1500 tänzer, 12 nationen und 3 kontinente gehört, warum erzählen die leute hier nicht mehr darüber? oder sind die alle einfach nur glücklich und zufrieden ob der gelungenen "party"? :wink:
Das stimmt beim Abendprogramm hatte ich auch Mühe gehabt die Caller zu verstehen.Entweder war die Musik oder die Caller zu laut.Ich selbst hatte dann keine Lust mehr zu tanzen ,weil, und da war ich bestimmt nicht der einzigste,nichts verstehen.Aber ich muß sagen daß das Tanzen bei Kenny und Arnold um so mehr Spaß gemacht hat.Die beiden haben sich einfach ohne Staralüren gegeben und man konnte sie sehr gut verstehen.
tja, so und nicht anders kenne ich einen kenny und einen arnold...
übrigens ist arnold der einzige "deutsche" den die amis wirklich kennen :D :D
na ja, auch nur, wegen einem "arnold swarzenegger" :wink:
ich versteh es eben nicht, warum die leute der vorstandschaften... (eaasdc, ecta, kk's) nicht eingegriffen haben...
sorry leute, wenn sich tänzer dermaßen beschweren (lautstärke hin oder her, es gibt auch andere sachen), DANN habt ihr alle miteinander einzuschreiten :!:
ob da nun ein uwe k. a-m oder sonst wer mc ist, IHR seid veranstalter... haut denen auf die finger und dreht sie runter... fertig is :!:
Peter et al,
Das stimmt beim Abendprogramm hatte ich auch Mühe gehabt die Caller zu verstehen.Entweder war die Musik oder die Caller zu laut.Ich selbst hatte dann keine Lust mehr zu tanzen ,weil, und da war ich bestimmt nicht der einzigste,nichts verstehen.
richtig,- und das ist auch eines der Argumente gegen ein Ein-Hallen-Konzept,- und sei es auch nur ein Ein-Hallen-Konzept bei einer Jamboree am Samstagabend:
Man/frau hat keine tanzbare Fluchtmöglichkeit, wenn einem Sound, Caller, Akkustik, Programm, Boden, Tanzlevel oder Küchengeruch in der Halle nicht gefallen. Man/frau kann nur entweder dableiben, zur Afterparty übergehen, oder die Halle Richtung Hotel oder Mc Donalds verlassen.
Heinz
Man/frau kann nur entweder dableiben, zur Afterparty übergehen, oder die Halle Richtung Hotel oder Mc Donalds verlassen.
ich nehm letzteres :!:
:D :D :D :D :D :D
:cry:
Hallo Ihr Alle!
Natürlich haben wir nicht gehofft hier nur positives zu lesen - das ganze war life - da geht auch mal was schief!
Die Kritik mit der Lautstärke in der großen Halle mag ja richtig sein - ich kann es nicht sagen, denn ich hatte leider hinter den Kulissen keine Gelegenheit dies persönlich zu checken, als ich endlich Zeit hatte in die große Halle zu gehen, lief schon die Afterparty!
Ich habe aber von niemand bisher gehört, das sich jemand am besagten Abend an einen von uns gewendet hat, um uns zu bitten, dagegen was zu unternehmen!
Hinterher meckern alle, vor Ort hat keiner was gesagt.
Schade!
Das wäre etwas gewesen wo wir - sehr richtig erkannt - hätten etwas dagegen tun können!
Ich habe immer wieder alle, die mir über den WEg liefen gefragt wie sie zufrieden sind, und hab vor Ort nur positives gehört. Einzige Ausnahme war hier am Freitag die Ausschilderung vom Lerchenberg her - SORRY - das haben wir noch in der Nacht korrigiert.
Ich hoffe trotzdem das Ihr alle - alles in allem - Spaß hattet auf dieser Jamboree, denn das war unser Anliegen!
Also ich habe es dem jeweiligen Caller auf der Bühne gesagt wenn es zu schlimm war.
Die einzige Antwort die ich bekam:
Wissen wir, aber mit DER Technik lässt sich daran nichts machen.
Und ganz ehrlich. So schlimm war das doch auch nicht.
Ich fand den Special toll. Und ich hab schon Specials (allerdings keine Jamborees) getanzt die sich über miese Hallenakustik als einziges Problem gefreut hätten.
Kai
Peter Weber
16. 03. 05, 14:57
Es war, im Sinne eies Jamborees, eine tolle Veranstaltung. Die KK haben nicht nur durch ihre Werbung einen tollen Erfolg eingefahren.
Mit der Halle 1 haben wir den Widerspruch unserer Wünsche erfahren:
alle Tänzer in einer Halle sind leider auch laut. Hier störte ganz erhebnich der Krach, den die nittanzenden Tänzer selbst produziert haben. Dazu kam eine Hochprofessinelle Tonanlage, die zwar eine gute Musikübertragung aber nicht eine nach unseren Maßstäben wichtige Sprachübertragung brachte.
Die hohe Teilnamerzahl dokumentiert aber auch den Bedarf bei den Tänzern.
Danke nochmals an die Kuntry Kusins
Peter Weber
@quarefee:
Also Meldungen wurden genügend auch während der Veranstaltung gemacht,- auch beim Meeting,
und als Antwort kam immer das, was auch Kai schon berichtet hat, oder: "Sorry, aber mit der Anlage und in den Hallen gehts leider nicht besser, vielleicht wirds ja besser, wenn mehr Leute da sein werden..."
@Peter Weber: Also ich hab bisher persönlich nur Tänzer getroffen, die sich den Samstagabend nicht antaten.
Daß um die 1800 als (irgendwann mal) anwesend eingetragen waren, bedeutet nicht, daß auch alle um die 1800 auch in der Halle 1 am Samstagabend waren.
Heinz
Rounddancer schreibt:
nur Tänzer getroffen, die sich den Samstagabend nicht antaten.
"antun" musste sich Ganze schon mal überhaupt Niemand,ich muss mir vielleicht mal ein schlechtes Essen "antun" oder nervigen Verwandtenbesuch.... ;-)
Das mit der Akkustik war mE, tatsächlich ein Problem, aber habt ihr euch mal die Dachkonstruktion von Halle 1 angesehen ? Diese multiple Beton-Sattelform lud doch den Schall geradezu ein sich öfters zu brechen und Stimmen und Musik zu verzerren, oder sehe ich das falsch ?
Was anderes fiel mir auch auf, Peter schrieb:
Hier störte ganz erheblich der Krach, den die nichttanzenden Tänzer selbst produziert haben.
Das stimmte, besonders Samstagsabend war es schlimm......Das passiert halt, wenn 500, 600 (oder waren es noch mehr ?)Tänzer am Rand stehen, weil 40, 50 Paare Round tanzen..... :wink:
Ich bin der Meinung das abends MS/MS/Rounds und MS/MS/Plus hätte getanzt werden sollen......
Volker,
auch wenn 500-600 (Noch)Nicht Round Dancer rumstehen, können die so leise sein, daß die 100-120 oder mehr Round Tänzer ihren Cuer verstehen können.
Übrigens: Es scheint nun Mode zu sein, auf dem Flyer der Jamborees anzugeben, wieviel Floorzeit die einzelnen Tanzarten haben werden.
Nur: Round Dancer werden da oft falsch informiert.
Denn: Wenn wie beim Abendprogramm der Jamboree MS/MS/RD getanzt wird, dann wirde ein Drittel der Zeit des Abendprogramms zu Round Dance gerechnet.
Dabei sind in aller Regel der erste und letzte Tip Square Dance,- und zwischendrin, also bei MS/MS/RD (mit zwei Platten) kommen auf zwei Square Dance Tips a 20-25 Minuten ein Round Dance Tip. Werden da nur zwei Platten gespielt, dann sind das gerademal nur (2*4 Min.) acht Minuten,- es stehen also 8 Minuten Rounds 40-50 Minuten Square Dance gegenüber,- also nicht ein Drittel, sondern ein Sechstel.
Werden zu MS/MS/RD wenigstens 3 Platten gemacht,- dann sind das gerademal 12 Minuten Rounds,- denen noch immer rund 48 Minuten Square Dance gegenüberstehen,- immer noch kein Drittel, sondern nur ein Viertel der Floorzeit.
Sinnvoll wäre also ein Abendprogramm aus MS/RD (2 Platten),- dann stünden den rund 24 Minuten Square Dance 8 Minuten Rounds gegenüber,- in der Stunde also wären rund 48 Minuten Rounds und 16 Minuten Rounds,- das wäre genau das Drittel Floortime, das in der Rechnung auf dem Flyer einbezogen ist.
Schließlich haben wir ja genausoviel Eintritt bezahlt wie die Square Dancer.
Heinz
@rounddancer
mag sein... aus deiner sicht wäre ms/rd sicherlich der bessere weg...
hast du dir dabei allerdings auch mal gedanken gemacht wie viele von den squaredancern in einem solchen falle erst gar nicht zu einer jamb erscheinen würden???
ich weiß nicht, ob es die veranstalter so wirklich prickelnd finden würden, wenn man an einer jamb statt 1800 noch 350 leute begrüßen kann... :wink:
ist natürlich jetzt überzogen, könnte aber doch durchaus passieren...
auch wenn 500-600 (Noch)Nicht Round Dancer rumstehen, können die so leise sein, daß die 100-120 oder mehr Round Tänzer ihren Cuer verstehen können.
Da muss ich Dir sehr recht geben. Es ist zum Teil sehr unhöflich von Gästen, die direkt an der Tanzfläche in den Startlöchern zum nächsten Tip stehen, die gerade aktiven Gäste durch übermäßig laute Gespräche zu stören.
Übrigens: Es ...
Da könnte man auch einen neuen Thread draus machen...
Wenn man unbedingt auf seine Kosten kommen möchte und mehr Round tanzen möchte, dann sollte man doch vielleicht eher eine Round-Veranstaltung und keine Jamboree besuchen.
@Rounddancer
Ihr habt genauso viel Eintritt bezahlt wie die Square Dancer, aber es ist nun trotzdem keine reine Round-Veranstaltung.
Wenn man all den Wünschen der Tänzer gerecht werden müsste, käme man auf keinen gemeinsamen Nenner.
Oft genug ist es doch auch so, dass Leute die MS tanzen zu Special fahren, wo MS/MS/+ angeboten wird und auch alle den gleichen Preis bezahlen, obwohl man gar kein + tanzen kann.
Aber zurück zum Thema!
Das Programm war so sehr gut gestaltet, so dass eigentlich jeder auf seine Kosten kommen konnte!
Schließlich haben wir ja genausoviel Eintritt bezahlt wie die Square Dancer.
Richtig - nur dass ihr auch Square tanzen könnt, wärend wir "Nichtroundtänzer" für euch mitzahlen... (ich habe bisher einen einzigen Tänzer getroffen, der nur Round konnte und kein Square D.)
(PS - auf das bloss jetzt keiner anführt, ich sei ja selbst schuld und könne ja Round lernen - diese seltsame Fortbewegungsart is' nicht mein Ding...)
Aber es gibt mitltker weile auch Round Dancer oder Clogger, die kein Square Dance tanzen und somit viel weniger für ihr Geld bekommen haben, weil Clogging gab es zum Beispiel Samstagsabend nicht mehr und ein nur Round dander Saß auch mehr rum als er tanzen konnte. Ein Reiner Square Dancer konnte mehr tanzen als ein reiner Round Dancer oder reiner Clogger.
Petra,
daß Du nur einen Nur-Round Dancer kennst, ist schade.
Aber es gibt in der Tat immer mehr davon,- und, nur um ein Beispiel zu nennen, die vorletzte Class und auch die letzte Class meines Heimat-RD-Clubs brachte eine erklekliche Anzahl Round Dancer hervor, die von der Straße weg, ohne vorher was mit Square Dance gemacht zu haben, die Round Class machten.
Und es ist so, wie der Elefant sagte: Wir Round Dancer kamen bei 2 SD-Tips und 1 RD tip drunter.
Heinz
wäre es nicht sinnvoll hierüber im Forum Specials weiterzudiskutieren.
Denn was gerade aufkommt sind doch wohl eher allemeine anregung und kritik über jamborees als direkt auf das diesjährige Special in Mainz bezogene äußerungen, oder?
Kai
....oder man könnte auch hier (http://freizeitwerkstatt.de/eaasdc/forum/viewtopic.php?t=18) den Thread wieder aufleben lassen....